Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrum für Menschen mit schwersten Behinderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentrum für Menschen mit schwersten Behinderungen

    Hallo zusammen,

    vielleicht ist das für jemanden von Euch interessant. Ich selbst kenne das Zentrum nicht.

    Die fachärztliche Versorgung von Menschen mit Behinderung stellt auch in der Region Braunschweig eine Herausforderung dar, denn Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung bedürfen spezieller Versorgungsangebote, da Anamnese, Diagnostik und Behandlung oftmals erschwert sind.

    Unser Team von Fachärzten und Therapeuten des Integrierten Gesundheitsdienstes Neuerkerode verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl in der allgemeinmedizinischen, neurologischen, psychiatrischen, psychotherapeutischen als auch in der physiotherapeutischen Versorgung von Menschen mit einer geistigen und mehrfachen Behinderung. Unsere Patienten profitieren von einer großen Methodenvielfalt und werden von einem multiprofessionellen und interdisziplinär arbeitenden Team betreut.
    Quelle und kompletter Text: Lukas-Werk

    #2
    AW: Zentrum für Menschen mit schwersten Behinderun

    Super finde ich die Stiftung Auswege (www.stiftung-auswege.de). Im Vordergrund stehen bei ihr Therapien außerhalb der Schulmedizin. Alljährlich veranstaltet sie 3-4 Therapiecamps unter Mitwirkung eines Arztes. Ein Team von rund 20 Therapeuten – darunter Ärzte, Heilpraktiker, Heiler, Pädagogen und weitere Fachkräfte – hilft dort von frühmorgens bis spätabends. Seit ich meinen Jungen dorthin brachte, ist die ADHS wie weggeblasen. Zuvor hatten 30 Sitzungen Psychotherapie rein garnichts gebracht...und Medikamente waren mir zu heikel. Die Erfolgsquote bei ADHS ist höher als 90 Prozent, berichtet die Stiftung! Außerdem hat die Stiftung Auswege ein Netzwerk von rund 200 unkonventionellen Therapeuten aufgebaut. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, eine bereichernde Erfahrung! LG

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

    Lädt...
    X