Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verordnung Physiotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verordnung Physiotherapie

    Hallo,

    meine 26-jährige schwerst mehrfachbehinderte Tochter ist vor kurzem in ein neues Wohnheim ganz in unserer Nähe umgezogen und musste deshalb auch den Heim- bzw. Hausarzt wechseln. Dieser möchte nun nicht mehr als 2 x 30 Min. Krankengymnastik wöchentlich verschreiben, obwohl meine Tochter aufgrund ihrer schweren Spastik, Kontrakturen an Händen, Armen, Beinen und Füssen sowie ihrer schweren Skoliose 2 x 1 Std. KG bdenötigt. Sie muss mindestens 2 x die Woche durchbewegt werden, da sie sich selbst nicht bewegen kann und dafür ist einfach eine halbe Std. viel zu kurz. Lt. Physiotherapeutin geht die Verodnung nicht auf das Budget des Arztes, er muss das Rezept nur als Langzeitverodrdnung außerhalb des Regelfalls ausgestellen. Ihre Versuche beim Arzt waren vergeblich, jetzt möchte ich mit ihm reden wüsste aber gerne wie ich argumentieren kann, damit wir doch noch die notwendige Verordnung bekommen. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Bzw. ginge es auch, dass er z.B. ein Rezept ausstellt und ein anderer Arzt (Z. B. Orthopäde) ein weiteres im selben Quartal?

    Xenia

    #2
    AW: Verordnung Physiotherapie

    Hallo Xenia,

    schau mal hier-

    http://www.kvb.de/fileadmin/kvb/doku...ng-Aktuell.pdf


    Gib mal-

    "Praxisbesonderheiten für Heilmittel unter Berücksichtigung des langfristigen Behandlungsbedarfs"

    in den PC ein, dort wirst Du einiges finden über das Thema.

    Liebe Grüße
    Monika

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

    Lädt...
    X