Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion um staatl. Unterstützung von Familien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

    Zitat von MichaelK Beitrag anzeigen
    Ich hab immer gedacht, dass die Probleme gar nicht so bekannt sind...
    bekannt sind die Probleme schon, allerdings nicht bei den Leuten, die sie eigentlich wissen sollten und müssten

    Kommentar


      AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

      Hallo Inge,

      na dann kann man denen ja die Flyer senden.

      LG Michael

      Kommentar


        AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

        Haste der Herrn Rösler nicht gehört es wird wieder alles geprüft.

        Und somit vergehen wieder Jahre.

        Kommentar


          AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

          Hallo zusammen,
          auch daran hat der VDK bei dieser Aktion gedacht:
          "Schreib deinen Abgeordneten an":
          Mit diesem Link kann man einen Musterbrief anfordern, den man auch mit eigenen Formulierungen ergänzen kann:
          http://www.pflege-geht-jeden-an.de/c...kAmWWs9LqlfGcy

          LG, amai

          Kommentar


            AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

            So hab mich eben an der Kampagne per E-Mail beteiligt

            Kommentar


              AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

              Habe mich ebenfalls per E-Mail beteiligt und dabei gleich noch das Thema Kindergeld-Abzweigung angesprochen.

              Kommentar


                AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                Heute bei kobinet gefunden.

                Ich weis nicht sorecht was ich davon halten soll , traurig traurig an was denken die eigentlich zuerst an den Menschen oder an Geld

                Unverständnis über Ablehnung von Bundesratsantrag
                http://www.kobinet-nachrichten.org/c...ticket,g_a_s_t

                Kommentar


                  AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                  Probleme in der Pflege
                  Minister Rösler ist fassungslos

                  Angehörige schildert Philipp Rösler ihren Alltag − der ist von den Zuständen in der Pflege enttäuscht, und verspricht, mit seiner Reform die Situation zu verbessern. [...] Die Betreuung der Mutter ist ein Vollzeitjob, in ihrem eigentlichen Beruf hat Voerste nie mehr gearbeitet. Sie berichtet Rösler über ihren Alltag. Über die Probleme mit Sachbearbeitern, die auf Vorschriften herumreiten. Über ihren Ärger mit einem teuren Sprachcomputer, der kaum etwas bringt. Als sie dann berichtet, dass ihre Mutter für einen neuen Elektrorollstuhl eine Fahrerlaubnis ablegen und dazu auf einer belebten Straße fahren sollte, ist auch Rösler fassungslos. [...]
                  Quelle und kompletter Text: FR-Online



                  Rösler springt Deutschlands Pflegedienst Nummer eins zur Seite

                  BERLIN (hom). Pflegende Angehörige sollen künftig mehr Unterstützung erfahren. Das kündigte Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) nach Gesprächen mit Spitzenvertretern von Pflege- und Sozialverbänden am Montag vor Journalisten in Berlin an.
                  Ziel der Koalition sei, pflegende Angehörige, die in aller Regel einen harten "Rund-um-die-Uhr-Job" erfüllten, zeitlich, organisatorisch, psychisch wie finanziell zu entlasten, betonte Rösler. Wichtig sei zudem eine größere gesellschaftliche Anerkennung dessen, was Angehörige für pflegebedürftige Partner oder Verwandte täglich leisteten. "Sie sind die größten Dienstleister im Pflegesystem", stellte Rösler klar. [...]
                  Quelle und kompletter Text: Ärztezeitung



                  Berlin (kobinet) Zum zweiten Fachgespräch des von Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler initiierten „Pflegedialogs“ hat der Sozialverband Deutschland heute zehn Grundsatzforderungen in die Diskussion eingebracht. [...]
                  Quelle und kompletter Text: kobinet



                  warten wir mal ab, was von den ganzen Versprechungen bleibt....

                  Kommentar


                    AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                    Na ja, hier ist aber vielleicht erst mal mehr Schein als Sein, denn woher soll das Geld kommen?

                    LG
                    Kirsten

                    Kommentar


                      AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                      Ich hoffe, der Junge enttäuscht uns nicht.
                      Bisher war Rösler für mich immer das Paradebeispiel und Aushängeschild für gelungene Auslandsadoptionen.

                      Kommentar


                        AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                        Verarschen kann ich mich selbst. Das war der Kommentar meiner Frau, die unseren geistig behinderten Sohn seit 35 Jahren pflegt.
                        Siehe Regelbedarfstufe III 20 % Kürzung bei Behinderten (lt.Reg. "Statisches System)
                        Abzweigung des Kindergeldes auch bei häuslicher Pflege, wenn nicht mit Einzelbelegen die Ausgaben für den Behinderten nachgewiesen werden.(Betreuungsleistung zählt nicht.)

                        Etwas Wahlpropaganda gefällig.

                        Gruß

                        Kommentar


                          AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                          Zitat von **Claudia** Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, der Junge enttäuscht uns nicht.
                          Bisher war Rösler für mich immer das Paradebeispiel und Aushängeschild für gelungene Auslandsadoptionen.

                          Kommentar


                            AW: Grundsicherung - Regelsatzsenkung geplant

                            Zitat von amai Beitrag anzeigen
                            Hallo Wilfried,
                            Sie können oder wollen es nicht verstehen! Ein mobiler, geistig behinderter Mensch, oder auch Demenzkranker ist - was die Pflege betrifft -sicher nicht so bedürftig wie ein Mensch der nicht laufen kann.
                            Dafür läuft er aber vielleicht ständig weg oder macht Dinge, die für ihn oder andere gefährlich sein können (Herd anstellen, vielleicht uneßbare Dinge in den Mund stecken und essen wollen, hantieren mit potentiell gefährlichen Dingen wie Messer, die Toilette mit einer Rolle Toilettenpapier verstopfen,sich bei Inkontinenz die Windeln ausziehen und mit dem Inhalt schmieren usw.) weshalb er ständig betreut und beobachtet werden muß. Ihr Vergleich mit gesunden Kindern ist wieder völlig absurd und zeigt, dass sie keine Ahnung haben um was es geht.

                            Diese notwendige Aufsicht und Betreuung wird von den heutigen Vorgaben und Richtlinien für die Anerkennung einer Pflegestufe Null anerkannt, ebenso wie notwendige Behandlungspflege (die ich schon erwähnte, sie erinnern sich evtl. oder haben es vielleicht auch garnicht gelesen, also z.B. Verbände, inhalieren, Medikamentengaben, Blutzuckermessgerät, evtl. Spritzen geben usw.), ergo werden all diese Zeiten, die sehr wohl erbracht werden und einen erheblichen zeitlichen, physischen (z.B. Schlafmangel, Erschöpfung) und psychischen Aufwand(ständiger Streß und Anspannung, ständig im Alarmzustand sein) bedeuten, weder durch das Pflegegeld wenigstens teilweise ausglichen noch bei der Berechnung der Rente berücksichtigt.

                            Es wird einfach garnicht anerkannt, und ja, es kann vorkommen, dass dadurch nicht einmal die wöchentliche Mindestpflegezeit erreicht wird, obwohl man 24 Stunden rund um die Uhr parat stehen muss.

                            Zu ihren Theorien , dass Behinderte ja große Zeit vom Tag ausser Haus betreut wären, viele behinderte Menschen sind sehr infektanfällig, also häufiger krank.
                            Als weiteres Beispiel möchte ich noch mitteilen, das mein Kind durch Personalmangel in der Schule regelmässig früher heim geschickt wird, das ist kein Einzelfall.

                            Vielleicht sollten Sie sich erst einmal informieren, bevor sie drauf losschreiben und Behauptungen aufstellen, die nicht den Tatsachen entsprechen.
                            Eine sachliche Diskussion ist ohne ein Mindestmaß an (gerne auch durch sinnerfassendes Lesen erworbenes) Wissen über die Materie nun einmal nicht möglich.

                            Gruß, amai
                            Ja Absolut du sagst es

                            Kommentar


                              AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                              Gott sei dank gibt es noch Leute die da aufpassen, was gemacht und gesagt wird, Pflegeleistungen sollen selbstverständlich sein, sind sie aber nicht....

                              Kommentar


                                AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                                Zitat von alleada Beitrag anzeigen
                                Gott sei dank gibt es noch Leute die da aufpassen, was gemacht und gesagt wird, Pflegeleistungen sollen selbstverständlich sein, sind sie aber nicht....
                                oder? ich meine ist nicht so selbstverständlich.
                                Zuletzt geändert von Volker; 15.02.2012, 22:17. Grund: Werbelink entfernt

                                Kommentar


                                  AW: Diskussion um staatl. Unterstützung von Famili

                                  Hallo alleada,
                                  in dem Link den du da gesetzt hast, stört mich die viele Werbung für Treppenlifte. So etwas lenkt nur unnötig von der wirklich relevanten Information ab .

                                  Im Infobereich von INTAKT *Mein Recht*
                                  http://www.intakt.info/68-0-mein-recht.html findet man hilfreiche Informationen , gut gegliedert und mit Links für die weiterführende Recherche und das alles völlig werbefrei und uneigennützig!

                                  LG, amai
                                  Zuletzt geändert von amai; 25.01.2012, 12:39. Grund: Ergänzung

                                  Kommentar

                                  Online-Benutzer

                                  Einklappen

                                  20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

                                  Lädt...
                                  X