Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen im Arm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen im Arm

    Meine Tochter ist 13 Jahre alt. Sie hat eine linksseitige Hemiplegie mit Spastik.Seit 11 Jahren wird Botox gespritzt. Seit einem Jahr nehmen aber die Schmerzen in der linken Schulter zu. Sie hat ständig das Gefühl, dass ihr linker Arm auskugelt oder abreißt. So beschteibt sie das Gefühl. Es tut sehr weh dabei. Wir kennen niemanden, der diese Symtome auch hat. Auch die Ärzte scheinen wohl ratlos. Leider wohnen wir in einem kleinen Dorf. Fahren also immer weit zu Ärzten, die wir schon irgendwie durch haben und unsere Tochter auch schon keine Lust mehr hat, weil ja doch keiner helfen kann. Botox bringt sowohl im Fuß, Bei und Hand kurzfristig was. Nimmt aber eben nicht diesen Schmerz. Gibt es doch jemanden, der weiß was ich meine?

    #2
    AW: Schmerzen im Arm

    Hallo Timmy,

    ich verstehe das richtig: "seit 11 Jahren wird Botox gespritzt" !!!! Meine Tochter Eleonore hatte 3 einzelne Botox-Behandlungen in den großen Wadenmuskel im Abstand von 3 Jahren, weil sie im Wachstum die Ferse nicht mehr auf den Boden bekommen hätte, einmal mit Gips für 6 Wochen und die beiden anderen Botox-Behandlungen mit intensiven sechs-wöchigen Massageterminen. Vor jeder einzelnen Botox-Behandlung gab es an der LMU München, Frau Dr. Enders (Gartenhaus) und Dr. Bernius (Kinderpoliklinik München) mit mir sehr lange Gespräche, was genau gemacht wird, wo und welche Risiken bestünden. Nach der dritten Botox-Behandlung wurde nach 8-12 Wochen ein ausführlicher Gesamtbefund mit allen beteiligten Ärzten der LMU erstellt und beschlossen - wieder nach ausführlichen Gesprächen mit mir - dass weitere Botox-Behandlungen nichts mehr brächten, sondern nur noch schaden würden. - Was heißt in diesem Zusammenhang: Seit 11 Jahren wird Botox gespritzt? Auch medizinisch eingesetztes Botox ist eigentlich Gift.
    Eleonore
    Wir können gerne privat weiter diskutieren unter rosemarie-altmann@t-online.de

    Kommentar


      #3
      AW: Schmerzen im Arm

      Hallo,

      im anfang wurde nur das li. Bein gespritzt. alle drei Monate. Später nur noch einmal im Jahr. Seit ein paar Jahren ist dann der Arm, bzw. die Hand ist viel schlimmer sie verletzt durch die Spastik ihren Daumen, dazugekommen. Handorthese, Pflaster am Daumen brachten nichts. Jetzt näh ich ihr schon lange zum Schutz des Daumens Däumlinge aus Stoff. So kann sie diese sogar beim duschen anlassen. Sie hat ganz viele verschiedene . Es wurde immer eine Videoaufnahme vor der Behandlung gemacht. Und danach entschieden, ob und welche Muskeln gespritzt werden. Das war in Duisburg. Da aber zum Schluß nicht mehr gerne unter Narkose bei ihr gespritzt wurde, sie mußte dann einmal 8 Spritzen so aushalten, und die Strecke uns zu weit wurde, haben wir nun nach Wesel gewechselt. Im Laufe der Jahre wurde das dort auch angeboten. Am Anfang war Duisburg für uns das Nächste. Der Professort dort ging dann wohl nach einiger Zeit nach München. In Wesel sind wir nun seit Januar. Aber wir haben nächste Woche ein Gspräch, ob das alles noch was bringt. Ich denke auch, dassunsere Tochter nicht mehr will. Nur die Schmerzen bleiben so, und werden ja nur noch schlimmer.
      Ohne Botox hätte sie auch nicht so toll laufen gelernt. Schulisch ist sie Klassenbeste gewesen.Aber mit den Mitschülern war es echt schwierig auf der Regelschule und so ist sie nun auch seit Anfang diesen Jahres in Köln auf einem Internat. Dort ist die einzige Körperbehinderten Schule, in NRW, wo sie auch die Möglichkeit hat ihr Abitur zu machen. Würden die Schmerzen nicht so schlimm sein, würde fast alles rund laufen.
      Wie alt ist deine Tochter jetzt? Viele Grüße Tanja

      Kommentar


        #4
        AW: Schmerzen im Arm

        Hallo Timmy,

        meine Tochter ist jetzt 16 Jahre alt und hat eine weiche Spastik.

        Liebe Grüße Eleonore

        Kommentar


          #5
          AW: Schmerzen im Arm

          Hallo Timmy,
          ich möchte dich herzlich hier bei INTAKT willkommen heissen und wünsche dir einen guten und hilfreichen Austausch.

          Da habt ihr mit eurer Tochter schon lange Jahre mit teils belastenden Therapien und Erfahrungen durch. Ich hoffe, dass sich vielleicht noch mehr Leute melden , die euch ihre Erfahrungen mit weiteren Kliniken mitteilen. Gerade bei selteneren Problemstellungen oder diffizilen Therapien lohnt es sich oft, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen oder auch längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen, wenn dort dafür viel Erfahrung vorliegt mit dem jeweiligen Problem/Krankheitsbild.

          Grundsätzlich muss man bei jeder Therapie eine Nutzen-/Risikoabwägung zusammen mit den Ärzten vornehmen und danach die Entscheidung treffen.
          Dazu ist es notwendig, dass alle indviduellen Gegebenheiten beachtet werden und gut informiert wird. Scheut euch nicht, alle für euch wichtigen Fragen vorher aufzuschreiben, damit ihr nichts vergesst beim Gespräch.

          Ich wünsche eurer Tochter eine gute Besserung und Schmerzfreiheit.

          LG, amai

          Kommentar


            #6
            AW: Schmerzen im Arm

            Danke für die Infos. Tanja

            Kommentar


              #7
              Stärkung + Steuerung der Lebenskräfte übernehmen

              Ich bin kein Mediziner aber ich erforsche seit bald 40 Jahren die SUGGESTIVEN Wirkungen des Lebens.
              Zum Beispiel wenn ein Kind ein Problem hat / macht und alle immer über dieses Problem an das Kind denken.
              Wenn sie sich Sorgen machen, in Stress geraten, verzweifeln usw. und dies denken + fühlen + ausstrahlen.
              STRAHLEN gehen überall durch und wirken.
              Wenn Dein Kind schon 10 Jahre Botox gespritzt bekommt und schon die Ärzte nicht mehr wissen, was sie tun sollen, dann FÜHLE Dich einmal in die Lage des Kindes, das praktisch ständig von allen Seiten mit STRAHLEN dieser Gefühlsqualitäten angefüllt wird!
              Ist es da noch erstaunlich, dass dem Kind alles wehtut und dass es Angst spürt, daran kaputt zu gehen?
              Langsam kommt auch die Wissenschaft von den groben Möglichkeiten zu den feinen Wirkungen und erkennt, dass diese entscheidend sind.
              Wer das versteht, dem eröffnen sich sehr wirkungsvolle Möglichkeiten wie z.B. die Schlafsuggestion.
              Das ist ein gutes Gespräch mit den tatsächlich zuständigen Kräften unter ungestörten, guten Bedingungen.
              Die wichtigen Lebensfunktionen werden nämlich nicht vom bewussten Verstand sondern IM UNBEWUSSTEN gesteuert.
              Mit dem Unbewussten kann man reden. Beispiele finden sich im Coué Brief 9.
              Du kannst die erschöpften Kräfte auftanken, ihren Frust auflösdern und wegschicken, die gute, gesunde Entwicklung ausmalen und einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten.
              Dein Kind darf das ggf. gerne wissen. Es kann Dir auftragen, was Du seinen entscheidenden, genialen Kräften & Talenten mit auf den Weg geben sollst.
              Ich kann Euch überhaupt Coués kleines, weltberühmtes Buch über Autosuggestion empfehlen.
              Damit Deine Wirkung 100 %ig wird, suggerierst Du bitte nicht nur Deinem Kind alles, was es für seine gute Entwicklung braucht sondern auch Dir.
              Und dann solltet Ihr Euch weiter täglich um Eure entscheidenden Geistes- und Seelenkräfte kümmern.
              Den Körper füttert Ihr doch auch regelmäßig - das brauchen Geistes- und Seelenkräfte auch, dann lösen sie Eure Probleme.
              Ich freue mich auf Euren Erfolg.
              Franz Josef Neffe

              Kommentar


                #8
                AW: Stärkung + Steuerung der Lebenskräfte übernehm

                Hallo, Danke für die Überlegungen.

                Mitten in lustigen Filmszenen spannt sich ihr arm an. sie greift danach, hält ihn kurz fest , sie sagt nichts dazu, man sieht ihr die schmerzen an. also sie verkrampft auch in schönen situationen. durch falsche haltung durch die spastik sind verformungen der glieder da. die bereiten schmerzen, ist ja klar, wenn alles nicht richtig sitzt. da kann man sich die schmerzen auch nicht wegdenken. sie geht gut damit um, manche sind bei kopfweh richtig krank.annika ist da eher positiv. auch von uns so erzogen.ich habe selbst seit über dreißig jahren eine erkrankung. geh gut damit um. nie aufgeben und jeden tag genießen. unsere devise. aber schmerzen ist schon echt was blödes. und das in jungen jahren. Tanja

                Kommentar

                Online-Benutzer

                Einklappen

                7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

                Lädt...
                X