Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFZ-Zuschüsse/Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #26
    Zitat von [b
    Zitat[/b] ( @ --)]
    Hallo Lena,

    wir brauchen auch ein neues Auto für unsere 3 schwerbehinderten Kinder und freuen uns über jede Unterstützung. Könntest Du uns netterweise auch das entsprechende Schreiben zukommen lassen bezüglich der Förderung vom Behinderten-Sozialamt???

    Danke

    LG Julia

    Meine EMail: jm-ebert@t-online.de

    Kommentar


      #27
      Hallo,
      ich finde es toll diese Forum gefunden zu haben. Natürlich geht es bei mir auch um ein neues KFZ, da mein altes langsam den Geist aufgibt. Wir wohnen in Niedersachsen und wir haben keine Ahnung wo man sich hinwenden kann. Meine Tochter ist 3 und hat einen ganzen Haufen an Zeichen.
      Also jede Info wäre hilfreich.
      Gruß Alex

      Mail:t-a.leichsenring@freenet.de

      Kommentar


        #28
        Zitat von [b
        Zitat[/b] ( @ --)]
        Hallo,habe heute auch meinen Beitrag reingesetzt.Wäre lieb von Dir,wenn Du mir auch eine Mail senden würdest bzgl.der Bezuschussung eines Pkw´s.Meine Enkelin hat einen GdB von80% H+G und ich einen von60%.Versuch macht klug.Weisst Du wo ich den in Bremen beantragen kann?
        Wäre lieb wenn Du mir antwortest.

        Gruß Oma53

        Kommentar


          #29
          Hallo,

          wir haben einen Antrag für die Bezuschussung eines behindertengerechten KFZ gestellt. Der wurde natürlich erst mal abgelehnt. Wir haben nun Wiederspruch eingelegt. Da man das bei uns nun wohl doch nicht einfach so entscheiden kann, ist die ganze Sache nun nach Heidelberg geschickt worden. Bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.

          Gruß Karin65

          Kommentar


            #30
            Zitat von [b
            Zitat[/b] ( @ --)]
            hallelöchen
            bin auch erst neu hier und habe schon viele beiträge gelesen die auch sehr interesant sind
            haben auch einen behinderten jungen und er is schon 20 jahre

            ich würde mich auch mal für den text interessieren und würde mich auch freuen wenn ich ihn per mail erhalten würde
            aber bitte in betreff behinderrung oder sowas reinscheiben
            email xorginel@aol.com

            schon mal besten dank im vorraus sagen

            mfg wolli

            Kommentar


              #31
              <!--QuoteBegin--+----><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Zitat ( @ --)</td></tr><tr><td id="QUOTE"><!--QuoteEBegin-->[/quote]
              hallelöchen
              bin auch erst neu hier und habe schon viele beiträge gelesen die auch sehr interesant sind
              haben auch einen behinderten jungen und er is schon 20 jahre

              ich würde mich auch mal für den text interessieren und würde mich auch freuen wenn ich ihn per mail erhalten würde
              aber bitte in betreff behinderrung oder sowas reinscheiben
              email  xorginel@aol.com

              schon mal besten dank im vorraus sagen

              mfg wolli  

              Kommentar


                #32
                Zitat von [b
                Zitat[/b] ( @ --)]
                Hallo!
                Ich habe mit großem Interesse euren Mailkontakt gelesen. Kann mir auch jemand diesen Brief zumailen, aus dem hervorgeht, wohin man sich wegen eines Zuschusses für den PKW wenden kann.
                Danke!
                Biehlchen

                Kommentar


                  #33
                  Hallo,
                  auch ich habe es endlich geschafft, mal im Forum zu stöbern und habe dieses interessante Thema gefunden.
                  Könnt Ihr denn mal genauer angeben, wo man die Kfz- Zuschüsse beantragen muss. Wir könnten nämlich auch mal ein vernünftiges Auto brauchen und sicher viele andere auch.

                  Danke.

                  Kommentar


                    #34
                    Hallo Maja,

                    wir haben den Antrag bei uns bei der Kreisverwaltung bei der Hauptsozialstelle beantragt. Das wurde natürlichzuerst abgelehnt. nach einem Wiederspruch ist das ganze dann nach Heidelberg geschickt worden und wird dort bearbeitet. leider warten wir immer noch. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wir warten jetzt bestimmt schon so 8 - 9 Wochen.
                    Bin ja mal gespannt, wann wir bescheid kriegen und was dann drin steht.

                    Gruß karin65

                    Kommentar


                      #35
                      Hallo Liebe Falu,
                      deinen Beitrag habe ich sehr intensiv gelesen. Du schreibst du hast deinen PKW fast vollständuig über den Landeswohlfahrtsverband finanziert bekommen. Nun meine Frage bei welcher Institution hast du den Zuschuß beantragt und vorallem welche Gründe hast du zur Anschaffung des PKW angegeben. Ich würde mich freuen Antwort von dir zu bekommen und verbleibe mit lieben Grüßen Di

                      Kommentar


                        #36
                        hallo,

                        liese hier immer mal wieder das es zuschüsse und rabatte beim autokauf gibt.
                        mein sohn(mittlerweile fast 3 monate) ist mit einer ziemlich schweren fehlbildung des unterschenkels und fußes geboren worden. haben nun erstmal kg verschrieben bekommen- nur leider ist das in unserer stadt nicht machbar und ich muß in den nachbarort.
                        auch zu arztbesuchen/klinik etc. müssen wir nach außerhalb.
                        daher denken wir über die anschaffung eines autos nach.
                        bin dankbar über jede hilfe!!! :susisorglos277@aol.com

                        Kommentar


                          #37

                          (Falu @ 15. 05 2004, 13:05)
                          Hallo Ute,
                          wenn ihr schon einen Zweitwagen habt bekommt ihr keinesfalls einen Zuschuß das geht nur wenn er noch nicht angeschafft wird.
                          Zuschüsse gibt es auch nur wenn man seine Konton auflegt und da  nur ein bestimmter Betrag drauf ist sozusagen den Eigenbehalt der dir noch zusteht ich glaube das sind so pro Kind 500 Euro und für nen Erwachsenen 1500 Euro will aber nicht Lügen aber so ungefähr.
                          Der Rest deines Vermögens wird in das Auto investiert und der Fahrzeugbrief bleibt dem Landeswohlfahrtsverband.
                          Die finanzieren allerdings nur die Marken Ford und so mit da die momentan 20% auf Neuwagen geben und das macht ne Menge aus.
                          Ich hab mein Auto fast vollfinanziert bekommen aber ich hatte auch stichfeste warum ich auf ein eigenes Auto angewiesen war.
                          Wenn du allerdings angibst das du es für Therapiefahrten brauchst wirst du sicherlich kein Erfolg haben denn dafür ist die KK zuständig.
                          Hallo Falu,
                          habe deinen Beitrag gelesen. Möchte gerne wissen wo
                          ich einen Antrag auf Finanzierung stellen kann. Denn
                          jetzt im Winter kann ich überhaupt nicht mehr aus dem
                          Haus!

                          Kommentar


                            #38
                            Hallo Kerstin,

                            bist du selbst von Behinderung betroffen oder aber dein Kind?
                            Wende dich mal an den Verein Mobil mit Behinderung

                            Liebe Grüße

                            Yvonne

                            Kommentar


                              #39
                              hallo guten abend wir sind neu hir und sind erstaund das es doch so viel leute gibt die sich so gut under halten und auch so offen sich da rüber under halten wir haben auch eine tochter sie heisst vivien ist jetzt 8 jahre und so wie ich oder besser gesagt wir so lessen ist über all das proplem kfz ja das broplem haben wir auch wir wissen blos nicht wie und wo wir uns hin wennden soll kann die lütte ist auch leiter 100 protzent behindert es wer schön wennwir ein hilfe hir finden weil von papa staat ist leiter nichts raus zu bekommen liebe grüsse die schindlers

                              Kommentar


                                #40
                                Hallo Familie Schindlers,

                                wie schon oben hingeweisen. Geht mal zu der Homepage MMB
                                Auch uns haben sie mit unserer behinderten Tochter den Weg gezeigt, da Vater Staat uns ja nicht berücksichtigt.

                                Liebe Grüße

                                Yvonne

                                Kommentar


                                  #41
                                  AW: KFZ-Zuschüsse/Versicherung

                                  Hallo!
                                  Ich habe mit großem Interesse euren Mailkontakt gelesen. Ich habe versucht Lena30 zu kontaktieren wegen dem Brief, aber leider bis heute keine Antwort bekommen :( Kann mir jemand diesen Brief zumailen, aus dem hervorgeht, wohin man sich wegen eines Zuschusses für den PKW wenden kann. Ich habe schonmal vor ca 9 jahren ein Auto bezuschüssigt bekommen, war da aber nicht so inwolwier drin und will es jetzt nochmal auf eigener faust versuchen, weil ja schon ne ganzei zeit verstrichen ist. Bin selbst berufstätig und zu 70% behindert und brauche halt ein neun wagen weil mein alter so langsam den geist aufgibt. Also wenn mir da jemand helfen kann währe das super von euch.

                                  Viel liebe grüße und Danke!

                                  gruß moni

                                  Kommentar


                                    #42
                                    AW: KFZ-Zuschüsse/Versicherung

                                    Hallo Moni,

                                    kuck mal hier, da hab ich mal alles zusammen getragen: http://www.intakt.info/92-0-finanzie...-kfz-kauf.html

                                    Wenn du berufstätig bist, findest du unter diesem Link die näheren Infos.

                                    Grüße,
                                    HOlger
                                    Früher www.intakt.info

                                    jetzt Lehrer an einem Förderzentrum

                                    Kommentar


                                      #43
                                      AW: KFZ-Zuschüsse/Versicherung

                                      Zitat von Lena30 Beitrag anzeigen
                                      Hallo McBever,

                                      Du kannst auch einen Antrag beim Behinderten-Sozialamt stellen (staatliche Förderung ) für ein PkW !!!
                                      Da kann es sein wenn du Glück hast 9.000 EURO zu bekommen. Wenn du nicht weisst wie du das schreiben sollst dann schicke ich es Dir mal per E-Mail zu :o)
                                      Alles Liebe noch für dich und deinem vorhaben .Lass den Kopf nicht hängen das ist immer alles mit schreiben verbunden
                                      Hallo
                                      Ja das würde mich auch interessieren wie man das macht.denn mein auto ist 14 jahre alt und nicht mehr zu fahren.Da ich allein lebe mit meiner tochter und zu hause bin weiß ich nicht wie ich das realisieren soll.doreen.rohde@freenet.de

                                      Kommentar


                                        #44
                                        AW: KFZ-Zuschüsse/Versicherung

                                        Für Menschen mit Behinderung gibt es beim Halten und Fahren von Kraftfahrzeugen vielfältige Besonderheiten und Vergünstigungen. Seien es die Vergünstigungen bei der Kfz-Steuer, in der Kfz-Versicherung oder die verkehrsrechtlichen Sonderregelungen. Einen Überblick können Sie sich auf den Seiten Mobil-mit-Behinderung des ADAC verschaffen.

                                        Dort informiert der ADAC unter anderem über Erleichterungen bei der KFZ-Versicherung oder Steuern, spezielle Kindersitze oder Fahrzeugumrüstungen für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen. Die Informationen sind auch für Nicht-Mitglieder zugänglich.
                                        Volker
                                        Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                                        Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                                        Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                                        Kommentar

                                        Online-Benutzer

                                        Einklappen

                                        5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

                                        Lädt...
                                        X