Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansprechpartner für Epilepsie bei Erwachsenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ansprechpartner für Epilepsie bei Erwachsenen

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Große schon lange erwachsen ist, kommt die Betreuung in der Kinderklinik leider nicht mehr in Betracht. Der bisher einzige Versuch, ein EEG beim niedergelassenen Neurologen schreiben zu lassen, war eine mittelprächtige Katastrophe. Seit etlichen Jahren ist die Große deshalb ohne fachärztliche Unterstützung.
    Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit der Betreuung im Juliusspital in Würzburg? Oder kann mir einen anderen kompetenten Ansprechpartner für erwachsene "unruhige Geister" empfehlen?

    #2
    AW: Ansprechpartner für Epilepsie bei Erwachsenen

    Hallo liebe Zippe,

    da es uns sehr wichtig ist, dass möglichst alle Anfragen hier auf Intakt eine zufriedenstellende Antwort finden, durchsuche ich regelmäßig die Foren, ob dieser Bedarf auch gedeckt wurde.
    Leider wird der eine oder andere Beitragtrotzdem übersehen. So auch deiner vom Juli letzten Jahres.

    Wenn nun auch mit viel Verspätung, möchte ich dir hier nun doch noch eine Antwort einstellen.

    Dem Juliusspital angegliedert ist die Epilepsieberatungsstelle Unterfranken. Dort gibt es sehr kompetente Ansprechpartner, die gerne Auskunft geben. So z.B. auch Frau Staab-Kuppke, mit der ich schon seit Jahren in Verbindung stehe.

    Hier findest du eine Liste von weiteren Epilepsie-Ambulanzen in Deutschland. Was den Chefarzt (Herr Dr. Molitor) der Epilepsie-Ambulanz im Julius-Spital betrifft kann ich sagen, dass er einen sehr guten Ruf hat und von Betroffenen auch empfohlen wird.

    Vielleicht konnte ich dir doch noch ein wenig weiter helfen, oder du hast bereits Hilfe gefunden. Wenn nicht, melde dich einfach wieder.

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

    Lädt...
    X