Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist los mit Patrizia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist los mit Patrizia?

    Hallo erst mal!
    Wir sind eine vierköpfige Familie aus Oberbayern und haben zwei Töchter, unsere Erstgeborene Patrizia (Jan. 2006) und unsere Franziska (Okt. 2007). Patrizia ist unser "Sorgenkind". Mit ca. 9 Monaten kristallisierte sich heraus, dass sie langsamer ist in ihrer Entwicklung als ihre Altersgenossen. Es folgten mehrere Krankenhausaufenthalte und Untersuchungen wie z. B. Stoffwechseltests, EEG`s, Lumbalpunktion, Kernspintomographie etc. Alles ohne Befund bis auf das EEG mit verlangsamten Betakurven, sprich zu wenig Hirnimpulsen. Seit zwei Jahren sind wir nun in der Frühförderung und sie bekommt zwei mal wöchentlich dort Therapien (Bobath, Heilpädagogik). Zusätzlich ab september einmal wöchentlich Logopädie (Castillo-Morallies-Therapie). Sie ist ein sehr fröhliches, liebes, pflegeleichtes Kind aber eben mit Wahrnehmungsstörungen, ausserdem braucht sie eine Brille ( 3 Dioptrien, weitsichtig). Wir machen das Beste aus unserer Situation, dennoch ist es manchmal hart es so zu akzeptieren. Jetzt mit 2 3/4 jahren beginnt sie allmählich zu laufen, ähnlich wie ihre jüngere Schwester, die absolut gesund und normal entwickelt ist. Allgemein gesehen ist sie auf einem Entwicklungsstand derzeit von ca 14 Monaten, sprachlich bei Brabbellauten. ZUr zeit kreisen meine Sorgen und Ängste um ihre Zukunft, wird sie je alleine zurecht kommen etc.? Fragen, die uns niemand beantworten kann oder will, Hauptsache s i e ist glücklich und zufrieden. Wem ergeht es ähnlich?
    Gott sei dank machte sie noch nie Rückschritte, sondern nur sehr langsame Fortschritte.

    #2
    re. Was ist los mit Patrizia?

    Hallo Ihr Lieben vier,..

    und herzlich willkommen im Forum,.. ,.. Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, doch dir sagen das Eure Patrizia etwas besonderes ist,..

    Und ob behindert oder nicht, ich denke Eltern machen sich immer Sorgen um die Sprösslinge,.. Hier wünsche ich dir / Euch eine gute Zeit im Forum im Austausch mit anderen,.. Lg sam

    Kommentar


      #3
      AW: Was ist los mit Patrizia?

      Hallo!

      Auch von uns ein willkommen hier und viele Grüße vom Norden Bayerns in den Süden Bayerns

      Kommentar


        #4
        AW: Was ist los mit Patrizia?

        Hallo A-Team,

        herzlich Willkommen & viel Spaß weiter.

        LG Anna

        Kommentar


          #5
          AW: Was ist los mit Patrizia?

          Hallo A-Team,

          liebe Grüße zu dir in den Süden Bayerns! Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Herzlich willkommen hier!

          Wie Sam schon gesagt hat, Sorgen um ihre Kinder, machen sich wohl alle Eltern. Dass dies durch eine unklare Diagnose verstärkt wird, ist verständlich.

          Aber wie du geschrieben hast, habt ihr ein fröhliches Kind, dass in seiner Entwicklung Fortschritte macht - und das ist doch schon mal toll!

          Ich wünsche dir hier gute Kontakte, guten Austausch und viele Anregungen, die dir helfen mit deinen Unsicherheiten umzugehen!

          Liebe Grüße
          Andreas
          www.intakt.info

          Freude ist ein tolles Motiv, um Menschen zu helfen. Mitleid nicht.

          Kommentar


            #6
            AW: Was ist los mit Patrizia?

            Herzlich Willkommen im Forum liebes A-Team.
            Unsere Anfänge mit Stefan lagen auch in Oberbayern und darum finde ich es immer schön, mal was aus Oberbayern zu lesen.
            Bestimmt kommen gute und hilfreiche Tipps aus dem Forum zu euch rüber. Wir drücken auf alle Fälle mal die Daumen, dass es mit der Entwicklung eurer Tochter stetig aufwärts geht.
            Alles Liebe und Gute wünscht euch
            kirsty aus Unterfranken mit Sohn Stefan

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            26 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 26.

            Lädt...
            X