Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus dem Bezirkstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #26
    AW: Neues aus dem Bezirkstag

    Hallo Zippe,

    mit Deinem Link kann ich den ganzen Text lesen !?

    http://www.mainpost.de/regional/main...129810,8050123

    Liebe Grüße
    Monika

    Kommentar


      #27
      AW: Neues aus dem Bezirkstag

      Hallo Zippe,
      habe mich heute morgen beim Zeitunglesen richtig aufgeregt.( Ich kann dir den Artikel zukommen lassen) Wenn man die Hintergründe kennt (Eisingen bzw. Herr Götz hat sich auf diese abenteuerliche Finanzierung eingelassen) könnte man eigentlich nur noch heulen. Die Lebenshilfe hatte damals "hart" im Interesse von schwerbehinderten Menschen verhandelt und wurde ausgebootet. Jetzt so heuchlerisch zu tun als wenn der böse Bezirk an allem Schuld wäre und nicht die die sich auf deren Angebot eingelassen haben macht mich richtig wütend. Auf dem Buckel von Menschen mit hohem Hilfebedarf, auf Kosten von Mitarbeitern die unter diesen Bedingungen alles schaffen sollen und betroffenen Eltern die (wie es so schön in dem Zeitungsartikel heißt "jahrzehntelang aufopfernd gepflegt haben") die jetzt vertrauensvoll ihre Kinder loslassen sollen. Wohin loslassen? Mit welchem Vertrauen? Ich habe eine solchen Wut......
      LG Barbara

      Kommentar


        #28
        AW: Neues aus dem Bezirkstag

        Hallo Monika,

        bist Du Abonnentin?? Bei mir geht da nix

        Barbara, das wäre super. Ich mag mich zwar nicht aufregen, bin aber gerne gut informiert

        Kommentar


          #29
          AW: Neues aus dem Bezirkstag

          Hallo Zippe,

          Nein, ich bin keine Abonnentin.

          Liebe Grüße
          Monika

          Kommentar


            #30
            AW: Neues aus dem Bezirkstag

            Hallo zusammen,

            also ich kann ebenfalls den Bericht ganz lesen. http://www.mainpost.de/regional/main...129810,8050123

            Ich schicke dir den Text per mail zu.

            Kommentar


              #31
              AW: Neues aus dem Bezirkstag

              Hallo zusammen,

              ob sich dieser Herr Götz morgens noch in den Spiegel schauen kann? Wenn ja, müsste dieser in 1000 Scherben zerspringen. Oder vielleicht kann man es auf ein Märchen umlegen. Da ist doch immer etwas wahres dran.

              Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der geeignetste Anbieter im ganzen Land?

              Die Lebenshilfe Wohnstätten wo Eltern und zu Betreuende als Menschen gewertet werden.
              Wo Zeit und Fürsorge nicht als Sachwert gemessen wird.

              Doch Herr Götz vor den Toren der Stadt weiß,
              wie man es billiger macht!

              Ich hätte jetzt fast noch etwas angemerkt, aber ich denke, ein Spiegel reicht aus.

              Till

              Kommentar


                #32
                AW: Neues aus dem Bezirkstag

                Hallo zusammen,
                von einem anderen PC konnte ich das jetzt auch lesen
                Ich hab den Artikel in der Mainpost auch mal mit einem Hinweis auf die Diskussion hier kommentiert

                Kommentar


                  #33
                  AW: Neues aus dem Bezirkstag

                  Hallo zusammen,

                  schade, dass es hier kein "Gefällt mir" Button gibt. Den würde ich jetzt drücken! Vielen Dank Zippe.

                  Kommentar


                    #34
                    AW: Neues aus dem Bezirkstag

                    Hallo Till,

                    dort kann jeder nach einer Anmeldung kommentieren

                    Kommentar


                      #35
                      AW: Neues aus dem Bezirkstag

                      Hallo Zippe,

                      aber man muss sich erst registrieren, oder?

                      Kommentar


                        #36
                        AW: Neues aus dem Bezirkstag

                        Hallo Till,

                        ja, einmal registrieren und dann kann man sich einfach immer wieder anmelden.

                        Kommentar


                          #37
                          AW: Neues aus dem Bezirkstag


                          Baubeginn nicht vor 2016

                          Wohnheim für Behinderte

                          Auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück für den Bau eines Wohnheimes für schwerstbehinderte Menschen hat das St.-Josefs-Stift Eisingen derzeit ein Areal im Raum Marktheidenfeld ins Auge gefasst. Wie Geschäftsführer Bernhard Götz gegenüber der Main-Post sagte, ist jedoch noch keine Entscheidung getroffen. [...]
                          Quelle und kompletter Text: Mainpost

                          Mein Kommentar auf der dortigen Seite:
                          Es ist unfassbar, mit welcher Rücksichtslosigkeit die dringend benötigten Bedürfnisse der behinderten Menschen und ihrer Familien seit langer Zeit ignoriert werden. Schließlich ist schon seit Jahren bekannt, dass Wohnmöglichkeiten für schwerstbehinderte Menschen benötigt werden. Trotzdem werden diese aus finanziellem Kalkül bewusst(?) verzögert und verhindert und zwar mit der Gewissheit, dass die Betroffenen durch jahr(zehnt)elange Pflege und Betreuung ausgebrannt und somit wehrlos sind.

                          Kommentar


                            #38
                            AW: Neues aus dem Bezirkstag

                            Hallo Zippe,

                            vielleicht warten die Träger ja ab, ob sich nicht doch noch was bei der Unterbringungspolitik des Bezirks Unterfranken ergibt. Möglich wäre doch, dass der Bezirk gar keine Wohnheim im klassischen Sinn mehr fördert, oder? Es soll ja frischer Wind auch endlich in U-Franken eingezogen sein. Vielleicht denkt man ein wenig mehr in Richtung Inklusion?

                            Ansonsten wäre mir persönlich ein anderer Träger sowieso sympathischer. Man hört nicht unbedingt nur Gutes von dem genannten, bzw. wie Wohnangebote personell ausgestattet sind.

                            Kommentar


                              #39
                              AW: Neues aus dem Bezirkstag

                              Salü Till,

                              mir gefällt auch überhaupt nicht, was ich von anderen Eltern über die Bedingungen in den Wohnheimen für schwerstbehinderte Menschen höre. Außerdem ist es sowieso ein Hammer, dass auch jetzt in den Zeiten der Inklusion die Menschen nach der Schwerstbehinderung und nach ihrer Arbeitsfähigkeit in der Werkstatt getrennt werden.
                              Mir macht das Angst. Da kommt mir immer wieder ein Kommentar in den Sinn, den ich hier im Forum gefunden hatte:

                              "Dass aber die Aufsichtsbehörden nicht genauer hinschauten, dass der Heimbetreiber womöglich - woher auch immer - Hinweise auf unangemeldete Heimkontrollen erhielt, das ist erbärmlich. Und das macht Angst. Angst, wie es wohl in vergleichbaren Einrichtungen zugehen mag, aus denen derzeit nichts nach außen dringt."

                              Kommentar


                                #40
                                AW: Neues aus dem Bezirkstag

                                Das Wohnheim für Schwerstbehinderte, das im Landkreis Main-Spessart von Eltern behinderter Menschen seit Jahren herbeigesehnt wird, rückt in greifbare Nähe. Das St.-Josefs-Stift in Eisingen steht kurz vor dem Kauf eines rund 2500 Quadratmeter großen Grundstücks in Neustadt. Es fehlt lediglich noch die Zustimmung des Stift-Vorstands, die am Freitag erfolgen soll. [...]
                                Quelle und kompletter Text: mainpost

                                Kommentar


                                  #41
                                  AW: Neues aus dem Bezirkstag

                                  Hallo Inge,
                                  hat sich in der Leitung bzw. Struktur in Eisingen was getan?

                                  Kommentar


                                    #42
                                    AW: Neues aus dem Bezirkstag

                                    Hallo Arno,

                                    mir sind keine Neuigkeiten bekannt, allerdings bin ich da auch nicht nahe dran.

                                    Kommentar


                                      #43
                                      AW: Neues aus dem Bezirkstag

                                      Würzburg. (mm) Mit einer „Koordinatorin für Sozialplanung und Inklusion“ will der Bezirk Unterfranken die so genannte „UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderung“ weiter vorantreiben. Beim Bezirk Unterfranken koordiniert die Verwirklichung der Inklusion jetzt die 49-jährige Pädagogin Anne-Katrin Jentsch, die der Leiter der bezirklichen Sozialverwaltung, Peter Ditze, am Montag offiziell in ihr neues Amt einführte. [...]
                                      Quelle und kompletter Text: Bezirk Unterfranken

                                      Kommentar

                                      Online-Benutzer

                                      Einklappen

                                      23 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23.

                                      Lädt...
                                      X