Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind wurde als Epieleptiker behandelt obwohl es

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind wurde als Epieleptiker behandelt obwohl es

    Hallo
    Der Sohn eines Bekannten wurde irtümlich mehrere Monate auf Epilepsie mit Mitteln behandelt obwohl er daran
    nicht erkrankt ist.Was für Nebenwirkungen und Langzeitschäden können bei so einer Behandlung entstehen.
    Weis jemand Rat der Vater des Jungen ist föllig geknikt und frug mich ob ich Rat wüste.
    Ich sagte ihm ich würde hier mal nachhören in der Hoffnung das hier jemand rat weiss.

    #2
    AW: Kind wurde als Epieleptiker behandelt obwohl e

    Hallo hanniball2403,

    es ist schön, dass du dich immer für andere hier erkundigst und dann den Leuten mit evtl. Antworten weiter helfen möchtest. Ein Tipp am Rande, wie wäre es, wenn die Leute einfach mal selber hier einen Vorstoß wagen würden? Manches könnte man dann genauer nachfragen und auch adäquat beantworten.

    Zuerst einmal, wurden bei dem Jungen sicher Auffälligkeiten entdeckt, die mit Epi-Medies behandelt wurden. Dies passiert ab und an und muss nicht unbedingt als Diagnose Fehler gesehen werden. Ein gutes EEG bedeutet noch lange nicht, dass keine Epilepsie vorliegt. Ein auffälliges EEG hingegen, bedeutet nicht, dass jemand permanent krampft.
    Hier lesen und schreiben einige Eltern, deren Kinder bereits seit mehr als 20 Jahren Epimedies einnehmen, manche darunter haben sogar als "Versuchskanninchen" noch nicht zugelassene Epimedikamente ausprobiert, weil die auf dem Markt befindlichen nicht mehr halfen.

    Nun bin ich kein Arzt und werde mich hüten, hier etwas zu Langzeitschäden schreiben, aber Nebenwirkungen treten eigentlich sofort auf und die meisten verschwinden auch nach dem Absetzen wieder.
    Es kommt darauf an, was das Kind bekommen hat und wie lange es unter der Medikation stand.

    Im großen und ganzen kann sich dein Bekannter freuen, dass bei seinem Kind anscheinend keine Epilepsie vorliegt und es keine entsprechenden Medikamente mehr einnehmen muss. Das ist doch super. Und wenn es dem Kind heute gut geht, dann kann er auch froh sein. Eine Blutkontrolle wird sicher vom behandelden Arzt durchgeführt worden sein. Es dauert je Medikament manchmal Wochen, bis alle Spiegel abgebaut sind.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

    Lädt...
    X