Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsiezentrum Kork

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsiezentrum Kork

    Hallo zusammen,

    das Thema "Epilepsie" beschäftigt auch in unserem Forum Eltern, Angehörige und Selbstbetroffene. Mein Sohn z.B. befindet sich momentan auch mal wieder stationär im Epilepsiezentrum Kork. Wer mag, Erfahrungen teilen möchte, oder auch Fragen zum Epizentrum hat, darf sich gerne mit mir auch über PN in Verbindung setzen.

    Kork bietet nicht nur eine umfassende medizinische Betreuung, sondern bietet auch Wohnformen, Werkstattbesuch, Schulbesuch und vieles weitere an. Auch hierzu könnte ich mir einen hilfreichen Austausch vorstellen. Vielleicht kommt mal ein wenig frischer Wind zum Thema Epilepsie ins Forum. Wie man es einigen Beiträgen hier im Forum entnehmen kann, gibt es User, für die dieses Thema einen großen Bereich im täglichen Leben einnimmt und auch Zukunftsperspektiven überdacht werden.

    Das Epilepsiezentrum Kork ist seit Jahren unsere Anlaufstelle. Da wir hier auf Intakt ein sehr gut betreutes Forum haben und alles im Hintergrund fachlich betreut wird, habe ich mir erlaubt ein paar Flyer im Foyer der Kinder-und Jugendklinik auszulegen. Sollte jemand den Weg darüber zu uns finden, dann heißen wir ihn herzlich Willkommen.

    Ich selbst kann mich sehr gut an unsere Anfangszeit in Kork und der Klinik erinnern. Viele wertvolle Gespräche und auch Erinnerungen, sowie Austausch mit anderen Müttern und Eltern bleiben einem im Gedächtnis.

    Von einigen weiß man, dass sie ihren Weg gefunden haben, die Epilepsie einen guten Verlauf genommen hat und ein weitgehend "normales" bis völlig uneingeschränktes Leben möglich ist. Mit anderen steht man auch nach "Jahrzehnten" noch im Kontakt. Vielleicht auch, weil das Schicksal einen manchmal an die Hand nimmt?

    Was ich von mir sagen kann ist, dass ich meine eigene Sicherheit im Umgang mit der Epilepsie meines Kindes und der Selbsthilfe an sich, eben in Kork gefunden habe.

    LG

Online-Benutzer

Einklappen

13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

Lädt...
X