Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenübernahme Spezialfahrrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kostenübernahme Spezialfahrrad

    Für unseren entwicklungsverzögerten Sohn möchten wir ein spezielles Dreirad anschaffen, das fast 2000 Euro kostet. Wir haben den Kostenvoranschlag sowie ein Rezept des Kinderaztes bei unserer privaten KK eingereicht und nun eine komplette Absage erhalten. Begründung: obwohl man das Fahrrad als wichtige und sinnvolle Anschaffung sehen würde, gibt es dafür keine Hilfsmittelnummer! Ich weiß, dass in anderen Fällen (anderes Bundesland) eine KK das komplette Fahrrad bezahlt hat. Hat jemand hiermit Erfahrung? Was könnte ich unternehmen?

    #2
    AW: Kostenübernahme Spezialfahrrad

    Hallo Helena,

    so weit mir bekannt ist, gelten für die Kostenübernahme von Hilfsmitteln die Vertragsbedingungen der PKV. Also musst Du Dich wohl durch die ganzen Unterlagen durcharbeiten

    Bei den gesetzlichen Krankenkassen ist eine fehlende Hilfsmittelnummer allerdings kein Ausschlusskriterium!

    Kommentar


      #3
      AW: Kostenübernahme Spezialfahrrad

      hallo liebe Helena17,
      ich habe im vergangenden Jahr für meinen Sohn ein Therapie-Fahrrad beantragt, und auch bewilligt bekommen. Ich bin gesetzlich versichert und musste einen Eigenanteil von 255,00€ zahlen.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

      Lädt...
      X