Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #26
    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

    Hallo Wintersonne

    Gute Entscheidung die der Landkreis getroffen hat.
    Auch die Menschen die eure Kinder transportieren haben nur einen Rücken nicht nur ihr...
    Sieh es positiv so kommt ihr auch am We raus

    Irrtum Wintwrsonne es ist keine Dienstleistung die du für dich beanspruchst , sondern ein vom Landratsamt bezahlter Schüler bzw Behindertentranaport von A nach B mehr nicht....
    Du hast die Regeln mitgeteilt bekommen also halte dich daran o organisiere dich Privat...
    Wie gesagt ihr seit nicht allein u andere müssen da auch durch.

    LG
    Zuletzt geändert von chris-123; 11.12.2014, 22:48.

    Kommentar


      #27
      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

      Hallo chris-123,
      1. habe ich beim Transport über die Treppe mitgeholfen.(Es war auch mein Rücken)
      2. hat die Stadt und Hildesheim so entschieden, weil sie genau meiner Meinung war, das Behinderte von der Haustür abgeholt werden müssen und nicht an der Bordsteinkante.
      Du hast aber meinen Bericht nicht richtig gelesen dann würdest Du auch verstehen, dass es nicht um mich geht sondern um einen Behinderten Rollstuhlfahrer ist, der zu 100% auf Hilfe anderer angewiesen ist.
      Lg Wintersonne

      Kommentar


        #28
        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

        Guten Morgen Winteesonne

        Doch ich habe gelesen das noch jemand anders betroffen ist , ich sehe es dennoch nicht alsMißstand an das ihr eure Kinder nicht ins Haus getragen bekommt.
        Macht es für dich so einen riesigen Unterschied ob du nun am Gehweg oder an der Haustür dein Kind abholst.

        Fakt ist euere Stadt hat entschieden an der Haustür bringen u abholen ....Transport ins Haus ist nicht Job des Fahrdienstes.
        1. Haben sie keine Zeit
        2. Müssen die anderen auch beaufsichtigt werden , auch wenn sie zu zweit sind u das sind sie nicht um eure Kinder ins Haus zu bringen

        Wenn die Stadt deine Meinung ist warum ärgert dich das nun mit deer Hebebühne?
        Das Geld für die Hebebühne könnt ihr evtl einen Teil von der Pflegekasse bekommen.


        LG
        Zuletzt geändert von chris-123; 12.12.2014, 05:47.

        Kommentar


          #29
          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

          Hallo Wintersonne,

          es ist immer ein leidiges Thema und liegt auch oft daran, dass Fahrdienste nicht nach der benötigten Zeit bezahlt werden, sondern nur eine festgesetzte Pauschale bekommen, die auch so auf die Beschäftigten umgelegt wird. "Ab Haustüre" ist bei schwerer behinderten Menschen meist vorgegeben. Man transportiert ja ein Klientel, welches auch im Sinne gerade von Inklusion, erhöhten Hilfebedarf hat und trotzdem das Recht auf Teilhabe hat. Also muss man es adäquat lösen. Es ist völliger Nonsens, dass jeder über einen Kamm geschoren werden kann.

          Wenn alles gut klappt, geht das "Kind" auch gerne aus dem Haus. Wir haben es öfter mal, dass Kinder nicht mehr in den Bus einsteigen wollen. Bei nichtsprechenden Kindern ist das ein Fiasko. Man ist hilflos. Der background ist wichtig. Wir suchen dann immer mal das Gespräch mit dem Fahrdienstleiter und erklären die Sachlage. Dann werden Touren nach Absprache mit Eltern auch mal umgestellt. Das geht aber nur gemeinsam. Leider gibt es immer mal Quertreiber, die einem das Leben zusätzlich erschweren. Aber sowas zeigt, dass sie nicht mitdenken. (Können oder wollen) Wir als Eltern sollten eigentlich wissen, was der Bedarf ist und man hat darauf einzugehen. Eltern und betroffene Menschen sind weder Bittsteller, noch müssen sie sich vor irgendetwas rechtfertigen. Schon gar nicht untereinander in einem Forum, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt.

          Solidarität kann man so und so auslegen. Man kann Rücksicht üben wenn man auf Langsamere warten muss und man kann versuchen es im zeitlich vorgegebenen Rahmen zu halten, damit andere nicht zu lange warten müssen. Was hier noch nicht zur Sprache kam ist, ob es denn wirklich allen Kindern unangenehm ist? Ich hätte früher stundenlang mit dem Schulbus fahren können und denke heute noch gerne an die Zeit zurück. Wenn wir Inklusion leben, warum stehen wir solche Gefühle nicht auch unseren Kindern zu? Wissen wir es?

          Einen schönen Tag wünsche ich dir.

          Kommentar


            #30
            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

            Salü Chris,

            Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
            keine frische Luft Frage ich mich wirklich wo unsere MDK s u Pflegedienst e ihre Augen haben wenn sie so ein Wohnumfeld nicht sehen.

            So darf kein behinderter Mensch leben das er im häuslichen Umfeld weg gesperrt ist u du Schreibstil das öffentlich?
            Deine Beiträge sind unglaublich schwer zu lesen und verstehen. Bitte bemühe Dich, etwas verständlicher zu schreiben, nicht so viel abzukürzen, beim Satzende einen Punkt zu setzen und den Text vor dem Einstellen auf die Sinnhaftigkeit zu überprüfen.

            Kommentar


              #31
              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

              Hallo Chris,

              Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
              Auch deine Vergleiche mit leichter behinderten u schwer behinderten empfinde ich als unpassend auch für uns ist die Behinderung unserer Kinder zu meistern....
              wie schön für Dich, dass Du die Behinderung Deines Kindes (noch?!) meistern kannst. Vielleicht denkst Du in 10 oder 20 Jahren etwas anders über Deine heutigen Aussagen.

              Also wenn du so inklusiv denkst warum wägst du Behinderungen gegeneinander auf ?
              vielleicht weil gerade bei inklusivem Denken klar wird, dass unterschiedlich schwere Behinderungen auch einen unterschiedlichen hohen Bedarf auslösen?

              Auch ich muss meinen Sohn oft genug tragen wenn er Tage hat an denen ihm die Spastik plagt .....
              wie alt, wie groß und wie schwer ist Dein Sohn?
              Schon über 20 oder 30 Jahre?
              Und wiegt er mehr als 40 oder 50 Kilo?
              Ist er kooperativ, oder neigt er zur Abwehr?
              Meine Tochter ist über 30 Jahre, wiegt 55 Kilo und zeigt starkes Abwehrverhalten.
              Ich muss und kann sie zwar noch heben, aber kaum noch tragen. Ich denke, Du merkst den Unterschied?

              Dann lege ich großen Wert darauf bei den Therapien anwesend zu sein , damit ich es zu Hause mit umsetzen kann....
              nach mehr als 30 Jahren lege ich großen Wert darauf, Mutter einer erwachsenen Frau mit sehr hohem Hilfe- und Betreuungsbedarf zu sein, aber ich bin keine Therapeutin!
              Zuletzt geändert von zippe; 12.12.2014, 10:25.

              Kommentar


                #32
                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                Zitat von zippe Beitrag anzeigen

                ....nach mehr als 30 Jahren lege ich großen Wert darauf, Mutter einer erwachsenen Frau mit sehr hohem Hilfe- und Betreuungsbedarf zu sein, aber ich bin keine Therapeutin!
                Hallo Zippe,

                das ist eine ganz wichtige Aussage......welche sich nicht nur auf "Therapeutin" beschränkt..... sondern noch auf vieles Andere.


                Wir sind Eltern von erwachsenen Frauen und Männern und auch viele Kostenträger vergessen diese Tatsache bei der Inklusion immer.....es geht nicht um Kinder sondern um Erwachsene.

                Diese erwachsenen, behinderten Menschen mit hohem Hilfe-und Betreuungsbedarf haben das Recht auf eine bedarfsdeckende Inklusion ohne Eltern......

                Liebe Grüße
                Monika

                Kommentar


                  #33
                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                  Liebe Monika,

                  Zitat von werner62 Beitrag anzeigen
                  Diese erwachsenen, behinderten Menschen mit hohem Hilfe-und Betreuungsbedarf haben das Recht auf eine bedarfsdeckende Inklusion ohne Eltern......
                  das hast Du sehr schön beschrieben. Dem schließe ich mich von ganzem Herzen an!

                  Kommentar


                    #34
                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                    Liebe Monika,

                    vielen Dank für deine Zeilen. Rückblickend ist die Zeit sehr schnell vergangen. Es sind teilweise schon erwachsene Menschen von denen hier geschrieben wird. Sie haben alle ein Recht auf Selbstbestimmung. Wenn dann einer morgens eben seine Schuhe nicht anziehen will, sondern erst mit der netten jungen Frau vom Fahrdienst, kann man dann Fremdbestimmung anwenden?

                    Inklusion ist ist eben, dass es keine Schablone gibt und keine Schublade, wo man hineingequetscht wird, schon gar nicht mit verbaler Gewalt. Da geht bei den meisten Menschen mit einer schweren geistigen Behinderung sowieso die Klappe zu! Dann geht nichts mehr!

                    Kommentar


                      #35
                      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                      Hallo Zippe

                      Ich hoffe nicht das ich in 20 Jahren anders Rede oder meine Meinung andere.
                      Zumindest nicht in der Hinsicht das ich Menschen die mir helfen z.B. mein Kind befördern noch mit Aufgaben und Ansprüchen zu belasteten wofür sie nicht zuständig sind.
                      Wobei wenn das so weiter geht ist dieser Befördeungsluxus bis dahin nicht mehr verfügbar. Oder es will keiner mehr machen , da man eh nur fordernde uns motzende Eltern hat denen selten ein Danke über die Lippen kommt.
                      In den letzten beiden Jahren der Förderschule hatten wir einige Fahrerwechsel u einige haben mir selbst erzählt, die Kinder sind teilweise sehr anstrengend und dann kommen noch dauernd zu spät kommende , keifende Eltern hinzu.
                      Diese Menschen haben einfach ihre Anweisungen , sind ohne besondere Qualifikation mit unseren Kindern konfrontiert.

                      Die Eltern der schwer behinderten Kinder reden sich ein, dass die Eltern der leichter behinderten Kinder sie ausgrenzen o die Kinder es einfacher in der Inklusion hätten....das stimmt nicht, denn inzwischen sind auch Schulkindergarten inklusive , da sind gesunde, bis schwerst behinderte Kinder von klein auf zusammen, an Schulen gibt es schon Schwer behinderte Schüler weder da noch dort fühlen sich die betroffenen ausgegrenzt.

                      Mein Sohn ist 9 Jahre 1,25 m groß , er wiegt 23kg , nein er wehrt sich nicht, wenn er Schmerzen hat macht er sich eben steif dabei kommt er mir doppelt so schwer vor.

                      @ all
                      Keiner spricht euren erwachsenen Kindern die Teilhabe bzw Inklusion aber wo haben euere Erwachsenen Kinder denn Inklusion? Was habt ihr dafür getan ? Oder ist ein Fahrdienst wirklich für die Inklusion eurer Kinder zuständig? Die Menschen tun ihren Job sie bringen eure Kinder von A nach B .
                      Egoismus hat mit Inklusion nicht viel zu tun , denn wie inklusiv ist man denn , wenn es einem Wurst ist das andere länger warten müssen , nur weil ihr ansonsten schon alleine raus kommt aber nicht wenn der Rattenschwanz mit Fährdienst vor der Tür steht.

                      Ihr habt doch alle eure Kinder in Fördereinrichtungen also gar nicht inklusive.
                      Aber wenn es darum geht etwas mehr zu bekommen dann schreit ihr Inklusion.
                      Ich Schaaf bezahle noch Hilfsmittel Förderschulbücher, da die Schule kein Budget hat und die FS ihr Inventar natürlich nicht plündern kann.

                      Ja aber wenn man manches liest ist ja klar wo das Geld für die Inklusion landet, wenn alle Inklusion schreien die eigentlich gar keine für ihr Kind wahrnehmen.
                      Auch mit Gegenwind müsst ihr Leben.

                      Lg

                      Kommentar


                        #36
                        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                        @ Kirsten
                        Der Transport in die Förderschule bzw Werkstatt hat mit Inklusion nichts zu tun.
                        Die Wege und Fahrzeiten werden nicht kürzer , denn mit jeder Schließung einer Förderschule , verlängert sich der Weg zur nächsten.

                        Also Rosa Brille???

                        Zumal Schwer Behinderten ja auch für Kino , Theater besuche u.s.w Fahrdienste zustehen , dies war schon vor der Inklusion so . Wo schränkt nun jemand die Teilhabe ein? Nur weil nan den jungen Erwachsenen bis vor die Haustür schieben muss und dort abholen?
                        Der Fahrdienst bleibt auch nicht im Theater o Kino dabei ...
                        Lg
                        Zuletzt geändert von chris-123; 12.12.2014, 15:13.

                        Kommentar


                          #37
                          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                          Das Thema ist für einen kurzen Moment geschlossen. Ich bitte um Geduld.
                          Volker
                          Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                          Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                          Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                          Kommentar


                            #38
                            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                            Hallo zusammen,
                            wir ermöglichen im INTAKT-Forum den Austausch von betroffenen Eltern zu allen möglichen Themen, rund um Kinder mit Behinderung bzw. erwachsene Kinder mit Behinderung.
                            Im INTAKT-Forum sind Diskussionen erwünscht. Wir mögen auch lebhafte Diskussionen

                            Diese Diskussion hier hat sich gestern über einige Beiträge (ab hier) turbulent entwickelt. Nach einer Nacht scheinen die Gemüter nun wieder etwas beruhigter zu sein.
                            Wichtig ist bei all den unterschiedlichen, teils aber auch ähnlichen Meinungen, Erfahrungen etc., dass man miteinander respektvoll, zumindest höflich umgeht.
                            Ich will nicht oberlehrerhaft sein, jedoch als Admin dieses Forums auf ein paar Kommunkationsfehler hinweisen und wie damit umgegangen werden kann:
                            - andere nicht mundtot machen; jeder darf seine Meinung mitteilen
                            - anderen nichts unterstellen, stattdessen gezieltes Nachfragen (wie z.B. am Ende von Kirstens Beitrag)
                            - nicht pauschal von den gleichen Bedingungen ausgehen, schließlich können je nach Stadt, je nach Behinderung, in dem Fall je nach Fahrdienst unterschiedliche Voraussetzungen und vertragliche Vereinbarungen gelten
                            - andersdenkende versuchen zu verstehen, nicht versuchen sie zu bekehren. Akzeptieren, wenn jemand anders denkt. Auch wenn jemand es nicht gleich schafft, nach hitziger Debatte öffentlich "umzuschwenken", so wird das Gelesene wahrscheinlich dennoch zum Nachdenken anregen.

                            Damit soll es auch erstmal gut sein. Ich verlinke bei der Gelegenheit die zugrunde liegenden Forenregeln für das INTAKT-Forum.
                            Ich wünsche euch einen gepflegten Austausch, Darstellung unterschiedlicher (örtlicher) Rahmenbedingungen, ggf. auch Entwicklung einer Petition und was aus eurer Sicht sonst noch zum Thema dieses Threads beizutragen wert ist.

                            Das Thema ist wieder geöffnet.

                            Viele Grüße,
                            Euer Admin
                            Zuletzt geändert von Volker; 12.12.2014, 19:15. Grund: ohne Nennung von Namen, der Sinn bleibt erhalten.
                            Volker
                            Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

                            Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

                            Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

                            Kommentar


                              #39
                              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                              Hallo Chris,

                              Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
                              Ich hoffe nicht das ich in 20 Jahren anders Rede oder meine Meinung andere.
                              Zumindest nicht in der Hinsicht das ich Menschen die mir helfen z.B. mein Kind befördern noch mit Aufgaben und Ansprüchen zu belasteten wofür sie nicht zuständig sind.
                              Anscheinend hast Du die Intention meiner Aussage missverstanden. Ich wollte Dich zum Nachdenken bringen, ob Du vielleicht in 20 Jahren auch die Grenze der Belastungsfähigkeit erreicht hast.


                              Wobei wenn das so weiter geht ist dieser Befördeungsluxus bis dahin nicht mehr verfügbar.
                              was Du so flapsig "Beförderungsluxus" nennst, ist das Anrecht auf einen Nachteilsausgleich.


                              nur fordernde uns motzende Eltern hat denen selten ein Danke über die Lippen kommt.
                              [...] noch dauernd zu spät kommende , keifende Eltern hinzu.
                              von wem gehst Du hier aus? Ist Deine Aussage nicht ein bisschen zu pauschal?


                              Mein Sohn ist 9 Jahre 1,25 m groß , er wiegt 23kg , nein er wehrt sich nicht, wenn er Schmerzen hat macht er sich eben steif dabei kommt er mir doppelt so schwer vor.
                              wie bereits geschrieben: meine Tochter ist mehr als doppelt so schwer und zeigt massives Abwehrverhalten. Das ist dann nicht mehr so einfach zu meistern wie Du es Dir vorzustellen scheinst.


                              wo haben euere Erwachsenen Kinder denn Inklusion? Was habt ihr dafür getan ? Oder ist ein Fahrdienst wirklich für die Inklusion eurer Kinder zuständig?
                              auch die Menschen des Fahrdienstes sind insofern für die Inklusion unserer erwachsenen Töchter und Söhne zuständig, dass sie in ihrem Arbeitsbereich (Beförderung) die Angehörigen als Stimme der oft nicht-sprechenden Menschen anerkennen und entsprechend handeln.


                              Ihr habt doch alle eure Kinder in Fördereinrichtungen also gar nicht inklusive.
                              bist Du eigentlich absichtlich so verletzend, oder merkst Du das gar nicht mehr?

                              Kommentar


                                #40
                                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                Salü Chris,

                                Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
                                Der Fahrdienst bleibt auch nicht im Theater o Kino dabei ...
                                der Fahrdienst nicht, es sei denn, die Person ist gleichzeitig betreuender Assistent. Ansonsten sollten unsere Töchter und Söhne im Erwachsenenalter nicht immer von den Eltern begleitet werden.
                                "Loslassen können", nennt sich das!

                                Auch mit Gegenwind müsst ihr Leben.
                                Flugzeuge beweisen: Gegenwind erhöht den Auftrieb! (Peter Hohl)

                                Kommentar


                                  #41
                                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                  Liebe Zippe

                                  Ich versuche mein Bestes und wünsche mir, das mein Sohn so lange zu Hause bleiben kann , wie er es möchte....
                                  Wer weiss vielleicht hat er ja in ein paar Jahren die Schnauze von Inklusion u zu Hause voll ....geht vielleicht in ein KB Internat wie auch immer wer weiss das schon???

                                  Ja ich weiss das der "Beförderungsluxus" Teilhabe und Nach teils Ausgleich sind , wenn es irgendwann aber immer weniger Menschen machen möchten , das Geld knapper wird , wer weiss ..
                                  Selbst uns , wir wohnen 500 m von der Gemeinschaftsschule weg , wäre ein Transport Behinderungsbedimgt zugestanden.... Aufgrund der wirklich kurzen Strecke beanspruchen wir diesen aber nicht. Es ist aber davon auszugehen ..je mehr Inklusionen , weniger PersonaliFahrdienste zu Dumping Preisen also weniger Personal , Mindestlohn muss ja jetzt bezahlt werden

                                  Wie ich zu der Äußerung mit zu spät kommenden , motzenden Eltern komme , habe ich bereits geschildert.

                                  Es war lediglich eine Feststellung das eure Kinder in Fördereinrichtungen sind und keine Beleidigung. Falla du das so siehst tut mir das leid . Ich gehe davon aus das es für euch die richtige Entscheidung ist und darüber Urteile ich nicht...
                                  Bis auf die Kommunikation mit dem Fahrer fehlt mir trotzdem in diesem Zusammenhang Transport Fördereinrichtung zur Inklusion der Faden. ..
                                  Vielleicht kannst du ihn ja herstellen.

                                  Übriges unser Fahrer zur FS durfte nur 3 Min warten morgens, wer da nicht da war stand ohne da
                                  Nur mal um ein Zeitfenster zu zeigen wie eng der Zeitplan gelegt ist.
                                  @ Reni Tenz

                                  Ja das hoffe ich , das eure Kinder dann ohne Mama und Papa unterwegs sind.

                                  Loslassen ist wichtig . . bei uns sieht das anders aus, du brauchst mir nicht sagen wie man das nennt , mein Sohn ist dann eben bei Nachbars übernachtet bei Oma oder einem Schul- Kindergarten Freund von früher o bei Frühchenfreunden zu denen wir heute noch Kontakt haben... Also bitte versuche mir nicht beizubringen was loslassen bedeutet, für einen 9 jährigen halte ich das für angemessen. Jaaa und natürlich bringe ich ihn , da ich für einen 9 jährigen keinen Fahrdienst beauftrage ....denn Eltern gesunder Kinder tun dies in dem Alt ter auch noch...
                                  Ach ja in der Jungschar darf er nun auch ohne mein Beisein bleiben da sich die Betreuer es sich nun zutrauen mit ihm.
                                  Weisst du wir leben hier wirklich Inklusion, schon bevor die UN BRK über haupt unterschrieben war.
                                  Vielleicht wäre es uns nicht so leicht gefallen, wenn Luca keine große Schwester hätte....

                                  Um es zu verdeutlichen, hätte hier jemand geschrieben Fahrer weigert sich zum Transfair in das Auto oder aus dem Auto wäre ich auf euerer Seite. Aber zu erwarten das einem das Kind bzw der Erwachsene aus der Wohnung o Tür geholt wird, das der Fahrer auf mich warten muss obwohl ich weiss wann mein Kind nach Hause kommt , grenzt an Unverschämtheit . Da ihr auf Inklusion pocht werdet ihr vielleicht auch erkennen das es andere gibt die mit euren Kindern in die Schule o Einrichtung gehen die vielleicht noch schwerer betroffen sind.
                                  Wie hier berichtet wurde fanden die Eltern mit der Hebebühne keine Unterstützung von anderen Eltern, liegt vielleicht mit daran das manche Eltern auch die Ansicht haben das jeder Anspruch grenzen hat.
                                  Statt froh zu sein das die Fahrer zugeben Angst zu haben den Rolli rein zu schieben , es 1 oder 2 mal zu zeigen äußert man sich noch so als wäre es lästig, jemandem den Umgang mit dem eigenen Kind zu zeigen und zu erklären, obwohl man genau weiß das man unqualifizierte Leute vor sich hat.

                                  So und nun bevor sich wieder jemand aufregt weise ich darauf hin , was Kirsten auf der 2. Seite der Debatte Inklusion eines Down Sxndrom Kindes geschrieben hat!
                                  Sinngemäß jeder darf seine Meinung äußern, dies ist meine zu diesem Thema!



                                  Lg
                                  Zuletzt geändert von chris-123; 12.12.2014, 21:23.

                                  Kommentar


                                    #42
                                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                    Was bedeutet Loslassen? Ich würde es gerne tun, kann aber nicht, weil keiner meinem Kind in der Pflege adäquat gerecht werden kann.
                                    Das liegt nicht an meinen Ansprüchen, sondern an der Behinderung selbst.

                                    Kommentar


                                      #43
                                      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                      Liebe Myriam

                                      Vielen Dank.
                                      Soviel zu dem Thema, seht ihr noch das es Familien gibt deren Kinder schwerer betroffen sind .

                                      Auch wir kennen eine Familie deren Kind so schwer betroffen ist das es nie einen Kindergarten oder Schule egal welcher Art jemals besuchen kann.
                                      Diese Familie kann auch nicht los lassen.

                                      Auch die Familie würde gerne und kann nicht.

                                      Danke nochmal für die Worte

                                      Lg

                                      Kommentar


                                        #44
                                        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                        Hallo Chris,
                                        Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
                                        Soviel zu dem Thema, seht ihr noch das es Familien gibt deren Kinder schwerer betroffen sind .
                                        Du kennst die Kinder der anderen Eltern nicht und weißt demzufolge nicht, ob diese nicht genau so schwer oder noch schwerer behindert sind. Sehr viele Eltern tragen ihre eigene Befindlichkeit und die Angst um die Zukunft ihrer erwachsenen Kinder nicht nach außen.
                                        Und gerade deshalb finde ich Beiträge wie den von Myriam sehr wertvoll! Danke dafür!

                                        Kommentar


                                          #45
                                          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                          Hallo Kirstin,
                                          du hast es erkannt.Vor 26 Jahre (seid dem neuen Fahrdienst) habe ich nie Probleme gehabt. Und habe ich eins gehabt, habe ich es mit einem netten Gespräch mit dem Fahrer aus der Welt geschafft. Nachdem ich mit meinem Sohn und der Hilfe des Fahrers zum Auto gegangen bin freuten sich die Mitfahrer schon auf uns, wir lachen und machen gegenseitig Spaß. (das brauen sie und ich).Mein Problem sind an der Haustür drei Stufen vorne. Von dort kann ich auch den Bus sehen! Bei meiner Freundin (E Rollstuhl) 6 Stufen in deiner Mietwohnung wo leider nicht umgebaut werden darf. Bei uns, wir können (als Notausgang) hinten durch den Garten über Feuerwehrzufahrt(ca. 250m)raus, wenn es aber im Winter schneit ,von uns morgens(+ 4 Nachbarn)Schnee gefegt werden muss (Der Weg wird ja nicht von den anderen nicht benutzt.) Zusätzlich kann ich nicht einsehen wann der Bus kommt. (er kommt unterschiedlicher Zeit) so stehe ich mit meinem Sohn ungeschützt ca 15-30 Min draußen.Dieses alles hat der Fahrdienst und Geschäftsführer der GPS alles gesehen aber auch nicht sehen wollen. Der Beamte von der Stadt hat es aber als unzumutbar bestätigt, und die GPS aufgefordert mit dem Fahrdienst nach zu verhandeln.(weil es früher ging) Wir haben auch einen Kostenvoranschlag eines anderen Fahrdienstes eingereicht. (mit der Hoffnung jetzt wird alles gut) Dann nach einem Jahr hin und her Gespräche usw und kurzfristige Hilfe wurde uns versprochen, es kam nichts!!!! Nun vor einiger Zeit, hatte man uns wieder mit allerhand Leuten an den Tisch gesetzt, (wir wollten nicht das es soweit geht) wir wollten nur Hilfe!!! Das Land hat bestimmt, das der Fahrdienst verpflichtet ist unsere Söhne von der Tür ab zu holen und nicht von der Bordsteinkante.Aber es passierte nichts. Nun sind wir verdonnert worden unseren Eingang mit einer Hebebühne zu verändern. Die GPS ist fein raus,und die anderen Probleme mit dem Fahrdienst (kein Handy auf dem Auto, man ruft nicht an wenn ein Auto ausfällt und man seht an der Bordsteinkante, man kann die Zentrale erst ab 8.00Uhr erreichen,die Fahrer fallen über ihre eigenen Beine mit unseren Rollstühlen (sind überfordert mit der Situation usw. Bei uns half leider kein gutes Gespräch. Man wollte uns auch nicht helfen. Ist klar so wie chri-123 sagte, es ist von der Stadt eine gute Entscheidung auch für die Zukunft mit der Hebebühne (für uns), für meine Freundin und Sohn und den anderen ist es aber keine Hilfe.
                                          Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                                          Wintersonne

                                          Kommentar


                                            #46
                                            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                            Hallo Wintersonne,
                                            auch bei uns ist der Wohnraum am entgegengesetzten Ende des Hauses, sodass wir den Bus nicht kommen sehen oder hören. Zudem wohnen wir noch weit draußen und der Bus kommt dadurch niemals zur gleichen Zeit. Wir haben die Absprache, dass die Fahrer eine Ortschaft vorher mit dem Handy anrufen, 2x klingeln lassen und dann wieder auflegen. Das kostet kein Geld, und wir wissen dann, wann der Bus kommt und die Fahrer wissen, dass wir parat stehen. Das funktioniert wirklich wunderbar. Vielleicht wäre das auch für Euch, zumindest für die Abhol- und Bringzeiten, eine Alternative.

                                            Kommentar


                                              #47
                                              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                              Hallo ReniTenz.
                                              früher ging es auch bei uns. Laterne an,wir sind fertig. Laterne aus Kind krank. Aber der Fahrer hat ja kein Handy im Wagen (was sein sollte) und die privat Nr. brauchen sie mir nicht zu geben.Mit dem heutigen Fahrdienst .... Die Fahrer haben order von der Zentrale.1. Bordsteinkante zu warten, wenn keiner kommt 5 Min später fahren.(Früher hat man noch ein Wort gewechselt) zB. Ich bin unterwegs(Stau) komme nicht pünktlich an, kann ich niemandem bescheid geben. GPS hat zu sobald alle weg sind. Zentrale des Fahrdienstes nicht besetzt. Fahrer auf dem Auto hat kein Handy. Die Fahrer wissen nicht einmal wo wir wohnen,weil sie nicht zu Haustür gehen brauchen. (deshalb hat man mir den Jungen an unserem Gartentor abgesetzt und sind weggefahren. (konnte nichts sehen) Nachbar rief mich an , mein Sohn steht vor der Tür!!!!! Ich zur Haustürkein Sohn da. Mein Sohn stand allein am Gartentor Ich war wütend!!! Deshalb haben wir uns beschwert,dass geht gar nicht.Die Fahrer brauchen kein Zwischenmenschliche Beziehung aufbauen. Johanniter würden dieses alles erfüllen weil der Fahrdienst ausgebildet ist. Unser neuer Fahrdienst brauch es nicht. (hat nur mit dem Geld zutun)
                                              Liebe Grüße
                                              schönes Wochenende
                                              Wintersonne

                                              Kommentar


                                                #48
                                                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                                Zitat von Inge Beitrag anzeigen
                                                Hallo Chris,

                                                Du kennst die Kinder der anderen Eltern nicht und weißt demzufolge nicht, ob diese nicht genau so schwer oder noch schwerer behindert sind. Sehr viele Eltern tragen ihre eigene Befindlichkeit und die Angst um die Zukunft ihrer erwachsenen Kinder nicht nach außen.
                                                Und gerade deshalb finde ich Beiträge wie den von Myriam sehr wertvoll! Danke dafür!
                                                Hallo Inge

                                                Nein ich kenne hier die einzelnen Kinder bzw jungen Erwachsenen nicht das ist richtig
                                                Aber wenn du 14 Wochen mit deinem Kind in einer Klinik für Hirngeschädigte und Hirnverlertzte Kinder warst , weisst du das das schlimmste was du dir nicht annähernd hättest vorstellen hättest können eine Steigerung hat wenn du siehst wie ein Hubschrauber leer weg fliegt und das Reanimationsgerät nicht mehr piepst weil du im Zimmer nebenan sitzt oder im Schulkimdergaten sehr schwer betroffene Kinder kennst , diese irgendwann nicht mehr kommen , das Kind mit dem Gehirntumor gesehen hast , dessen Kopf doppelt so groß ist als der Körper das auch irgendwann nicht mehr kam!

                                                Deshalb wage ich mich das auch zu sagen.

                                                Ach ja und wer bitte hat keine Sorgen um die Zukunft seines behinderten Kindes? Glaubst du nur ihr mit schwerst behinderten Kindern ? Auch ich und alle anderen haben diese , was ist wenn mein Kind eines Tages mit 150 Euro in der Werkstatt sitzt sich nicht einmal Orthopädische Schuhe zu zählen kann , was ist wenn sie ihm das Geld das wir ihm sparen bis auf ein paar Kröten nehmen?
                                                Deshalb halte ich uns aber nicht für den Nabel der Welt.

                                                Ein Fahrdienst kann das auch nicht ändern und die die es andern können werden es noch schlimmer machen bis mein Kind erwachsen ist

                                                @ Wintersonne

                                                Einen Hilflosen Menschen alleine stehen lassen geht natürlich nicht das ist klar.
                                                Im Normalfall bekommt man ein Infoschreiben was geschieht wenn man nicht da ist. Trotzdem ist es im Prinzip euer beider Verschulden , du hast doch morgens deinen Jungen auch irgendwo abgegeben, wie kann es dann sein das du oder die Fahrer nicht wisst wo ihr euch mittags trefft.....???

                                                Es ist inzwischen glaube ich einmal kein Landkreis mehr mit Autos von Pflegediensten versorgt. Auch wir hatten zum Schulkindergarten einen Fährdienst , der zum Kindergarten gehörte , die Ziwis hatten alle einen 1. Hilfe Kurs , wurden von der Physio eingewiesen wie man z.B. ein Hüftkind ins Auto hebt u.s.w. das gibt es aber bei den neuen Fahrdiensten nicht.
                                                So lange ihr nur zu zweit seit und alle anderen zufrieden sind , ihre Kinder wie gewünscht zum Treffpunkt bringen werdet ihr keinen anderen Fährdienst bekommen....
                                                Einzelbeförderung gibt es auch nur in ganz gravierenden Ausnahmen, ich weiß hier von einem beatmeten Kind das mit Begleitperson Einzel in die KB Schule gebracht wird.

                                                Wenn sich so wie hier 2 Eltern beschweren und alle anderen zurecht kommen auch evtl schwerer betroffene wird keiner Anlass sehen dies zu andern .

                                                Was den Transfairs des Rollis betrifft ....es sind wirklich unqualifizierte Fahrer , das muss man einfach so sehen , die können nichts dafür wie du erkannt hast geht es nur ums Geld.
                                                Kürzlich habe ich irgendwo gelesen das sogar Fahrdienste aus Polen genommen wurden die Fahrer unsere Sprache nicht konnten und die Fahrzeuge nicht annähernd den Sicherheitsstandards entsprachen. Gut die waren nicht lange da aber sie waren es.


                                                Lg

                                                Da
                                                Zuletzt geändert von chris-123; 13.12.2014, 14:47.

                                                Kommentar


                                                  #49
                                                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                                  Hallo Chris,

                                                  dich versteht hier keiner, weil du niemanden verstehen willst. Du musst was loswerden und dir brennt die Seele. Das liest man zwischen den Zeilen. Aber du kannst nicht Eltern Schwerstbehinderter anklagen und ihnen vorwerfen, sie mögen aufhören zu jammern, um dann im gleichen Text deren eigene Schicksale als Beispiel hinstellen und damit aufzeigen, was wirklich schlimm ist. Du kannst es nicht wissen. Du schreibst selbst, dass du nicht zu diesem Kreis gehörst. Dann lass es auch einfach.

                                                  Wenn du Hilfe brauchst, weil du etwas nicht verarbeiten kannst, dann schau mal hier: www.kummernetz.de

                                                  Das ist ein seriöses Angebot. Hier finden auch Eltern von Kindern mit schwerster Behinderung Zuhörer. Da kannst du alles rauslassen. Aber hier sei einfach feinfühliger, oder halte dich einfach raus. Denk erst mal nach und zwar bevor du schreibst.

                                                  Kommentar


                                                    #50
                                                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                                    Hallo Myriam

                                                    Ich habe nicht eure Schicksale als Beispiel genommen sondern Inges Anschuldigungen ich wüsste nicht das es schwerere Schicksale gibt , damit dementiert was ich aus dem Real Life kenne!

                                                    Weder bin ich Ahnungslos noch d......

                                                    Ne mit Sicherheit brauche ich keinen Kummerkasten, noch schaffe ich es zum Glück über meinen Tellerrand zu schauen und manche Hilden die man noch umsonst bekommt so anzunehmen wie sie sind und kann dafür noch dankbar sein.


                                                    Ich wollte hier keinen belehren was loslassen bedeutet!
                                                    Ich schrieb lediglich vielleicht gibt es noch schwerer betroffene Kinder als eure......dann kommt so ein Kommentar!

                                                    Soll ich dir sagen wie das bei mir ankommt? Genau so als wollte mir jemand sagen " wie kannst du behaupten das jemand ein größeres Schicksal hat als ich" !
                                                    .
                                                    Ich wünsche allen Eltern auch mir , dass wir in diesem Tunnel nicht landen wenn unsere Kinder erwachsen sind ....mich erschreckt das nur!
                                                    Ihr tut nichts anderes als Behinderungen gegeneinander aufzuwägen sei es in Inklusionsthemen o auch hier aber wehe jemand bläst ins selbe Horn.
                                                    Wie wäre es mal mit etwas Feinfühligkeit eurerseits !
                                                    Was du zwischen meinen Zeilen liest bleibt dir!

                                                    Euch alles Gute
                                                    Zuletzt geändert von chris-123; 13.12.2014, 15:55.

                                                    Kommentar

                                                    Online-Benutzer

                                                    Einklappen

                                                    20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

                                                    Lädt...
                                                    X