Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autismus und Übelkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autismus und Übelkeit?

    Hallo ihr Lieben,

    mein Sohn ist heute morgen zu spät zur Schule gekommen, weil ihm wieder mal sehr sehr übel war. Vor drei Wochen habe ich ihn schon einen Tag zu Hause gelassen, weil ich dachte, er hätte sich einen Magen-Darm-Infekt eingehandelt. Dem war dann aber nicht so.

    Es ist auch nicht so, dass er die Übelkeit als Ausrede benutzt, um nicht in die Schule zu müssen. Er leidet öfter mal unter Übelkeit, nicht nur morgens vor der Schule, sondern auch tagsüber, abends oder am Wochenende. Er muss in der Regel nicht erbrechen, aber man sieht es ihm an, wenn ihm übel ist. Der Kinderarzt kann so erst einmal nichts finden. Ich habe auch schon probiert, Milchprodukte wegzulassen, ohne Änderung, dann dachte ich es ist vielleicht Fructose, aber es hilft nichts. Dann habe ich gedacht, er ist dann evt. unterzuckert und habe ihm etwas zu essen gegeben, aber danach war ihm immer noch übel.

    Nun frage ich mich, auch wenn es merkwürdig klingen mag, kann es auch mit dem Autismus zu tun haben?

    Habt ihr schon mal so etwas gehört?

    LG Maja

    #2
    AW: Autismus und Übelkeit?

    Hallo Maja,

    hast du mal seine Ohren/Augen untersuchen lassen?

    Grundsätzlich glaube ich nicht, dass die Übelkeit etwas mit Autismus zu tun hat. Es könnte aber auch sein, dass bei ihm Überforderungssituationen zu körperlichem Unwohlsein fürlen. Prüf doch mal, ob die Übelkeit auftritt, wenn irgend etwas anders ist (Zeitdruck, Streit, Bus kommt zu spät..... das gewohnte Frühstücksmüsli ist aus, die Lieblingsbettwäsche in der Maschine usw. usf.)

    Mein Sohn hat oft Kopfschmerzen. Das liegt dann aber an Reizüberflutung. Dann hilft nur absolute Ruhe und die Fenster abdunkeln.

    LG
    Andrea

    Kommentar


      #3
      AW: Autismus und Übelkeit?

      hallo Maja,
      mir fällt da leider auch nichts weiter zu ein, als dir zu raten auf äußere Einflüsse zu achten.....Bei Patrick ist es so, das er sich manchmal rausreden will. Zum Glück sieht man ihm an wenn wirklich was ist, od. wann er flunkert, das ich dementsprechend reagieren kann.

      Ich würde dies aber auf alle Fälle weiter abklären lassen, wenn es sich nicht gibt. Möglicher Weise steckt ja doch etwas organisches dahinter, dem ihr noch auf die Spur gekommen seit.
      lg Diana

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

      Lädt...
      X