Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis Pflegestufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergebnis Pflegestufe

    Eben kam der Anruf von der Pflegeberaterin.....mein Sohn bekommt Pflegestufe 1 + eingeschränkte Alltagskompetenz...

    Der Bescheid und das Gutachten wird mir jetzt zugeschickt.

    #2
    AW: Ergebnis Pflegestufe

    Hallo Feuerfee
    Das ist gut...das heißt, nach der neuen Einstufung der Pflegegrade wahrscheinlich Pflegegrad 3

    lg

    Kommentar


      #3
      AW: Ergebnis Pflegestufe

      Und was bedeutet das genau???

      Kommentar


        #4
        AW: Ergebnis Pflegestufe

        hallo,

        schau mal hier in die verlinkte PDF:
        Änderungen im Recht der Pflegeversicherung durch das Zweite Pflegestärkungsgesetz
        https://m.lebenshilfe.de/de/themen-r...hp?listLink=1z

        LG
        Monika

        Kommentar


          #5
          AW: Ergebnis Pflegestufe

          Also die Pflegeberaterin hat mir was von 316€ mtl. gesagt.....dann entspräche es Pflegegrad 2.
          Vielleicht habe ich das mit der eingeschränkten Alltagskompetenz falsch verstanden?!
          Ich muss den Bescheid abwarten...

          Kommentar


            #6
            AW: Ergebnis Pflegestufe

            Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
            Eben kam der Anruf von der Pflegeberaterin.....mein Sohn bekommt Pflegestufe 1 + eingeschränkte Alltagskompetenz...

            Hallo,

            jetzige Leistung noch bis Dezember 2016:
            --------------------------------------------------------------------------------------------------

            Pflegegeld für Versicherte mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz:
            Pflegestufe 0: 123 Euro
            Pflegestufe I: 316 Euro
            http://www.aok-bv.de/zahlen/gesundhe...dex_00539.html

            ---------------------------------------------------------------------------------------------------

            Und aus Pflegestufe 1 mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz wird ab 2017 Pflegegrad 3:

            Bei Personen mit festgestellter eingeschränkter Alltagskompetenz:
            Ohne zusätzliche Pflegestufe in den Pflegegrad 2
            Bei zusätzlicher Pflegestufe I in den Pflegegrad 3
            https://m.lebenshilfe.de/de/themen-r...hp?listLink=1z


            LG
            Monika

            Kommentar


              #7
              AW: Ergebnis Pflegestufe

              Ah, ok. Bedeutet das ab Januar 2017 dann mehr Pflegegeld??

              Wie lange sind die Bescheide in der Regel denn gültig?

              Kommentar


                #8
                AW: Ergebnis Pflegestufe

                hi Feuerfee,
                ja, das heißt es.

                Schau mal in dein Gutachten, wenn du es hast, da steht möglicherweise, wann die nächste Begutachtung ist...ob sich die Zeiträume ändern weis ich auch nicht, das liegt wohl am jeweiligen Fall und daran ob Änderungen am Gesundheitszustand absehbar sind oder nicht.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ergebnis Pflegestufe

                  So, das Gutachten ist da!

                  Wiederbegutachtung ist im März 2018....

                  Wie schon geschrieben, Pflegestufe 1 mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz.

                  Allerdings steht da nirgendwo, wie sich das ab 2017 auswirkt?! Oder bekommt man da gesondert Bescheid?? Oder bleibt das für uns so und es gilt nur für die NeuAnträge ab 2017?!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ergebnis Pflegestufe

                    Hi Feuerfee,

                    dann wird es eine benachrichtigung geben.

                    lg

                    Kommentar

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    33 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 33.

                    Lädt...
                    X