Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ketogene Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ketogene Diät

    Ketogene Diäten (klassisch Ketogene Diät, oder modifizierte Atkins-Diät) sind alternative Therapiemöglichkeiten bei therapieresistenten kindlichen Epilepsien mit guter Chance für einen Erfolg. Auch Erwachsene können unter bestimmten Voraussetzungen an dieser Form einer Therapie teilnehmen. Ob und wie und überhaupt, muss natürlich in Abstimmung mit spezialisierten Ärzten, bzw. Einrichtungen abgeklärt werden. Die folgenden Informationen habe ich dem Flyer "Ketogene Diät" vom Epilepsiezentrum Kork entnommen. Weitere Informationen findet man dementsprechend auch auf der Seite des Epilepsiezentrum von Kork. www.diakonie-kork.de

    Hier kommen jetzt Adressen für euch zur Information:

    Die Ketogene Diät - Grundlagen, Einsatzgebiete, Berechnung, Anwendung
    eine Broschüre von Dr. med.J. Klepper
    Kostenlos zu beziehen über Milupa GmbH, Spezialnahrungen/Metabolics, Bahnstrasse 14-30, 61381 Friedrichsdorf oder per Mail: spezial@milupa.de

    Ketogene Diät, Ernährung als Therapiestrategie bei Epilepsie und anderen Erkrankungen. F.A.M. Baumeister, Schattauer Verlag, 2012.

    Ketogene Diät für Kinder. B.Alagna, 2012


    Die modifizierte Atkins Diät, ein Mut-mach-Kochbuch für eine alternative moderne Epilepsie-Therapie.
    P.Sager, S.Weiner, A.Wiemer-Kruel, 3. Auflage 2012; Bestellung unter info@epilepsiezentrum.de

    Adressen im Internet:

    Klassische ketogene Diät

    www.neuropaediatrie.com
    www.dge.de>Ernährung>Diätetik>Ketogene Diät
    www.ciros-centrum.com>Österreich
    www.matthewsfriends.org>England



    Atkins-Diät

    www.atkins.com
    www.atkinsforseizures.com

    #2
    AW: Ketogene Diät

    Hallo,
    ich habe die Ketogene Diät 10 Monate mit meinem Kind gemacht. Also wenn jemand Fragen hat, dann gerne.
    Hanna

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

    Lädt...
    X