Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delfintherapie für Phillip Justin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Delfintherapie für Phillip Justin

    Hallo,
    wir die Eltern von Phillip haben es fast geschafft. Es fehlen noch ca. 4000 Euro bis es am 11.11.2013 losgehen kann. Wir haben bereits ab 2010 eine Webseite zur Spendensammlung eröffnet und uns in diesem Jahr bei Dophin Aid angemeldet da bereits schon eine Menge an Spenden zusammen gekommen sind. Durch Zahlreiche Aktionen wie Zeitungsartikel, Plakatwerbung, Flyer und Bekanntmachung im Web haben wir es soweit geschafft. Sowie der Zusammenhalt vieler Freunde und Bekannte macht so was möglich.

    Wir sind leider auf Hilfe angewiesen, alleine würden wir es nicht schaffen diese Summen aufzubringen. Wir finden es schon schade das so was sehr hoch angesetzt wird, andere Therapiearten oder Möglichkeiten sind noch höher werden aber von der Kasse übernommen und das ist Unverständlich. Man kann sehr viel erfahren wenn man mal Delfintherapie bei Google eingibt. Es wird aber nicht von den Kassen getragen egal was man versucht.

    Also bleibt man auf den Kosten sitzen und muss zusehen wie man das Geld dafür bekommt. Es wird so viel Geld aus dem Fenster geworfen und für so was ist nichts vorhanden? Naja regen wir uns nicht auf sondern machen das Beste daraus.
    Was mich nur wieder sehr verärgert das viele Internet Foren oder Kleinanzeigen Portale diese Art von Spendenaufrufe nicht dulden und einen richtig Frech kommen. Ich werde jetzt hier keine Namen nennen, aber man hat es schon nicht sehr leicht und dann wird so was auch noch gelöscht mit dem Hinweis "Wir dulden keine Spendenaufrufe"

    Dann versucht man Firmen, Vereine oder sogar Stiftungen auf seine Seite zu ziehen, aber da führt nur schwer ein Weg rein. Viele gehen auf Ignoranz nur sehr wenige geben eine Antwort. Die wenigen die eine Antwort geben versuchen es wenigstens auch wenn Sie selber nicht Spenden können versuchen Sie andere Kontaktwege zu öffnen was auch Hilfreich sein kann.

    Was wir aber daraus gelernt haben ist das die am wenigsten haben am meisten geben und wenn es nur Erfahrungs- oder Kontaktaustausch ist.

    So dass muste mal raus, wir hoffen es nehmen sich mal einige zu Herzen!!!


    MfG Frank
    Zuletzt geändert von Inge; 16.03.2013, 13:17.

    #2
    AW: Delfintherapie für Phillip Justin

    Hallo Frank,

    Ich glaube du musst mal einen Schritt zur Seite treten und deinen Blick über euren Horizont schweifen lassen. In den Foren schreiben und lesen Betroffene, denen es nicht anders geht wie euch. Um mit deinen eigenen Worten zu antworten: denen es am schlimmsten geht, die schreiben am wenigsten. Zur Delphin Therapie haben sie weder die Kraft, noch das Geld oder die Unterstützung. Betteln tun sie auch nicht, dazu sind sie zu stolz, oder auch zu verletzt. Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl, gerade weil hier jeder angenommen wird, wie er ist. Manchmal muss man eben zu sich selber sagen, dass weniger auch mehr sein kann. Und auch ihr seid nur ein kleines Puzzleteil unter allen Betroffenen. natürlich seid ihr euch selbst am nächsten, aber es gibt viel mehr. ihr wachst da noch rein, in diese Welt. das haben betroffene Eltern vor euch geschafft und werden es auch nach euch erleben. Enttäuschung, Trauer, Wut und Verzweiflung säumen unser aller wege. Schafft euch einen Hund an und erlebt wie toll sich da bei euren Jungen etwas zum positiven verändern kann. Das wäre ein Freund für eine lange Zeit. Ich wünsche euch eine gute Zeit.
    Zuletzt geändert von Lazarus; 16.03.2013, 15:13.

    Kommentar


      #3
      AW: Delfintherapie für Phillip Justin

      Hallo,

      wollte nur mal aufzeigen wie es uns ergeht. Es lesen ja nicht nur Betroffene, so sollte es sein.
      Wieso soll man sich immer wieder einen Hund anschaffen? Es geht auch ohne Hund und in einer Neubau Wohnung sowieso nicht, schon mal garnicht im 4OG. Das wird lt. Vermieter nicht geduldet.

      Alles gut und schön mit Hund, aber dieser sollte auch ausgebildet sein und alles aber das ist ein anderes Thema..

      MfG

      Kommentar


        #4
        AW: Delfintherapie für Phillip Justin

        Hallo Frank,

        siehst du, für euch ist es der Delphin und für andere eine Wohnung im Erdgeschoss, weil sonst eine Pflege gar nicht möglich wäre. Und es muss kein ausgebildeter Hund sein. Es kommt auf die Art und Weise an, wie dann Kind und Tier Kontakt aufnehmen können. Und wir haben ein Kind, welches vor allem Angst hatte und alles abgelehnt hat und bei Kontakt mit seinen Füßen gellend geschrien hat. Mit einem Hund haben wir es geschafft, dass er heute Freude am Leben hat und das ohne Ausbildung des Hundes, ohne finanzielle Zuschüsse und ohne Krankenkasse.
        Zuletzt geändert von Lazarus; 16.03.2013, 17:51.

        Kommentar


          #5
          AW: Delfintherapie für Phillip Justin

          Hallo Frank,
          bei allem Verständnis für Euer Anliegen aber stell Dir bitte mal vor hier im Forum würden viele Eltern Deinen Weg einschlagen und Spendenaufrufe loslassen. An wen sollen diese Aufrufe eigentlich gehen .....? an betroffene Eltern? Irgendwie schon seltsam und ich finde absolut richtig (und nicht frech) wenn der Admin so reagiert hat. Finde gut dass hier immer wieder mal deutlich gemacht wird für wen und wie wir hier gemeinsam unterwegs sind.
          Barbara

          Kommentar


            #6
            AW: Delfintherapie für Phillip Justin

            Hallo Frank,

            Delphin-Therapie, Reit-Therapie, alles so Möglichkeiten, die vielleicht eine kurze Weile helfen. Ich dachte auch einmal: das wäre es! Bis ich einen Bericht über die Delphin-Therapie im Fernsehen sah, denn dort ging es den Betroffenen außerhalb des Delfinzentrums genauso wie überall: sie waren ein Grüppchen für sich, unter sich. Hinzu kam, dass eine solche Reise nur eine zeitlang hilft. Was ist danach, wenn ihr wieder zu Hause seid? Da gibt es keine Delfine.

            Wir haben Katzen, und die tun meiner Tochter sehr gut. Darum wohnt sie auch bei ihren Eltern und in keinem Heim. Denn dort dürfte sie ihre Katzen nicht mitnehmen. Wir haben irgendwann einmal ein Haus mit Garten bekommen. Wieso spart ihr euer Geld nicht für so etwas??? Da hätte dein Sohn viel mehr davon, als von einer einzigen Reise zu einer begrenzt langen Delfin-therapie.

            Es ist nicht leicht die Schwere der Behinderung seines Kindes zu akzeptieren. Und solche kostspieligen Therapiearten gaukeln einem vor, sie würden das Kind gesunder machen. Es wird hier mit Illusionen gespielt.

            lg Micha

            Kommentar


              #7
              AW: Delfintherapie für Phillip Justin

              Hallo Micha,

              deinen Eintrag finde ich sehr gut, weil ich auch so in diese Richtung denke. Eine Wohnung im 4. Stock ist irgendwie mit einem behinderten Kind für mich gar nicht vorstellbar. Das Zuhause ist die Realität, wo das es das Leben täglich zu bewerkstelligen gilt. Ein Garten, wo man nach Lust und Laune mit einem Hund herumtollen kann ist doch ein Traum für den es zwar auch Opfer zu bringen gilt, aber letztlich alle etwas davon haben.
              Ich habe schon immer etwas gegen die Einzelspendenaufrufe für Therapien im Förderbereich. Man sollte das Geld lieber für eine optimale Ausstattung an Personal und Material in den Einrichtungen verwenden. Dann haben wenigstens alle etwas davon.

              Kommentar


                #8
                AW: Delfintherapie für Phillip Justin

                @miau
                Alles gut und schön aber mal ganz unter uns glaubt man der Glotze ? Ich habe erst einen Bericht gesehen auf RTL und da bekam ich echt WUT im Bauch wie man in die Türkei gehen kann und dann ist das nicht mal ein Therapie Zentrum als solches.

                Wir haben nach eingehender Rechereche das Richtige Therapiezentrum was durch Dolphin Aid gefördert wird gefunden. Wir haben viele Videos und Meinungen gefunden im Internet. Also wir werden keine angebliche Therapie starten (z.B. Türkei) wo alles im Becken stattfindet und dann nur ein schwimmen mit Deflinen ist. In diesen angeblichen Zentrum für Therapie mit Delfine handelt es sich um Spass und Freizeitparks die eine Geldquelle gefunden haben. Denn diese sind meist teuerer als die in Curacau, wobei es sich hier um ein eindeutiges Therapiezentrum handelt was auch Nachweise erbringt die Glaubwürdig sind. Mit den Hunden und Katzen sowie Pferden mag alles schön sein aber dazu muss auch Phillip bereit sein. Auf seiner Webseite kann man alles genau nachlesen.

                @Lazarus
                Was ist bitte daran so schlimm im 4OG zu wohnen? Under Junge war bis ca 3. Lebensjahr ganz normal...! Dann aus seiner gewohnten Umgebung raus nur damit ein Hund seinen Platz bei uns findet ? NEIN !!! Warum reden immer alle von Hunde und Co... alles gut und schön aber ungeschult finde ich es bei Phillip weniger angebracht. Wenn der Hund von anfang an dabei gewesen wäre alles gut aber so auf keinen Fall ohne Fachwissen von andere und das kostet auch Geld, keine Frage.

                Sollten wir die Möglichkeit haben ein Haus zu bekommen mit Grundstück alles kein Thema. Wie geschrieben ohne Fachliche vorab Information und Schulung wird das nur nach hinten los gehen mit einem Hund. Die Richtige Rasse muss gefunden werden dann muss Phillip auch einen Zugang bekommen dafür. In seiner Schule gibt es auch Tiergestützte Therapie also sollte das an dieser Stelle auch geklärt sein.

                Falsch kann es nicht sein einige Therapiewege zu versuchen, sicher ist der eine oder andere nicht gerade leicht und für jeden zu finanzieren aber wir versuchen es halt. Ergo und Logo wurden bereits auf Eis gelegt was uns auch nicht gerade Glücklich macht. Wenn Phillip aber dabei Wutanfälle (ich nenne es mal so) bekommt, da Ihm die Situation so nicht passt oder wie auch immer bringt es nichts Ihn zu zwingen dann macht er komplett zu.

                So das erst mal dazu...

                Mfg Frank

                Kommentar


                  #9
                  AW: Delfintherapie für Phillip Justin

                  Hallo Frank,

                  soweit ich dich auf eurer Homepage verstehe, wünscht du dir, dass dein Junge mit Hilfe von Delphinen wieder sprechen lernt. Dort heißt es, er wäre bis ca. 2 Jahre normal gewesen. Und dann habe er das Reden aufgehört. Habt ihr Frühförderung in Anspruch genommen? Hast du von der Doman-therapie (http://www.dashirnverletztekind.de/) schon einmal etwas gehört?

                  Trauma wird auf der Homepage schon erwähnt. Hast du schon mal an eine systemische Abklärung gedacht?

                  Ich kann mir schon vorstellen, dass du viel Hoffnung in die Delfine hast. Habt ihr es schon mal mit CD´s mit Delfinstimmen ausprobiert? Sie kosten nicht so viel. Es gibt auch hier in D so manches, was auch so seine Kosten hat, und auch helfen kann. Für das Geld, das eine Reise nach Florida verschluckt, kann man hier auch einiges hilfreiche finden. Ich denke da auch an die "Psychologische Kinesiologie" nach Dr. Keding oder Dr. Klinghardt (wobei ich von der nach Dr. Keding mehr halte: ( http://www.aitia-akademie.de/404.php ). Dazu muss dein Sohn nicht sprechen können. Es ist jedoch dazu nötig in anzufassen an der Stirn und am Hinterkopf. Würde er dies zulassen? (Das könnte auch ein Elternteil tun.)

                  lg micha
                  Zuletzt geändert von miau; 25.03.2013, 18:07.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Delfintherapie für Phillip Justin

                    Hallo Frank,

                    vielleicht kann ich dir auch noch ein wenig weiterhelfen und du findest hier noch Unterstützung für euer Projekt. Wenn du sie schon kennst, kannst du sie ja auch wieder weiter geben. So hat jeder was davon.

                    Hier kommen die Links:

                    http://www.stiftung-delfintherapie.de

                    http://de.betterplace.org/projects/2...inderte-kinder

                    http://www.payback.de/pb/bpc/display...s/project/2369

                    http://twitter.com/delfin_therapie

                    Hab ich bei facebook gefunden unter: Stiftungsfonds Delfintherapie

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Delfintherapie für Phillip Justin

                      von Nürnberg´s Delfintherapie gibt es auch eine Seite:
                      http://www.barrierefrei-netz.de/174/...nuernberg.html

                      Micha

                      Kommentar

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

                      Lädt...
                      X