Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörverlust Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hörverlust Tochter

    Hallo liebe Forengemeinde meine Tochter leidet seit ihrem 2 Lebensjahr einen partiellen Hörverlust auf der rechten Seite und ein damit verbundenes Implantat. Inzwischen merken wir, dass Sie mehr und mehr unzufrieden ist bzw. sich daran stört (Es war eine Standardlösung, da wir uns leider nicht mehr leisten konnten und wenig von der Krankenkasse übernommen wurde).

    Inzwischen haben wir einen Zuschuss bewilligt bekommen und sind nun auf der Suche nach einem fortschrittlicherem Modell. Empfohlen wurde uns vom Facharzt 2-3 verschiedene Modelle, die Sie Testen kann. Ich habe mich bereits (Werbelink entfernt, der Admin) sehr gut eingelesen, speziell im Bereich Eltern und Kinder mit Hörverlust. Ich wollte fragen, habt ihr eventuell weitere Anlaufstellen im Netz speziell zu meinem Thema oder andere Tipps oder Ideen die wir auf unserer anstehenden Odyssee beachten sollten. Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit bestimmten Herstellern (oder einem anderen, den ihr empfehlen würdet/gute Erfahrungen gemacht habt). Speziell im Bereich mit Kleinkindern.
    Zuletzt geändert von Volker; 07.09.2015, 13:11. Grund: Werbelink entfernt

    #2
    AW: Hörverlust Tochter

    Hallo missa
    Ich komme bei deinem text nicht ganz mit...aber vorab, wo wohnt ihr denn?
    Du schreibst, das deine Tochter einen Prtiellen Hörverlust hat und ein damit verbundenes Implantat, welches eine Standartlösung ist?

    Hat sie ein Cochlear Implantat?
    Was meinst du mit Standartlösung?
    Was heißt, die KK hat nur einen Teil übernommen?
    Ein Cochlear Implantat ist eine Hörprothese und wird zu 100 % von der KK übernommen, wenn die Indikation gegeben ist.
    Zumindest in Deutschland ist es, deswegen meine Frage, wo ihr wohnt.
    Meine Töchter sind bilateral mit einem CI versorgt und tragen Cochlear.

    Liebe Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #3
      AW: Hörverlust Tochter

      sry für die späte Antwort, waren im Ausland =). Ja wir wohnen zurzeit in Österreich bald wieder in Deutschland, etwas komplizierter.Mit Standarlösung meinte ich ein "herkömmliches" CI aus der Örtlichen Klinik.

      Kommentar


        #4
        AW: Hörverlust Tochter

        Hallo missa,
        also mich irritiert Dein Text auch ein wenig: Was ist den ein " Standard - CI" und wie sollen die Modelle getestet werden können?
        Ein CI wird, zumindest hier in Deutschland, immer individuell angepasst, auch sind regelmäßge Überprüfungen in einem
        CI - Zentrum, mit Anpassung der Einstellung wenn erforderlich, üblich!
        Wie alt ist Dein Töchterlein denn jetzt und wie alt war sie, als sie implantiert wurde? In der "örtlichen Klinik" klingt irgendwie nach "Feld, Wald und Wiesen - Krankenhaus". Sicher wurde aber in einer HNO - Fachklinik implantiert - hoffe ich....
        Hier in Deutschland ist die HNO - Klinik des Uni - Klinikums Hannover führend bei der Implantat- Versorgung ( CI ( Cochlear Implantat) Soundbridge ( implantierbares Hörgerät), BAHA (Implantat Knochenleitung ) - aber es gibt auch sehr viele andere sehr gute Kliniken, speziell für die Ci- Versorgung.
        Wie Gabi, die ja familienbedingt "Fachfrau" für das CI ist schon schrieb: Die Kostenübernahme für ‘s CI ist bei entsprechender Indikation hier in DE garkein Thema
        !
        Wohin nach DE wird es euch denn verschlagen und wann? So einen Umzug stell ich mir deutlich anstrengender und viel stressiger als innerhalb eines Landes vor - Du armes Söckchen !
        Ich bin jedenfalls gespannt, was Du uns noch berichten wirst...

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        19 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19.

        Lädt...
        X