Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delfintherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Delfintherapie

    Hallo ihr Lieben,

    wer kennt sich aus, oder hat vielleicht ein paar Tipps zum Thema Delfintherapie.
    Mir ist die Idee schon häufiger durch den Kopf gegangen, ich denke für meinen Sohn wäre es genau das richtige.
    Nur ich habe überhaupt keine Ahnung an wem ich mich wenden müsste und wie das mit den Kosten ist.

    Ich bin ganz Ohr

    Liebe Grüße
    Sorgenbündel

    #2
    AW: Delfintherapie

    Hallo Sorgenbündel,
    schau mal hier, vielleicht hilft das weiter:
    http://delphinlagune.de/delphintherapie/therapie.htm
    LG v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Delfintherapie

      Hallo Sorgenbündel,

      INTAKT hat eine Suchfunktion, die dir möglicherweise weiterhilft:

      Tipp: http://www.intakt.info/271-0-suche.h...apie&do=Suchen
      Zuletzt geändert von Volker; 16.09.2011, 10:36.
      Volker
      Ehemaliger Forumadministrator , INTAKT-Referent

      Kennst du schon die gesetzlichen Leistungen der Pflegeversicherung? Hier findest du einen Überblick und Infos: Leistungen der Pflegeversicherung

      Wir freuen uns über Leute, die bei INTAKT mitmachen möchten. Schreib mir und erfahre mehr.

      Kommentar


        #4
        AW: Delfintherapie

        Da werde ich doch mal nachschauen.

        Danke euch

        LG
        Sorgenbündel

        Kommentar


          #5
          AW: Delfintherapie

          Hallo Sorgenbündel,

          schau mal auf dieser Seite: Island Dolphin Care nach. Dort wird ein speziell abgestimmtes Programm auf Menschen mit Behinderungen und ihren Familien angeboten.

          Kirsten

          Kommentar


            #6
            AW: Delfintherapie

            Guten Morgen,

            das beste Therapiezentrum welches ich bisher kennen gelernt habe ist:
            http://delfin-therapie.org/
            Ist auch im Vergleich zu den anderen wesentlich günstiger.
            Nürnberger Delphinarium und andere Beckentherapien ist m.E. moralisch nicht vertretbar denn Delphine in Betonbecken zu halten ist Tierquälerei.

            Die auf Curacao und in Florida sind auch sehr gut aber eben viel teurer und die Qualität ist bei den 3 gleich.
            Viel Erfolg und herzliche Grüße
            Hildegard

            Kommentar


              #7
              AW: Delfintherapie

              Hallo,

              das Thema Delphin Therapie fand ich schon immer sehr interessant und ich habe auch schon einige sehr positive Berichte darüber gehört.
              Frage: Kann denn so eine Therapie nachhaltige Erfolge haben?

              Liebe Grüße,
              evel

              Kommentar


                #8
                AW: Delfintherapie

                Hallo,

                ich habe die Delphin-Therapie bei meinem Sohn als "Anschubshilfe" genommen.
                Seitdem habe ich bei meinem Sohn ein Ultraschallgerät im Einsatz welches mit Delphin-Frequenzen arbeitet,d.h., dass diese Ultraschallwellen genau in dem Bereich arbeiten wie diese bei den Delphinen vorhanden sind arbeitet und lasse regelmäßig mit Energiearbeit arbeiten.
                Die Erfolge die mein Sohn seitdem gemacht hat sind verblüffend.

                jedes Kind reagiert natürlich anders und auch andere Tieren können helfen.
                DAS Patentrezept gibt es also nicht.

                Liebe Grüße

                Hildegard

                Kommentar


                  #9
                  AW: Delfintherapie

                  Hallo Hildegard,
                  vielen Dank für Deine Antwort.

                  Wie kann ich mir die regelmäßige Energiearbeit und den Einsatz mit einem solchen Ultraschallgerät vorstellen?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Delfintherapie

                    Hallo,
                    bei dem Ultraschallgerät handelt es sich um ein kleines Gerät (etwa in der Größe eines Gameboy) Hieran werden Elektroden angeschlossen die mit Hilfe eines elastischen Bündchens an Arm befestigt werden während die Kinder schlafen (geht auch im Wachzustand, aber wenn unsere Kinder schlafen ist es natürlich für sie nicht stöhrend)



                    Das Ultraschallgerät stammt aus der Delphinforschung und wurde ursprünglich dafür hergesteltl um schneller zu lernen, bis man die positiven Wirkungen bei Kindern (und auch Erwachsenen) festgestellt hat

                    Die beruhigende, harmonisierende und aktivierende Wirkung des Ultraschallgerätes fördert und erhält die Gesundheit. Das Prinzip ist sehr einfach, und es setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen.

                    körpereigene Ultraschallfrequenzen gleichen die energetische Aktivität Ihrer Organe aus.
                    Rosa Rauschen dient als Klangmassage und fördert Ihr Wohlbefinden

                    über Mentaltrainings wie installieren Sie Verhaltensmuster, die Ihre Gesundheit fördern und reduzieren gleichzeitig die gesundheitsschädlichen Muster

                    Energiearbeit bieten verschiedene Therapeuten an die auch sehr gute Erfahrungen damit haben.
                    Auf Wunsch kann ich Ihnen gern einige Kontakte zukommen lassen.
                    Weitere Möglichkeiten bieten,- je nach Krankheitsbild- Höhrwahrnehmungstrainer.
                    Mit diesen Therapien haben wir (mein Sohn und ich) es geschafft, dass Julian innerhalb von 4 jahren 1,5 Jahre Entwicklungsdefizite aufgeholt hat.
                    Seit wir das Ultraschallgerät einsetzen(also nach der Delphin-Therapie) hat Julian sich in jedem Fach um 1-2 Schulnoten verbessert.

                    Ein Ergebnis was ich nicht für möglich gehalten hätte

                    das sind jedoch meine Erfahrungen, denn jedes Kind reagiert anders und Heilversprechen darf und werde ich hier natürlich keine geben.

                    Ich bin jedoch hellauf begeistert.

                    Liebe Grüße

                    Hildegard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Delfintherapie

                      Hallo Hildegard,

                      das klingt super interessant. Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
                      Kontakte zu Therapeuten + Energiearbeit brauche ich vorerst nicht, es war eher meine Neugier, die mich hat fragen lassen.

                      Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und auch Sorgenbündel wünsche ich, dass Sie die richtige Therapie und Therapiestelle findet.

                      Liebe Grüße ,
                      evel

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Delfintherapie

                        Euch allen ganz vielen Dank

                        Ihr habt mir sehr damit geholfen, jetzt werde ich mich erstmal bei den einzelnen Stellen genauer informieren........die Kosten spielen ja auch eine große Rolle

                        Danke

                        LG
                        Sorgenbündel

                        Kommentar

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        5 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5.

                        Lädt...
                        X