Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musiktherapie-bezahlt von KK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Musiktherapie-bezahlt von KK?

    Hallo Listlinge,
    mein Kind (23) kann nicht richtig sprechen und stottert und wird seit Jahren durch einen Logopäden therapiert.
    Da Musik und Tanz sehr wichtig in ihrem Leben sind und sie auf ihre Art bei allen Titeln mitsingt in einer Sprache, welche nur die Buchstaben a, e,i,u und o enthält, kam mir die Idee mit einer Musiktherapie.
    Hat jemand Tipps, wie ich die KK von der Kostenübernahme überzeuge?
    LG
    carosara

    #2
    AW: Musiktherapie-bezahlt von KK?

    Hallo carosara,

    zunächst würde ich an deiner Stelle eine ärztliche Verordnung organisieren. Vielleicht kannst du dich auch bei einem Musiktherapeuten beraten. Der kann dir sicher sagen, welche Voraussetzungen bei seinen anderen Patienten vorlagen. Alternativ wäre evtl. eine Übernahme durch die Eingliederungshilfe möglich.

    Viel Erfolg

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

    Lädt...
    X