Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überweisung nur noch vom Kinderarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überweisung nur noch vom Kinderarzt

    Hallo ihr,
    ich muss jetzt hier mal meinen Ärger loswerden.....
    Lange Jahre waren wir mit unserem kronisch kranken Kind glücklich beim Hausarzt. Regelmäßige Kontrollen erfolgten im sozialpädr. Zentrum. (Überweisung vom Hausarzt)

    Der darf das jetzt aber nicht mehr. Also haben wir im August den Spiegel bei einer Kinderärztin kontrollieren lassen. Mit diesem Spiegel müssen wir dann nämlich ins SPZ. Wir haben unsere Tochter bei diesem Termin zu dritt festgehalten. Jeder Arzttermin ist eine Katastrophe für die kleine Seele.

    Jetzt im Oktober bin ich also wieder zur Kinderärztin und habe gesagt: Jetzt habe ich endlich den Termin im SPZ, jetzt brauche ich die Überweisung.

    Leider weigert sich die (Entschuldigung) blöde Kuh jetzt mir diese zu geben, ohne dass sie das Kind vor einer Überweisung nochmals untersucht. Vielleicht hat sich die Krankheit ja in den letzten 6 Wochen verschlichen und sie würde dann völlig zu Unrecht eine Überweisung schreiben.

    Jetzt hat das Kind eine schwere Epilepsie und ich würde ja or Freude echt hoch springen, wenn das passiert, ober im Moment springe ich eher im Kreis vor Ärger.

    Ich werde auf gar keinen Fall meinem Kind noch einen zusätzlichen Arzttermin reindrücken, den kein Mensch braucht.

    Also habe ich rumtelefoniert. Andere Kinderärzte schreiben mir ohne Untersuchung auch keine Überweisung, weil sie das Kind nicht kennen. (Kann ich verstehen)