Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafsuggestion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlafsuggestion

    Mich interessiert, was Franz Josef Neffe in einem anderen Thread (http://www.intakt.info/forum/showthr...-bei-Epilepsie) kurz angerissen hat.

    Gibt es informative Internetseiten zur Schlafsuggestion? Ich habe davon noch nichts gehört. Bei was und wem wird sie angewandt? Kann man dies erlernen? Funktioniert es eventuell auch als Autosuggestion?

    Was denkt Ihr allgemein über diese alternativen Methoden? Provokant gefragt: Sind sie eine ernstzunehmende und Alternative für Jedermann oder funktionieren sie nur, "wenn man daran glaubt"?

    #2
    AW: Schlafsuggestion - effiziente Kommunikation

    Nicht daran glauben ist ja auch ein Daran glauben - das eine ist FÜR und das andere ist DAGEGEN.
    Jeder kann ja selbst a) durch kleine Experimente und b) genaue Beobachtung selbst herausfinden, was für ihn günstiger wirkt.
    Eine konkrete Prüfung ist in der Realität immer hilfreicher als 500mal hin und her wälzen.

    Ich habe die Schlafsuggestion aus Coués Buch über Autosuggestion, und Coué hat sie von Paul Farez, wie er angibt.

    Wenn der Mensch schläft, lenkt ihn nichts ab.
    Sein GEIST ist dabei aber permanent aktiv.
    Die Wahrnehmung ist verfeinert.
    Die Kräfte gut ansprechbar, wenn man etwas für sie hat, was sie brauchen und was ihnen gut tut.

    Unbewusst hat alles, was wir denken, sprechen und tun SUGGESTIVE Wirkung.
    Es ist daher besonders klug, Autosuggestion zu lernen.
    Am besten von dem, der damit weltweit die mit Abstand besten Erfolge hatte: É.Coué.
    Wir kommen aber alle nicht umhin, es auch so zu lernen, ggf. durch Trial & error - Versuch und Irrtum.
    Ich befasse mich damit konkret praktisch sei vier Jahrzehnten und helfe oft zu Lösungen, die die Betroffenen zuvor nicht fanden.

    Es ist so einfach, dass es jeder selbst finden kann, wenn er nur neugierig ist und auf seine eigene Wahrnehmung besser zu achten lernt.

    Guten Erfolg!

    Franz Josef Neffe

    Kommentar


      #3
      AW: Schlafsuggestion

      Lieber Franz Josef,

      Der Thread ist über zwei Jahre alt, der Threadersteller war seit anderthalb Jahren nicht mehr im Forum aktiv...

      /closed

      Gruß,

      Daniel

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

      Lädt...
      X