Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Kassenarzt in für Erwachsene in Aschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein Kassenarzt in für Erwachsene in Aschau

    Guten Morgen,

    wie ich soeben erfahre, gibt es in Aschau keinen Arzt mehr, der die Kassenzulassung für Erwachsene hat. Ich finde das einigermaßen "schräg". Meine Tochter, erwachsen, wurde dort im Sommer operiert. Die AMBULANTE Kontrolle müsste ich nun selbst bezahlen. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als mir einen neuen Arzt zu suchen. Seither war es immer möglich , Kontrollen in Aschau auch für Erwachsene durchführen zu lassen. Auch Dr. Dö hatte die Kassenzulassung für Erwachsene. Deas ist nun anders. Bei der OP hat niemand etwas davon erwähnt, dass kein Arzt mit Kassenzulassung für Erwachsene im Haus ist. Stationäre Aufnahmen sind weiterhin möglich. Ich bin im Moment sprachlos.

    LG Gabi

    #2
    Hallo Gabi,
    was sagt die Klinik dazu, wie die Kontrollen nun laufen sollen? Verlangen die wirklich, dass ihr privat zahlt?
    Hast du schon mal bei der Krankenkasse nachgefragt, ob es eine Lösung gäbe?

    Ansonsten bin ich voll deiner Meinung, dass man dies auf jeden Fall vor einer Behandlung den Patienten/Angehörigen mitteilen muss, weil es ja mit der Operation allein wohl in kaum einen Fall erledigt sein dürfte.

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      Hallo Amai,

      also , die Sekretärin meinte, dass ich die Kontrolle privat bezahlen müsste. Das finde ich sehr ärgerlich. Ich bin verwundert, da ich mit bei meiner Tochter auch nach dem 18. Geburtstag immer ohne Probleme Kontrolltermine bekommen habe. Und das bei versch. Ärzten. Einmal hieß es, nur Dr. Dö hat die Kassenzulassung und deshalb können wir nur dort einen Termin machen. Nun hieß es er hat keine Kassenzulassung mehr für Erwachsene,war auch kein Problem.Ich bin nun frustriert und habe eine Mail an den Chefarzt geschrieben. U.a. mit diesem Inhalt. Es wäre den Kassenpatienten , die sich in Ihrem Haus operieren lassen geschuldet, sie umfassend über diese Änderungen aufzuklären. Wir hatten seither nie Probleme mit Kontroll-Terminen. Auch nicht , als meine Tochter über 18 Jahre alt war. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich nun erst einmal aufgeschmissen bin, weil es sicher eine Zeit dauern wird, einen Arzt zu finden, der sich auch mit Pohlig Orthesen auskennt. Wir waren immer sehr überzeugt von Aschau. Leider scheint sich die Situation nun so verändert zu haben, dass es keine Rolle spielt, wenn Patienten ohne Vorwarnung vor den Kopf gestossen werden. Bei der Kasse habe ich noch nicht nachgefragt. Ich fürchte, die kennt sich ohnehin nicht aus. Ich bin nun auf der Suche nach einem Arzt, der sich auch mit Pohlig/Orthesen auskennt. Ich kann nur abwarten. Zum Glück habe ich kein akutes Problem.

      LG Gabi

      Kommentar


        #4
        Zitat von amai Beitrag anzeigen
        Hallo Gabi,


        Ansonsten bin ich voll deiner Meinung, dass man dies auf jeden Fall vor einer Behandlung den Patienten/Angehörigen mitteilen muss, weil es ja mit der Operation allein wohl in kaum einen Fall erledigt sein dürfte.

        LG, amai
        Wir waren ein paar Wochen später STATIONÄR zu Nachuntersuchung. Soweit alles ok. Die Reha hat wunschgemäß Erfolge erzielt. Es geht nun darum, im letzten Arztbrief von Aschau steht, Kontrolle in ein paar Monaten.

        LG Gabi

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

        Lädt...
        X