Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

    Hallo Leute,

    unsere Kleine geht jetzt das 2. Jahr in die SVE.
    Dieses Jahr hat nun das Busunternehmen gewechselt.
    Heißt neue Fahrer, neue Begleitpersonen........ usw.

    Neu ist das bei uns jetzt Kinder welches die Förderschule besuchen nicht mehr
    mit dem gleichen Bus fahren dürfen.
    Dadurch haben sich die Fahrzeiten erheblich verlängert.
    Abholzeit ist 6.43 Uhr. Nach der Tagesstätte ist sie zwischen 17.15 und 17.45 zuhause.
    Tagesstätte geht bis 16.00 uhr.

    Das nächste ist, das wir mit unseren neuen Busfahrer und der Begleitung so überhaupt nicht können.
    Mein Mann hat sich heute mit ihn heftig angelegt, weil wir nicht schon draussen standen
    als sie gekommen sind. Ich habe im Haus kein Fenster wo ich ihn sehen kann, vorallem
    da er immer recht nah ans Haus fährt.
    Heute hat er beim angekommen gehupt.......... ich hab was gehört und konnte das aber absolut nicht
    als hupen erkennen. Hab nur kurz geguckt und nix gesehen.
    Dann wieder das Geräusch, ich nochmals geguckt............dann so ganz knapp hab ich
    dann die Innenbeleuchtung vom Bus gesehen. Da ich gerade beim umziehen war, hab ich meinen Mann gerufen
    und der ist dann sofort raus.
    Nach der Aussage von meinen Mann hat ihn der Busfahrer wohl ziemlich böse angefahren
    weil wir nicht parat gestanden haben.
    Mein Mann ist eigentlich ein sehr ruhiger Typ........ die haben sich heftig gezankt.....
    ich habe es ja selbst nicht gehört, aber gehört was dazu meinen Mann so in Wallung zu bringen.

    Dazu gesagt, Bella war noch im Bus, sie waren grad am Gurt abmachen als mein Mann schon da war.
    Wir haben also gefällst schon im Hof zu stehen wenn der Bus vorfährt.....
    Vorallem wenn er/der Fahrer mal wieder übellaunig ist.

    Also irgendwie geht das so nicht weiter.
    So sind wir das von der "alten" Fahrerin nicht gewohnt.
    Normal sind wir immer draussen und machen meist selbst die Tür vom Bus auf......
    weil sie innen noch am abgurten ist.
    Sobald sie selber die Tür aufmachen weil wir gerade erst am kommen/hingehen sind, wird schon gemeckert,
    weil wir ja schon da zu stehen haben.

    Also irgendwie geht das so nicht weiter.
    Ich weiß aber auch grad nicht so recht an wem ich mich da wenden soll ?

    Tschüssi Sabine

    #2
    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

    Hallo Sabine,

    vielleicht findest Du hier was: Verwaltungsservice Bayern. Oder frag doch in Eurer Schule mal nach, wer für den Fahrdienst zuständig ist, melde Dich dort mit Deinem Problem und bitte um Unterstützung.
    Deine Tochter ist auch ziemlich lange unterwegs - ist die Strecke so weit, oder sind da so viele Kinder im Bus?
    Falls die lange Fahrdauer schwierig für Eure Tochter ist, könntest Du auch (mit einem entsprechenden Attest) beim zuständigen Bezirk einen Antrag auf einen Einzeltransport mit dem Taxi stellen.

    Kommentar


      #3
      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

      Hallo Sabine,

      das geht so garnicht.

      Ich finde die Fahrzeiten auch sehr lang, wie lang war sie denn vorher unterwegs?

      Wir hatten auch mal Probleme mit einem neuen Fahrdienst.
      Er hatte auch viel längere Fahrzeit als der alte Fahrdienst und war auch sehr unfreundlich. Hatte überhaupt keine Ahnung von behinderten Kindern.

      Wir haben damals den Direktor der Schule angesprochen und dieser gab mir den Namen des Ansprechpartners bei der Kreisverwaltung der für die Schülerbeförderung zuständig war.
      Wir haben genau erklärt was es für Probleme gibt und wie es vorher war.
      Das plötzlich so extrem lange Fahrtzeiten waren konnte er garnicht verstehen.

      Er hat uns sehr geholfen.

      Liebe Grüße
      Monika

      Kommentar


        #4
        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

        Hallo Sabine,

        diese aktuelle Info ist zwar aus BaWü, aber vielleicht kannst Du einige Argumente daraus verwerten:

        Schülerbeförderung behinderter Kinder - Forderungen von Eltern

        Dieser Forderungskatalog wurde von der LAG Elternbeiräte an Schulen für Körperbehinderte in Baden-Württemberg erarbeitet. Diskussionsgrundlage war ein Anforderungskatalog, der im Arbeitskreis „Elternbeiräte“ der Schulen für Körper- und Geistigbehinderte im Ostalbkreis im Jahr 2011 entwickelt wurde.
        Beim LVKM-BaWü gibt es die 20-seitige Broschüre Schülerbeförderung behinderter Kinder - Forderungen von Eltern

        Kommentar


          #5
          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

          Hallo Sabine,
          hast Du für uns auch eine Lösung? Wir wissen nicht weiter!!!!
          Zu unserer Geschichte:
          Wir sind zwei Familien mit dem gleichen Fahrdienst.

          Unsere Kinder (Rollstühle)wurden 25 Jahre vom Fahrdienst ASB, Johanniter von der Haustür zur Fördergruppe GPS und zurück zur Haustür gebracht. Jetzt wurde vor einem Jahr von der GPS ein neuer Fahrdienst (Paritätischer Wohlfartsverband) eingekauft.
          Jetzt wird uns nicht mehr an der Haustür geholfen,(wir haben immer mitgeholfen).
          Es heißt nur noch vom Bordsteinkante zur GPS und wieder zurück zur Bordsteinkante. Begründung: WIR BRAUCHEN DAS NICHT,WIR SOLLEN NUR FAHREN.!!!!(Sie gehen ja auch zur Bushaltestelle,der Bus kommt auch nicht zu Ihnen).

          Das heißt, die Fahrer haben meinen Sohn hinten am Gartentor abgeliefert (weil sie nicht wussten wo unsere Haustür war wo er wohnte). Ich kann nicht mehr sehen wann und ob der Wagen kommt.
          Sie haben für den Notfall kein Handy(was aber sein sollte). Die Fahrer hatten Angst und konnten nicht mit dem Rollstuhl die Rampe hoch....

          Wir sind mit unserer Sorge(bei der anderen Familie :Hochpaterre 5Stufen) zum Fahrdienstleiter GPS gegangen,angerufen, Keiner war zuständig oder es kam auch kein Rückruf.!! Ca ein halbes Jahr später haben wir bei unserer Stadt (Eingliederungshilfe)eine Beschwerde über unseren Fahrdienst gestellt. Nachdem die Stadt einen Brief geschrieben hat, bekamen wir einen Rückruf von der GPS.... Dann verging wieder eine Zeit............. hin und her. Stadt kann uns nicht helfen, weil GPS mit dem Land den Vertrag für den Fahrdienst eingekauft hat. (sie versuchen zu vermitteln). Dann nach einiger Zeit..... ein Gespräch mit der GPS um uns umgehend zu helfen(wir kommen ja ohne Hilfe nicht aus der Wohnung) Wieder verging eine Zeit!.........Nichts....... Stadt und GPS waren dann bei uns haben sich alles angeschaut, Stadt hat Bilder gemacht. Man wollte mit einem Herrn vom Landesamt aus Hildesheim sprechen. Bis heute ist nichts geschehen

          PAKETE,MÖBEL, usw....WERDEN VON DER BORDSTEINKANTE INS HAUS GEBRACHT..........
          BEHINDERTE ROLLSTUHLFAHRER DIE SICH NICHT SELBST HELFEN KÖNNEN, MÜSSEN (wie die Mülltonne)AN DER BORDSTEINKANTE ABGESTELLT WERDEN.....
          Das kann doch nicht sein!!!!!!!
          Liebe Grüße
          Wintersonne

          Kommentar


            #6
            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

            Hallo Sabine,
            warscheinlich ist das neue Unternehmen billiger als das alte und es wird gespart an allen Ecken und Enden. Kenn das, ich wohne zwar in NRW dachte in den anderen Bundesländern wäre es nicht so, aber dem scheint nicht so zu sein. Der Mensch kommt an letzter Stelle, was zählt ist der schnöde Mammon. Aber wenn es um die Erhöhung der Diäten geht da sind sich immer alle einig. Wende dich an die Politiker und mach es öffentlich durch Leserbrief an die Zeitung, obs hilft kann ich dir nicht voraussagen, aber nach außen hin wollen sie doch immer gut dastehen.

            Gruß Doro

            Kommentar


              #7
              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

              Hallo Doro2, du hast Recht.....
              ich habe es auf FB in der Gruppe Pflege liegt am Boden rein geschrieben. Hat sich leider noch niemand drauf gemeldet. Einige andere Eltern trauen sich auch nicht.
              Schönen Tag!!
              Liebe Grüße
              Wintersonne

              Kommentar


                #8
                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                Tja Wintersonne, wir tun es doch für unsere Kinder und da gehört schon etwas Courage zu, das stimmt.
                Aber wer die nicht hat kann wohl auch nix ändern und vor allem nicht meckern. So sind eben die Menschen verschieden.

                Auch dir liebe Grüße Doro

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                  Liebe Eltern,

                  ich höre immer wieder von Kindern, die sogar 90 min einfach bis zur Förderschule unterwegs sind. Fakt ist, dass bei Regelschulen die Rechtslage so ist: Mehr als 60 min einfach von der Haustür bis zur Schultür sind für einen Grundschüler unzumutbar, für einen Hauptschüler sind max. 75 min zumutbar! Ich warte darauf, dass sich endlich mal Förderschuleltern bzw. SVE-Eltern gegen die Diskriminierung durch überlange Beförderungszeiten wehren! Ich würde da gerne helfen. Bitte meldet Euch bei mir, mein Plan ist eine Beschwerde beim zuständigen bayerischen Ministerium und entsprechende parlamentarische Anfragen, um dieses Problem endlich mal zu einem Thema zu machen!

                  christine-primbs@t-online.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                    Hallo Christine,

                    vielleicht langt ja ja auch erst einmal eine Aufklärung der Eltern an was es liegt und warum und wer finanziert. Fakt ist ja, je weniger Kinder aus dem Einzugsbereich eingesammelt werden, umso länger wird die Fahrzeit. Natürlich setzt der jeweilige verantwortliche im jeweiligen Bezirk da den Transportunternehmen die Daumenschrauben an.
                    Verlierer sind die Kinder und Eltern, die auf eine adäquate und auf sie ganz speziell ausgerichtete Förderung brauchen und deswegen nach wie vor die Förderschule vorziehen. So soll es ja auch im inklusiver System ausgerichtet sein. Jeder individuell so, wie er es benötigt.
                    Der Bezirk handelt die Kostensätze nach den eingereichten benötigtem Bedarf aus. Hier müsste es eine Stelle geben, die den Bedarf auch überwacht und kontrolliert. Wenn Gelder zu niedrig ausgehandelt werden und das zu Lasten der Insassen geht, ist das ein Verwaltungsproblem. Ein Gang bis ans Ministerium wäre somit vermeidbar, bzw. würde gar nichts bringen, weil sich die Bezirke selbst verwalten. Großer Auftritt, viel Arbeit - ohne Wirkung!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                      Hallo Kirsten,
                      da muss ich Dir widersprechen. Nach meiner Information tragen außerdem die Beförderungskosten bei staatlichen Förderschulen meist die Landkreise, bei privaten Förderschulen die Regierungen als Zahlungsstellen der Ministerien. Ich kann nur an alle Eltern der Förderschulen appellieren, sich nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern in diesen Fragen herumzuschlagen, gegen die man als Einzelperson oft verratzt ist, sondern hier wirklich endlich in die politische Arbeit einzusteigen. Ich kann nur Mut machen, wirklich parlamentarische Initiativen zu starten und mit den Ministerien zu verhandeln und unterstütze hier gerne. Dabei geht es mir wahrlich um anderes als große Auftritte. Ohne Wirkung ist eine solche Arbeit nur, wenn man unprofessionelle Fragen stellt. Man muss sich schon in die Rechtslage einarbeiten. Dann aber ist eine solche Arbeit immer wieder sehr wirksam. Ich konnte jedenfalls schon einigen Eltern durch solche Initiativen ganz konkret helfen. Ziel wäre es aber, nicht nur um Einzelfälle zu verhandeln, sondern durchzusetzen, dass der Staat selbst kontrolliert, dass die Beförderungszeiten bei Förderschulen nicht überschritten werden, so dass dies in ganz Bayern den Kindern zugute kommt!

                      Übrigens zu dem Argument, dass Kinder nur in Förderschulen eine auf sie ganz speziell ausgerichtete Förderung bekommen: Das bekommen sie auch in der Regelschule auf der Basis eines individuellen Förderplans. Alle nationalen wie internationalen Studien belegen, dass Kinder mit Lernschwierigkeiten und anderen Beeinträchtigungen in Regelschulen genauso viel, tendenziell sogar mehr lernen.

                      Christine

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                        Die Erwartungshaltung nimmt mir die Luft. Seit dankbar das euere Kinder umsonst befördert werden.. Aber ne der eine soll warten bis Mutti umgezogen ist, der andere soll warten bis Mutti endlich das Kind im Rolli empfängt , am besten soll noch geklingelt werdenu das Kind in die Wohnung gebracht werden.
                        Wenn das jeder tut verlängert sich die Busfahrt noch mehr... Aber sind ja dann andere Kinder u nicht eure.
                        Verständnis u Rücksicht. Bei großen Einzugsgebiet der FS ist das so, bei uns wären es 1,5 Std eine Fahrt gewesen mit ein Grund sich gegen die FS zu entschieden.
                        LG

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                          Die Erwartungshaltung nimmt mir die Luft. Seit dankbar das euere Kinder umsonst befördert werden.. Aber ne der eine soll warten bis Mutti umgezogen ist, der andere soll warten bis Mutti endlich das Kind im Rolli empfängt , am besten soll noch geklingelt werdenu das Kind in die Wohnung gebracht werden.Wenn das jeder tut verlängert sich die Busfahrt noch mehr... Aber sind ja dann andere Kinder u nicht eure.
                          Verständnis u Rücksicht. Bei großen Einzugsgebiet der FS ist das so, bei uns wären es 1,5 Std eine Fahrt gewesen mit ein Grund sich gegen die FS zu entschieden.
                          LG
                          hallo Chris -123,

                          nur eine Frage zur Verständigung, beziehst du das jetzt auf dich und dein Kind und wie man mit dir umgeht, oder ist das dein Eindruck von anderen Eltern?

                          Ich möchte es nur richtig verstehen, bevor ich hier entsprechend reagiere.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                            I
                            Zitat von chris-123 Beitrag anzeigen
                            Die Erwartungshaltung nimmt mir die Luft. Seit dankbar das euere Kinder umsonst befördert werden.. Aber ne der eine soll warten bis Mutti umgezogen ist, der andere soll warten bis Mutti endlich das Kind im Rolli empfängt , am besten soll noch geklingelt werdenu das Kind in die Wohnung gebracht werden.
                            Wenn das jeder tut verlängert sich die Busfahrt noch mehr... Aber sind ja dann andere Kinder u nicht eure.
                            Verständnis u Rücksicht. Bei großen Einzugsgebiet der FS ist das so, bei uns wären es 1,5 Std eine Fahrt gewesen mit ein Grund sich gegen die FS zu entschieden.
                            LG
                            Und wenn ich lese das man o Hilfe nicht aus bzw in das Haus kommt, Frage ich mich allen ernstes was macht ihr am We sind da dann alle wwggesperrt?
                            Was kann da ein Fährdienst dafür wenn man nicht einmal dafür sorgt selbständig mit dem Rolli rein u raus zu kommen. ...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                              Und wenn ich lese das man o Hilfe nicht aus bzw in das Haus kommt, Frage ich mich allen ernstes was macht ihr am We sind da dann alle wwggesperrt?
                              Was kann da ein Fährdienst dafür wenn man nicht einmal dafür sorgt selbständig mit dem Rolli rein u raus zu kommen. ...
                              ja Chris 123, man ist dann wie weggesperrt. Du beschreibst deine Empfindung sehr gut und ich kann deinen Frust gut nachempfinden. Ich wünsche dir immer jemanden der dir/euch zur Seite steht und auch mal Rücksicht auf eben Schwächere nimmt. Anders geht Inklusion ja gar nicht umzusetzen. Christine hat es in dem anderen Thread ja sehr gut versucht, mit ihren Worten auszudrücken. Die nicht so schwer behinderten Kinder und die mit stark erhöhtem bis höchsten Hilfebedarf gehören auch dazu. Meckereltern wie es dir passiert, müssen da außen verbleiben, oder eben noch viel über Inklusion und das individuelle Bedürfnis eines jeden Betroffenen lernen.

                              Ich dachte erst schon, dass du hier Eltern angreifst, die eben ein wenig länger brauchen, bzw. Kinder mit schwerer Behinderung nicht ihren Anspruch zugestehst. Das wäre ja auch ein Ding gewesen.
                              Zuletzt geändert von Kirsten; 11.12.2014, 19:26.

                              Kommentar


                                #16
                                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                Hallo Kirsten

                                Nein meine Erfahrungen mit Fährdienst zum Schulkindergarten und zu den beiden Jahren Eingangsklasse sind positiv, Bd EinrichtungenOrt.
                                Ich habe. auch ein Kind mit KB , Stehständer, Rolli , Rollator gehörten zum tgl Transport. Niemals hätte ich mir erlaubt zu spät da zu stehen o zu erwarten das mir bzw uns die Sachen hin und her schleppt auch nicht den Jungen. Für mich sagt das Wort Fahrdienst schon das aus was es ist.
                                Nämlich kein privates Taxi.
                                Und ja sie können erwarten das man pünktlich ist ....andere Kinder müssen auch geholt werden o müssen heim.

                                Inklusion bedeutet aber nicht Kirsten das andere Kinder ne halbe Std länger im Bus sitzen , weil sich andere Eltern nicht organisieren.



                                Lg

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                  Liebe Chris 123,


                                  in den vielen Jahren in denen ich verantwortlich in der Selbsthilfe unterwegs bin, habe ich etwas ganz entscheidendes gelernt. Man sollte niemals von sich auf andere schließen und am Ende sogar vergleichen. Ich denke, du bist sehr aufgewühlt. Genau deine Aussagen sind die Stolpersteine, über die Eltern von Kindern, die man nicht mal so eben in einen Stehständer befestigt, irgendwo abstellen kann, immer wieder stolpern und daher hinterfragend unterwegs sind. Lese ich deine Zeilen, wird mir schlagartig klar warum.

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                    Liebe Kirsten

                                    Genau es gehören alle dazu , alle in das Umfeld in dem sie leben das ist richtig.
                                    Aber zu erwarten das immer andere einem abnehmen und auf alles schimpfen , sich dann aber über zu lange Fahrzeiten beschweren das passt nicht und ist so gar nicht inklusiv , wenn es einem egal ist das andere unter meinem Anspruch büsen.
                                    Ja Egoismus frustriert mich. Und wenn einem der Service des Fahr Dienstes nicht zusagt fährt man selbst o organisiert sich privat einen.
                                    Lässt aber die anderen Kinder aus großem Einzugsgebiet der FS pünktlich u ohne unnötige Verzögerung nach Hause und zur Schule. Inklusion bedeutet alle Gemeinsam.... U sory FS hat für mich nicht s mit Inklusion zu tun. .aber schön das man sie zur nutze machen kann wenn es in den kram passt
                                    Lg

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                      Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
                                      Liebe Chris 123,


                                      in den vielen Jahren in denen ich verantwortlich in der Selbsthilfe unterwegs bin, habe ich etwas ganz entscheidendes gelernt. Man sollte niemals von sich auf andere schließen und am Ende sogar vergleichen. Ich denke, du bist sehr aufgewühlt. Genau deine Aussagen sind die Stolpersteine, über die Eltern von Kindern, die man nicht mal so eben in einen Stehständer befestigt, irgendwo abstellen kann, immer wieder stolpern und daher hinterfragend unterwegs sind. Lese ich deine Zeilen, wird mir schlagartig klar warum.
                                      Hallo Kirsten

                                      Zum Glück wurde mein Kind nie im Stehständer abgestellt.... Das zeigt was du für Erfahrungen gemacht hast schlimm ..

                                      Wie meinst du das?

                                      Nach wie vor muss der Fährdienst solche Dinge nicht erledigen, tun das manche um höflich zu sein , schön. Aber verpflichtet sind sie nicht .
                                      Lg

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                        Hallo Chris,

                                        was ein Fahrdienst machen muss und was nicht, ist in den Verträgen geregelt. Hast du da persönlich Einsicht?
                                        Ich meinte übrigens dein Kind im Stehständer. Du hattest doch geschrieben was ihr alles dabei habt im Bus. Passt das denn alles auf einmal rein, oder habt ihr Einzelbeförderung? Ich habe mit unserem Fahrdienst übrigens zur Zeit überhaupt keine Probleme.
                                        Und mein Kind kann man nicht vor die Tür stellen. Auch nicht, wenn jemand dabei ist. Warum das so ist, kann, bzw. möchte ich hier nicht näher erläutern.

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                          Hallo Kirsten

                                          Es war deine Behauptung das Kinder im Stehständer angeschnallt angestellt werden... Wie kannst du das auf meinen Sohn beziehen warst du dabei???
                                          Abgesehen davon warum , wieso , weshalb es hat gar kein Kind allein da zu stehen es unterliegt der Fürsorge der Eltern pünktlich dazu sstehen. . beim Fährdienst zur FS war es so , wer nicht vor der Tür stand wurde das Kind zur Ganztagsschule der FS gebracht... U musste dort abgeholt werden...wäre Freitags niemand da gewesen wäre der Jugend Notdienst informiert worden und dieses Vorgehen fand ich sehr gut u passend.
                                          Ja zum Schulkindergarten war für die ganzen HM genug Platz, mein Sohn wurde mit Kindern o HM befördert , es gab einen gr Bus u so war es kein Problem.
                                          Jetzt in die RS muss nur noch der Rolli o Rollator mit ohne Fährdienst.... Machen wir selbst da wir ja Inklusion möchten u andere Eltern u Kinder auf dem Schulweg treffen möchten.

                                          Ach ja und wenn die Fahrdienste verpflichtet wären unsere Kinder in die Wohnung oder ins Haus zu bringen würden sie es auch tun ....
                                          Aber bei dem Std Lohn was die Billig Fahrdienstleiter bekommen ist da dieser Service gar nicht mehr machbar

                                          Natürlich spreche ich keinem die Hilfe ab die er benötigt aber wenn diese Hilfe nun einmal der eine Dienst nicht leisten muss bzw kann z.B. aus genannten Gründen dann muss man das akzeptieren und nicht noch schimpfen da dieser Transport nun mal mehrere Kinder o Erwachsene betrifft.
                                          An einem Transport zur KB Schule wirst du nicht viel Kinder finden die selbstständig das Haus rein und raus kommen o Hilfe Auch nicht den Bus rein u raus dann rechne mal die Zeit wo der letzte der nach Hause kommt im Bus sitzt!
                                          Es ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt wenn das Kind von 7 - 17 Uhr unterwegs ist es pünktlich zu empfangen u ins Haus zu begleiten.
                                          Vielleicht macht sich auch mal jemand Gedanken wie das Kind sich fühlt wenn keiner da ist wenn der Bus kommt....
                                          Lg
                                          Zuletzt geändert von chris-123; 11.12.2014, 20:52.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                            Alles gut Chris 123. Das geht mir jetzt hier zu weit.
                                            Ich steig mal aus, denn ich muss mich noch für morgen vorbereiten.

                                            Kommentar


                                              #23
                                              AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                              Hallo Kirsten

                                              Für mich ist soweit alles gut... Aber jammern auf höchstem Niveau u Anapruchshaltung bis zum Ende muss nicht sein!
                                              Auch deine Vergleiche mit leichter behinderten u schwer behinderten empfinde ich als unpassend auch für uns ist die Behinderung unserer Kinder zu meistern....
                                              Ich stell mich doch auch nicht hin u sag obwohl ich überzeugt davon bin daa es so ist das ich viel länger brauche mein Kind zu waschen u anzuziehen..u ihn nebenbei noch viel versuche selbst m. hen zu lassen ....
                                              Also wenn du so inklusiv denkst warum wägst du Behinderungen gegeneinander auf ?
                                              Auch ich muss meinen Sohn oft genug tragen wenn er Tage hat an denen ihm die Spastik plagt .....
                                              Dann lege ich großen Wert darauf bei den Therapien anwesend zu sein , damit ich es zu Hause mit umsetzen kann....
                                              Also liebe Kirsten mach auch du dir über deinen Inklusionsgedanken ein paar Gedanken.

                                              Und wenn du hier behauptet das Pflegebedürftige Menschen an den Wochenenden weg gesperrt sind d.h. keine Spaziergänge, keine frische Luft Frage ich mich wirklich wo unsere MDK s u Pflegedienst e ihre Augen haben wenn sie so ein Wohnumfeld nicht sehen.
                                              Ich kenne Eltern mit schwerst behinderten Kindern , habe alle 2 Sonntage eines hier für ein paar Std. ....
                                              So darf kein behinderter Mensch leben das er im häuslichen Umfeld weg gesperrt ist u du Schreibstil das öffentlich? Bevor wir mit Inklusion anfangen müssen wir hier erst einmal mit Menschenwürde anfangen..... Für Wohnumfeldverbesserung gibt es Geld .
                                              Viel Erfolg mit deinen Vorbereitungen.
                                              Zuletzt geändert von chris-123; 11.12.2014, 22:13.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                                Hallo,
                                                ich wollte jetzt nur einmal kurz berichten wie es bei uns ausgegangen ist(ich hatte schon berichtet). Nach Wochenlangem hin und her kam es dann zu einem neuen Gespräch mit dem Leiter, der Stadt und uns als Familien. Der Leiter unserer GPS wo mein Sohn ist, hat es nicht begriffen worum es uns geht. (Das Behinderte nicht an der Bordsteinkante abgeholt werden)sondern von der Haustür. Also zum Schluß unseres Gespräches sind wir nun verdonnert worden unsere Haustür mit einer Hebebühne für Rollstühle um bauen zu lassen. (Eigentlich hätten wir nur einen anderen Fahrdienst bekommen können) aber der war für die GPS zu teuer. Nun hängt es an uns. (wo aber das Geld nehmen für eine Hebebühne?????

                                                Liebe Grüße und eine schöne Weihnachten
                                                eure Winntersonne

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  AW: Fahrzeiten und Fahrer in die SVE

                                                  Hallo chris-123.
                                                  Wenn du mich meinst, verstehst du es auch nicht. Es ist eine Dienstleistung und wo ist der Respekt bei der Beförderung der Behinderten Rollstuhlfahrer??? (wie schon geschrieben....Mülltonnen werden an der Bordsteinkante hingestellt.Jeder Postbote bringt Pakete ins Haus jeder Taxifahrer hilft dem Fahrgast)
                                                  Auf die Frage ob ich meinen Sohn am WE weg sperre. Nein, unser Leben haben wir mit unserem Sohn zusammen gestaltet .

                                                  Lg Wintersonne

                                                  Kommentar

                                                  Online-Benutzer

                                                  Einklappen

                                                  10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

                                                  Lädt...
                                                  X