Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnarzt gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnarzt gesucht

    Hallo,

    ich suche im Raum Bad Neustadt an der Saale einen Zahnarzt für meine schwerstbehinderte Tochter. Einen, der sie mit Narkose behandelt.

    Die jetzige Ärztin "verlangt" von meiner Tochter, dass sie erst am Nachmittag dran kommt, weil vorher die kleinen Kinder dran sein müssen. Ich kann meiner Tochter es nicht zumuten auf zwei Mahlzeiten zu verzichten. Wie ergeht es euch mit euren Kindern und dem Zahnarzt?

    Viele Grüße

    Michaela

    #2
    Hallo Micha,
    es gibt zwar auch medizinische Gründe, dass kleine Kinder keine langen Nahrungspausen haben sollen, aber ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre da schon angebracht.
    Ich habe immer um den ersten Termin am frühen Morgen gebeten und diesen glücklicherweise auch bekommen. Ist die Zahnärztin da so unnachgiebig? Oder könntest du noch ein paar Wochen warten und dann einen frühen Termin bekommen? Unsere Kinder verstehen diese Vorgaben ja genau so wenig wie ein kleines Kind.
    Ich hoffe, du bekommst hier noch die nötige Information...

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha, leider kenne ich mich in eurer Region garnicht aus. Aber hast du mal die kassenzahnärztliche Vereinigung angefragt wo überall deine Tochter versorgt werden könnte? Oft gibt es ja auch zahnärztliche Kliniken, die routinierter sind auch mit schwierigen Fällen oder Patienten. Auf jeden Fall alles Gute für den Eingriff und schnelle Besserung. LG, amai

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        gerade hatte ich nochmal angerufen und einen Termin kurz nach 10 Uhr bekommen. Morgen werde ich mit der Ärztin selber reden, was das soll. Und danach werde ich sehen, wie es weiter geht: ob ich noch dort bleibe, oder weg gehe. Ich habe der Frau am Telefon zwar schon meine Meinung gesagt, aber hintendran steht die Anweisung des Arztes.

        Liebe Grüße Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo Micha,

          in solchen Fällen habe ich mich - auch wenn es mir anfangs teilweise schwer gefallen ist - immer freundlich für die Rücksichtnahme bedankt und so ganz nebenbei erzählt, wie viele Schwierigkeiten uns allen dadurch erspart geblieben sind.
          Die Beteiligten freuen sich dann, dass sie uns helfen konnten, wir bleiben in positiver Erinnerung und beim nächsten Termin kann man wieder dran erinnern, dass das auf diese Weise beim letzten Mal so gut geklappt hat.

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela,
            hast du hier bei Intakt schon mal auf den Infoseiten gelesen. Es stehen hier unter dem Suchbegriff " zahnärztliche Behandlung" viele Seiten und auch wichtige Links.
            Vielleicht ist da was für dich dabei.
            Herzlichen Gruß
            Hildegard

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

            Lädt...
            X