Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #51
    AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

    Hi Sonni

    Grad das will ja unsere Kinderärztin am Spz mit der OÄ unserer UniKlinik abklären, da wir sie nach der OP noch nie zu gesicht bekommen haben.
    Der behandelnde Arzt ist der Meinung, das eine ambulante KG sinnvoller wäre als eine Reha. Dazu müsste meine Frau jeden Tag zur Vojta in die Stadt fahren. Wenn wir allerdings eine Rehe zugesprochen bekommen wird meine Frau mit Sicherheit mitgehen (dann hab ich auch mal ruhe).
    Ich denke ja auch das eine Reha im Anschluß besser ist, da man mehrere sachen dort machen kann, als wenn man ständig 1x am Tag zur KG muß.

    Mirko

    Kommentar


      #52
      AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

      Hallo Mirko,

      ich frage mich was das für ein Arzt ist der KG vorzieht oder kennt er keine Reha?
      ich war 6 wochen mit meinem sohn zur Reha, er hat 4-6 anwendungen pro tag bekommen die Narben wurden dort intensiev Behandelt er kam im Gangtrainer,Motomed,schwimmen und ständig war therapie.Morgens war täglich visite und die ärzte besprachen immer mit den Therapeuten was man ändern oder dazu tun kann an therapie.
      Die Schienen wurden kontroliert ob nix drückt und Selbst unseren NF-Walker hatten wir mit ermußte täglich damit Laufen. Also es war immer rundrum eine betreuung.
      Ich muß aber dazu sagen das die 6 wochen sehr lang waren und zum Schluß wollte ich auch nach Hause irgend wann reicht es dann hat man keine lust mehr bzw die luft ist raus.
      Also Hau mal auf den Tisch ich drück dir die Daumen.
      Gruß Sonni

      Kommentar


        #53
        AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

        Jetzt auf einmal wird Streß gemacht. Am Donnerstag rief bei uns eine Dame vom Sozialen Dienst der Klinik an, wegen Rehaplatz, warum so spät erst gemeldet wird usw. Vonwegen wir hätten uns schon früher melden können.
        Der erstmal den ganzen hickhack mit 3 unterschiedlichen Ärzten erklärt und den 4 unterschiedlichen Meinungen. Die hat nur mit dem Kopf geschüttelt, aber nun ist der Antrag zur Krankenkasse raus mit Dringlichkeitsvermerk.
        Nach einer Woche Gehgips kann unsere Maus übrigens nun wieder laufen, zögerlich zwar aber es wird.

        Kommentar


          #54
          AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

          Hallo Mirko,
          na das ist ja mal eine super Nachricht, aber das ist so der eine weiß nicht was der andere tut und dann werden die Eltern blöde angemacht. Man muß immer kämpfen und fünf mal am Tag anrufen das die so richtig genervt sind dann tut sich endlich mal was.
          Na dann Wünsche ich euch viel spaß bei der Reha und gute Nerven denn die brauch man da und lasst euch nicht abspeisen mit 1-2 Therapien am tag 4sollten es zu mindest sein.

          Also viel spaß und viel Erfolg für eure kleine
          Gruß Sonni

          Kommentar


            #55
            AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

            Nach nur 2 Wochen kam heute, 05.07.2008, das Schreiben von der Krankenkasse, daß die anschließende Reha mit Begleitung durch meine Frau genehmigt wurde.
            So weit so gut, nun aber kommt der Knaller: Beginn der Reha 07.07.2008,
            bitte melden sie sich zwischen 09.00 - 12.00 Uhr im Klinikum.
            Meine Frau das große P in den Augen, hektik und dohuwabohu, alles fertig machen, packen, papiere usw.
            Am Montag noch zur KiÄrztin und die Kurtauglichkeit attestieren lassen und dann los, müssen immerhin noch knapp 2,5 h fahrn bis zur Klinik.
            Bekommen haben wir einen Platz in der Bavaria-Klinik in Kreischa, das ist etwas südlich von Dresden.
            Laut Internetauftritt macht die Klinik einen ganz ordentlichen Eindruck, mal sehen wies im Orginal aussieht.

            Kommentar


              #56
              AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

              Hallo Mirko. schön,klasse,super toll.
              LG Gaby

              Kommentar


                #57
                AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                Frau und Kind am Montag in der Klinik abgegeben. Macht einen sehr guten Eindruck, soweit ich sie zu sehen bekommen habe.
                Julia bekommt jetzt 3x täglich Therapie mit Schwerpunkt auf Bewegungs- und Muskelaufbau. Ziel ist es, so der OA der Station, das Julia am ende der Reha wieder selbstständig gehen kann. Vielleicht nur auf kurzen Strecken, aber auch das wäre ja schon ein riesiger Erfolg.
                Die Zimmer sind super, alles DZ mit allen Extras, teilweise mit Balkon. Wunderschöne Gegend.
                Unsere Kinderärztin kennt die Klinik und ist wohl sehr beeindruckt von deren Leistungen, auch unser Vojta-Therapeut kennt diese und war sehr positiv darauf zu sprechen.
                Wenn ich wieder frei hab werde ich sie mal besuchen fahren, sind ja 'nur' 300 Km hin und her, es ist doch recht ruhig zu Hause .
                Aber nun drück ich erstmal die Daumen!

                Kommentar


                  #58
                  AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                  Hallo Mirko,
                  3mal am Tag Therapie,das hört sich sehr gut an. Die Ausstattung und der Komford scheint der reinste Luxus zu sein. Ich denk schon dass die das hinbekommen und Deine Tochter am Ende der Therapie ein wenig laufen kann. Der Rest stellt sich mit der Zeit zu Hause ein. Eigentlich geht´s schneller aufwärts als man denkt. War bei uns damals auch so. Aber habe mir viele Gedanken gemacht. Jetzt ja auch noch.Ich fahre auch jedesmal 300km zur Kontrolle. Aber am Ende macht man das ja gern,wenns auch stressig ist.
                  LG Gaby

                  Kommentar


                    #59
                    AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                    Hallo Mirko,

                    es freut mich dass es so schnell mit der Rahe geklappt hat und ihr es ja toll getrofffen habt. Geniesse die Ruhe denn ihr hattet ja wohl Stress genug in letzter Zeit und deine Frau hat ja nun auch ein bisschen Enspannung von der aufregenden zeit. Kein Haushalt, sich nicht ums Esssen kümmern, keine Therapiefahrten etc.
                    Drücke die daumen, dass deine Tochter super Fortschritte macht und sich die OP gelohnt hat gerade wo deine Frau doch so skeptisch war.

                    Liebe Grüße

                    Yvonne

                    Kommentar


                      #60
                      AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                      Hallo Mirko,
                      super das alles doch so schnell geklappt hat und das ihr es so gut getroffen habt hauptsache die Therapeuten sind auch gut denn ich hatte nicht ganz so viel Glück mit den Therapeuten.Leider zogen sie nur das programm ab und manchmal viel auch einfach so eine Therapie aus.
                      aber ich hoffe bei euch klappt alles super und wenn ich noch was dazu sagen darf von wegen deine Frau kann sich jetzt entspannen und so, das glaube ich eher weniger. Bei mir war es auf jeden fall nicht so aber es kann auch daran liegen das die Reha direkt an der Klinik Gekoppelt war.
                      Um 21uhr kam die Nacht Schwester um zu Schauen ob alles in ordnung ist dann Morgens noch mal um 3uhr und um 7 kam die andere Schicht. Dann Visite oder irgend welche Besprechungen von wegen Erfolg wie alles klappt usw.Soweit ist es schon richtig man brauch nicht mehr kochen,Putzen einkaufen oder sonstigen aber es ist einfach nicht Zuhause und man kann sich dort auch nicht so frei bewegen wie man es zuhause tut. Ich hoffe nur das deine Frau es doch etwas lockerer sieht aber du kannst ja mal Schreiben wenn die Reha vorbei ist und dann Berichten wie es für deine Frau war.
                      gruß sonni

                      Kommentar


                        #61
                        AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                        Es ist eigentlich ganz schön da, sagt sie, aber leider sagen sich da Fuchs und Hase gute Nacht. Die Cafeteria macht um 17.00 Uhr zu, ansonsten kann man nur durch buchen von Sporthalle oder Schwimmhalle mal was abends machen.
                        Was schön ist, es gibt ein Spielzimmer, welches bis 16.00 offen ist und auch Betreuer vor Ort, sodaß man mal alleine schnell irgendwohin kann.
                        Stören tut da keiner, solange du die Therapiezeiten einhällst, auser das heute ein Treffen war mit allen neuen Ankömmlingen der Woche, war wohl 'ganz toll'!
                        So nen bisschen langweilen tut sie sich schon, grad da jetzt am Wochenende keine Therapien sind, und alleine traut sie sich nicht nach Dresden rein, weil sie sonst nicht wieder hinfindet, hatten vergessen das Navi in Ihr Auto reinzumachen, als wir die Sachen ausgeladen haben, und danach war keine Zeit mehr dazu, deshalb tümpelt es noch in meinem Auto rum.
                        Am Samstag nächste Woche werde ich mal mit meiner Schwiegermutter runter fahren, und mal schaun wies den beiden so geht.
                        Übrigens sie kann die ersten Schritte ohne Holfe laufen, allerdings wird sie jetzt für rechts eine Einlage brauchen, da das rechte Bein etwas kürzer ist.


                        LG Mirko

                        Kommentar


                          #62
                          AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                          Hallo Mirko,
                          wie gehts euch?
                          Erzähl doch mal wieder etwas.
                          LG Fine

                          Kommentar


                            #63
                            AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                            Hallo, heute mal wieder was von uns!
                            Eigentlich sollte ja meine Frau mal einen Beitrag zu Ihren Eindrücken schreiben,
                            aber leider lässt unser DSL auf sich warten, und in unserer Familie bin sowieso ich die Tipse .
                            Seit dem 26.07. sind beide wieder zu Hause, nun geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
                            Die Einrichtung der Klinik ist echt gut, die Zimmer sind schön und auch recht groß und zum Teil mit Balkon. Alle Zimmer haben einen Kühlschrank und Kabel-TV, sowie 2 separat abschließbare Wertfächer, da ja 2 Personen auf den Zimmern liegen.Das Bad ist sehr großzügig mit großer Schiebetür und alles Rollstuhlgerecht ausgebaut. Der Gebäudekomplex verfügt über mehrere große Aufzüge für bis zu 4-5 Rollstühle.
                            Problematisch ist es aber für Rollstuhlfahrer, wenn sie in die Stadt wollen, da die ersten 300 m Fußweg in einem sehr schlechtem Zustand sind, dort hatte sich ein Junge mit Elektrorolli die Achse kaputtgemacht, wodurch er natürlich nun eingeschränkt war und mit seinen beiden Brüdern, sitzen alle 3 im Rolli, nicht mehr mithalten konnte.
                            Das Therapieangebot ist echt super, nur darf man nicht in der Zeit der Sommerferien da sein, da über die Hälfte der Therapeuten im Urlaub waren, so hatte unsere Kleine nur 2 maximal 3 Therapien am Tag und Samstags sind die Therapien komplett ausgefallen, weswegen meine Frau auch schon am Samstag nach Hause gefahren ist. Zum Ausgleich sollte sie noch weitere 3 Wochen da bleiben, was sie abgelehnt hat, da es dann mit der Einschulung recht knapp geworden wäre.
                            Nach 4 Tagen in der Klinik konnte unsere kleine wieder selbstständig laufen, erst nur kurze Strecken, aber mittlerweile geht es auch auf längeren Wegen.
                            Durch die RotomedTherapie hat sie nun auch gelernt Fahrrad zu fahren, und hatte die letzte Woche ein Therapiefahrrad von der Klinik, was zusätzlich Streß für meine Frau bedeutete, da in der Klinik dann ein Amokfahrer unterwegs war. Zum teil hatte man aber das Gefühl, das die verbleibenden Therapeuten einfach überfordert waren mit den Ganzen Therapiestunden, so wurden diese einfach mal gekürzt oder es wurden sachen gemacht, die überhaupt nichts mit Ihrer Reha zu tun hatten.
                            Viele der Eltern, welche ich bei meinem Besuch kennen gelernt habe waren etwas enttäuscht, aber die Eine Dame ist jedes Jahr da und sagte auch, das es das erste mal war das Sie es so erlebt hat, sonst war sie nie in der Ferienzeit da, also scheint es normalerweise anderst zu laufen.
                            Das wichtigste ist, das sie wieder läuft, sie setzt zwar immernoch den ganzen Fuß auf und rollt nicht ab, was der OA dort sehr bedenklich fand?!
                            Der Soziale Dienst der Klinik ist aber 1A, über die Klinik wurde jetzt ein Pflegeantrag gestellt, da ja viele Sachen die Kinder mit 7 allein können unsere nicht allein machen kann durch ihre rechte Hand.
                            Auch hat sie meine Frau daraufhingewiese, das die Arge gern den Satz kürzt für die Zeit der Rehe, was nicht rechtens ist, und sie sich melden soll, sollte dies der fall sein, dann regelt das die Klinik.
                            Unsere Krankengymnastin hat uns auch die genaue Bezeichnung des Therapiefahrrades aufgeschrieben, damit wir über unser SPZ sowas beantragen können, da haben wir am 13.08. den nächsten Termin.

                            Wenn man auf der falschen Seite des Komplexes schläft, kann es sein, das es abends etwas lauter ist, da dort auch größere zur Adipositastherapie sind und jetzt wurde noch ein Ferienlager direkt neben dran gebaut, wo es auch recht lebhaft zugeht.

                            Im großen und ganzem war der Eindruck der reha aber recht positiv, man sollte nur nicht in den Ferien dort sein, aber das wird in den meisten Kliniken so sein.

                            mfg
                            Mirko

                            Kommentar


                              #64
                              AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                              Hallo Guten Morgen Mirko.
                              War wohl einfach ein bisschen Pech. Aber an unserer Klinik hats Sa. u. So gar keine Therapien gegeben. Am Tag 2 mal.Also von dem her,scheint man dort doch darauf bedacht, dass man sehr viele Therapiestunden hat. Und 3 wochen verl. war doch ein großzügiges Angebot. Ich glaube insgeamt habt Ihr mit dieser Reha Glück gehabt.
                              Ich hoffe die hältst mich auf dem Laufenden. Bin auf die Fortschritte gespannt.
                              LG Gaby

                              Kommentar


                                #65
                                AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                Achso, hab ich gestern vergessen.
                                Der im Internet erwähnte Streichelzoo besteht aus 12-16 Kanninchen und 2 Hängebauchschweinen, die so Fett sind, das sie sich nicht mal bewegen können. Außerdem sind die Wege in diesem Klinikbereich nicht befestigt und allein für Rolli-fahrer nicht zu bewältigen (Wurzeln, uneben usw.).
                                Es wird auch Reittherapie angeboten, aber da sind die Listen so lang, das man schon 6 Wochen da sein muß um da drauf zu kommen, da die Dame die das macht auch noch privat Reitstunden mit ihren Pferden gibt, und das schein besser bezahlt zu werden als die Therapiestunden.
                                Das soll aber jetzt niemanden abschrecken wenn es heist, ab zur Reha nach Kreischa, die Klinik geniest einen sehr guten Ruf in den neuen Bundesländern und erziehlt auch gute Ergebnisse in Ihrer Arbeit, was uns durch unseren Therapeuten und unsere Kinderärztin bestätigt wurde.

                                mfg
                                Mirko

                                Kommentar


                                  #66
                                  AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                  Wollte mich mal wieder melden und Bericht erstatten.
                                  Julia kann von Tag zu Tag besser laufen, sie wird schneller und ausdauernder.
                                  Vorgestern haben wir eine große Runde durch unseren Park gemacht und das hat sie schon ganz gut geschafft, wieder.
                                  Sie hat jetzt eine Sohlenerhöhung an den rechten Schuhen, da das Bein 1 cm kürzer ist und kommt damit recht gut klar.
                                  Sie soll noch Einlagen bekommen, welche von der KK im ersten Anlauf abgelehnt wurden, was natürlich einen Widerspruch zu folge haben wird, nach Rücksprache mit unserer Orthopädin.
                                  Desweiteren haben wir über unser SPZ jetzt ein Therapierad bestellt, was natürlich auch erst von der KKK genehmigt werden muß.
                                  Heute kommt eine Gutachterin vom MDK, um über den Antrag auf Pflegeleistungen zu entscheiden, welchen meine Frau auf Anraten der Raha-Klinik gestellt hat, mit der Sozialdame des Klinikums zusammen.


                                  Bis bald
                                  Mirko

                                  Kommentar


                                    #67
                                    AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                    Hallo Mirko,
                                    schön,dass alles gut verläuft. drück die Daumen dass weiterhin alles gut klappt.
                                    Ganz liebe Grüße Gaby

                                    Kommentar


                                      #68
                                      AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                      Man soll es nicht glauben, aber der MDK war fix.
                                      Gestern abend, als ich nach Hause kam stak der Brief von der KK im Kasten.
                                      Antrag auf Pflegestufe ist genehmigt und sie wird in Pflegestufe I eingestuft mit monatlich 215,- €. Das ganze rückwirkend zum 28.07.2008.
                                      Da sieht das doch ganz gut aus, da Pflegegeld ja nicht als Einkommen gem. SGB zählt, uind so meiner Frau nicht angerechnet werden kann.
                                      Zusätzlich werden uns bis zu 1200,- € im Jahr für weitergehende Betreuungsausgaben auf Antrag erstattet.
                                      Das ganze ist erstmal bis 30.06.2009 begrenzt, und es muß im 1. Halbjahr ne neue Begutachtung gemacht werden, aber glaube nur von nem Pflegedienst.
                                      Über das Fahrrad, welches auch mit der Pflegestufe entschieden werden sollte, herscht aber noch schweigen, bin aber guter Hoffnung das da die nächste Woche noch was passiert.

                                      Jetzt muß ich erstmal nächste Woche die Schule aufmischen gehen.
                                      Haben am 24.09. ersten Elternabend. Es geht nicht an, das unsere Lütte nach 3 Wochen nicht mehr in die Schule will, weil sie von den anderen in der Klasse aufgrund ihrer Behinderung gehänselt wird, nur weil sie die einzige ist, die eine offensichtliche Behinderung hat, und das in einer Einrichtung wo nur körperbehinderte Kinder sind, wobei das wohl eher an den Eltern liegt.

                                      mfg
                                      Mirko

                                      Kommentar


                                        #69
                                        AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                        Hallo mirko so wie ich dich verstanden habe sitzt dein sohn im Rollstuhl und das sitzt meiner auch Pflegestufe muß man drum kämpfen ,ich habe pflegestufe 2 was dir auch zusteht nicht aufgeben !Ein Fahrad habe ich auch für menen Sohn beantragt kämpfe zwei jahre schon darum sie lehnen immer ab,Normal beim MDK. Aber wir gehen jetzt damit vor Gericht dann werden wir unser recht bekommen.Mit freundlichen grüßen Tanja

                                        Kommentar


                                          #70
                                          AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                          Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
                                          Wollte mich mal wieder melden und Bericht erstatten.
                                          Julia kann von Tag zu Tag besser laufen, sie wird schneller und ausdauernder.
                                          Vorgestern haben wir eine große Runde durch unseren Park gemacht und das hat sie schon ganz gut geschafft, wieder.
                                          Sie hat jetzt eine Sohlenerhöhung an den rechten Schuhen, da das Bein 1 cm kürzer ist und kommt damit recht gut klar.
                                          Sie soll noch Einlagen bekommen, welche von der KK im ersten Anlauf abgelehnt wurden, was natürlich einen Widerspruch zu folge haben wird, nach Rücksprache mit unserer Orthopädin.
                                          Desweiteren haben wir über unser SPZ jetzt ein Therapierad bestellt, was natürlich auch erst von der KKK genehmigt werden muß.
                                          Heute kommt eine Gutachterin vom MDK, um über den Antrag auf Pflegeleistungen zu entscheiden, welchen meine Frau auf Anraten der Raha-Klinik gestellt hat, mit der Sozialdame des Klinikums zusammen.


                                          Bis bald
                                          Mirko
                                          Sag mal Mirko was hat dein Tochter den genau ,mein Sohn ist 4 Jahre alt hat auch Verkürzte Sehnen und eine Spastik in den Beinen ,bekommt alle 3Monate Botox gespritzt. Und man sagte mir das er eine möglichkeit hat zu laufen. Trägt auch Orthesen, ich weiß nicht genau was eure Tochter hat aber es hört sich so an ob sie fast das gleiche hat .Wär schön wenn wir uns mal austauschen könnten,das wäre toll. Schöne Grüße Tanja.W

                                          Kommentar


                                            #71
                                            AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                            Hallo!

                                            Nachdem ich jetzt ne Zeitlang nicht hier im Forum aktiv war, will ich mal wieder was von uns hören lassen, und wie es uns so 1,5 Jahre nach der OP geht.
                                            Julia kann mittlerweile wieder richtig laufen, das Gangbild hat sich deutlich verbessert. Die Sohlenerhöhung benötigt sie nun auch nicht mehr, da sich auch der Schiefstand der Hüfte verbessert hat, also geringer geworden ist.
                                            Am Gangbild sieht man nur noch, das sie etwas hopst beim laufen, da sie das rechte Bein nur minimal belastet, und immer wieder schnell auf das linke Bein will.
                                            Das Therapierad haben wir ohne Probleme von der KK genehmigt bekkommen, wodurch wir mit Ihr auch mal längere Strecken zurücklegen können.
                                            Es wurde entsprechend auf Linkshänderbetrieb (Bremse) umgebaut und an der rechten Seite wurde eine Unterschenkelstütze angebracht.
                                            Die Pflegestufe 1 haben wir weiterhin, nachdem der MDK erneut zur Überprüfung da war, wurde das ganze für die nächsten 2 Jahre genehmigt.
                                            Während des 1. Schuljahres stellte sich jedoch leider heraus, das Julia nicht in der Einrichtung für Körperbehinderte unterrichtet werden kann, obwohl dort nach Lernbehinderten Maßstäben unterrichtet wird.
                                            Seit dem 2. Schuljahr besucht sie nun eine Einrichtung für geistig behinderte Kinder, in der sie sich auch sichtlich wohler fühlt, als in der alten Schule, da sie dort merkte, daß die anderen Kinder schneller lernten und weiter waren als sie.
                                            Sie hat sich dann teilweise komplett gegen den Untericht gesperrt.

                                            @ Tanja.W: Habe Dir ne PN geschrieben!

                                            LG Mirko
                                            Zuletzt geändert von Mirko; 21.10.2009, 08:35.

                                            Kommentar


                                              #72
                                              AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                              Hallo Mirko,

                                              super, dass du dich hier mal wieder meldest und uns einen Erfahrungsbericht gibst.

                                              Klingt doch eigentlich alles ziemlich gut!

                                              Liebe Grüße
                                              Andreas
                                              www.intakt.info

                                              Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

                                              Kommentar


                                                #73
                                                AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                                Hallo Zusammen,

                                                wir haben am 20.Juli dieses Jahr zuerst Dr.Kirlum, dann Dr.Poschmann und im Anschluss Dr.Bernius kennengelernt, nachdem uns ein Orthopäde in Stuttgart die Münchner Klinik empfohlen hat.
                                                Auf dem Heimweg nach dieser Sprechstunde hatten wir, meine Frau und ich, zum ersten Mal das Gefühl auf dem richtigen Weg und in den richtigen Händen zu sein.
                                                Am 18. September wurde dann unsere Tochter(10 Jahre) von Dr. Bernius an der der Hüfte(Hüftdysplasie) operiert. Er hat dann auch gleich die Achillessehne im Wadenmuskel verlängert und einige Bänder im Fersenballen durchtrennt, da sie auch einen Spitz-Klumpfuss hatte.
                                                Seit einer Woche ist sie wieder in der Schule und sie kann von Tag zu Tag besser laufen, dank einer ausgezeichneten Osteophatin und 3 mal KG pro Woche.
                                                In der Zwischenzeit muss ich sagen, hätte ich schon vor Jahren von Dr.Bernius erfahren, dann hätte ich meinem Kind viele Schmerzen und viele dummen Blicke ersparen können.
                                                Die Art und Weise, wie mit den Kindern in der Klinik umgegangen wird ist einfach absolute Spitzenklassen.
                                                Nicht nur ich war begeistert, meine Frau und vorallem meine Tochter. Sie hatte vor der OP Angst, aber wie man mit ihr in der Klinik umging und sich nachher um sie gekümmert hatte, war einfach toll. Meiner Tochter wurde die Angst genommen und sie hat sich sehr wohl gefühlt, sodass sie heute noch jedem erzählt wie toll es in der Klinik war.

                                                Ich kann diese Klinik nur empfehlen, die OP war ein voller Erfolg, ihre Lebensqualität hat sich um 100% verbessert.

                                                Viele Grüße aus dem Schwarzwald

                                                Bertram

                                                Kommentar


                                                  #74
                                                  AW: OP an den Beinen - Sehnenverlängerung

                                                  Hallo Kiki!

                                                  Bei Florian wurden im Sepember 2008 an beiden Knien die Beugesehnen verlängert. Allerdings sitzt Florian von Geburt an im Rollstuhl. Der Eingriff wurde notwendig, weil er an beiden Beinen die Knie gar nicht mehr beugen konnte. Gleichzeitig waren beide Kniescheiben etwa in der Mitte der Oberschenkel und nicht mehr am Knie, wo sie hingehören. Wir waren insgesamt 3 Wochen stationär in der Kinderorthopädie in Vogtareuth ( das ist im südlichen Oberbayern, Nähe Rosenheim) Die Operation verlief sehr erfolgreich. Anschliessend hatte Florian eine Woche den Liegegips, anschliessend den Schalengips und danach oberschenkelhohe Gelenk-Orthesen-Versorgung. Die Orthesen mussten an 23 Stunden ca 5 Monate getragen werden. Nach dem Ende der Orthesenzeit bekam Florian dann Dank grosser Unterstützung durch den behandelnden Orthopäden ein Motomed Gracile für das erforderliche Bewegungstraining der Beine. Der OP Erfolg ist nur durch regelmäßige Durchbewegung auf Dauer aufrecht zu erhalten.

                                                  Wir waren sowohl mit dem Verlauf der OP, als auch mit der Betreuung und der Nachbehandlung sehr zufrieden

                                                  VG

                                                  Marianne

                                                  Kommentar

                                                  Online-Benutzer

                                                  Einklappen

                                                  4 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4.

                                                  Lädt...
                                                  X