Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerfreibetrag 3700 €

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerfreibetrag 3700 €

    Hallo an Alle,

    wir bekommen für unsere Tochter einen Steuerfreibetrag in Höhe von 3700 €. Dieser Steuerfreibetrag erhöht das Nettogehalt meines Mannes. Dadurch müssen wir höheren Unterhalt an seine Kinder aus erster Ehe bezahlen, sodaß dieser Freibetrag uns fast völlig verloren geht. Der Anwalt sagt, daß das so in Ordnung sei. Jeder Freibetrag geht in die Unterhaltsleistungen an Kinder aus erster Ehe ein. Aber dieser Freibetrag ist für den Mehrbedarf bei einer Schwerstbehinderung. Wie kann man ihn uns genehmigen und dann gleich wieder abziehen. Wer kann mir weiterhelfen, an wen kann ich mich evtl. noch wenden? Es kann doch nicht, sein, daß es solche unlogischen Gesetze gibt.

    Viele Grüße

    Sabine

    #2
    Hallo Sabine,
    ich kenne mich ein bisschen mit Steuer aber gar nicht mit Unterhalt aus. Hat Dein Mann den Steuerfreibetrag auf der Lohnsteuerkarte eingetragen, so dass sein monatliches Netto höher ist? Falls ja, könntet Ihr den Freibetrag für nächstes Jahr nicht eintragen, sondern erst im Lohnsteuerjahres-ausgleich geltend machen. Das monatliche netto wäre dann geringer. Geht allerdings nur, wenn euch die Steuerrückerstattung allein gehört oder müsst Ihr die auch teilen?
    Gruß
    Else

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

    Lädt...
    X