Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

magensonde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    magensonde

    Hi Hi!!!!

    Ich hätte mal gern eure Meinung!!!! Die Ärzte drängen mich drauf meiner Tochter ne Magensonde zu legen da sie zu dünn ist für ihre 2 Jahre (85cm groß und 8kg schwer). Sie hat auch kein fettgewebe man rippen zählen jedoch ißt sie regelmäßig muss Ihr sogar Nutrini fütter, eine sehr hochkalorische Nahrung, und sie nimmt trotzdem nicht zu im gegenteil sie kotz öfter weil es zu viel ist. Ich bin dagegen definitiv und kein arzt kann mich umstimmen aber man fragt sich halt ist es richtig???ß Hätte gern mal eure Meinung, einfach um zu wissen ob oder ob nicht. Danke

    #2
    AW: magensonde

    hallo flinke.
    also ich würde das meinem kind,und auch mir nicht antun.
    aber es ist meine ganz persönliche meinung.
    alles gute ,und viel hilfe wünsche ich dir.

    Kommentar


      #3
      AW: magensonde

      Zitat von flinke29 Beitrag anzeigen
      Hi Hi!!!!

      Ich hätte mal gern eure Meinung!!!! Die Ärzte drängen mich drauf meiner Tochter ne Magensonde zu legen da sie zu dünn ist für ihre 2 Jahre (85cm groß und 8kg schwer). Sie hat auch kein fettgewebe man rippen zählen jedoch ißt sie regelmäßig muss Ihr sogar Nutrini fütter, eine sehr hochkalorische Nahrung, und sie nimmt trotzdem nicht zu im gegenteil sie kotz öfter weil es zu viel ist. Ich bin dagegen definitiv und kein arzt kann mich umstimmen aber man fragt sich halt ist es richtig???ß Hätte gern mal eure Meinung, einfach um zu wissen ob oder ob nicht. Danke
      Hallo flinke,

      wie ist denn das Allgemeinbefinden Deiner Tochter? Wenn sich wohlfühlt und nicht geschwächt wirkt, würde ich ihr auch keine Sonde legen lassen.
      Worauf Du achten solltest, ist, dass sie genug Flüssigkeit bekommt.

      Kommentar


        #4
        AW: magensonde

        Hallo flinke29

        meine Tochter hatte früher auch viel zu wenig Gewicht.Sie hat einen schweren Herzfehler,der mittlerwile operiert wurde.Um sie überhaupt operieren zu können, mußte sie erstmal an Gewicht zu legen.Das war ein Wettlauf gegen die Zeit.Da sie durch den Herzfehler sehr geschwächt war,wollten die Ärzte ihr auch eine Magensonde(durch die Nase) legen.Sie hat auch alleine getrunken,aber nicht die Menge die sie brauchte.Sie bekam auch spezielle kalorienreiche Nahrung.Wir waren anfangs dagegen die Sonde zu legen,weil wir Angst hatten,daß sie sich daran gewöhnt und dann gar nicht mehr von alleine trinkt,der Saugreflex war bei ihr ohnehin schon eingeschränkt.Wir haben uns dann mit den Ärzten darauf geeinigt die Sonde zu legen,aber sie trotzdem auf normalen Wege zu füttern.Die Sonde haben wir immer dann genutzt,wenn wir merkten,daß ihr das Trinken zu schwer fiel.Vielleicht könnt ihr mit den Ärzten eine ähnlichen Kompromiß finden.Meiner Tochter hat es nicht geschadet und vielleicht muß es ja auch gar nicht für lange Zeit sein.

        LG ela 72

        Kommentar


          #5
          AW: magensonde

          hey!
          Danke erstmal für deine meinung. Es hilft einem schon wenn man andere Meinungen zu die´sem Thema hört. Wir müssen ja jetzt am 15.6 wiedermal in die Klinik da werde ich es mal ansprechen wegen der Sonde die nur für den bedarf sein soll!!!! Mal schauen was die mir erzählen wollen!!!!!

          LG

          Kommentar


            #6
            AW: magensonde

            Hi
            Mein Sohn lag bis zum 6.Lebensjahr immer unter der 3. Percentile.
            2009 wurde mein Sohn immer schwächer,kam als Notfall auf Station.
            Er war gerade 5 Jahre alt geworden,war 94 cm klein und wog mal gerade
            13 kg.
            Die Grenze der Akzeptanz war erreicht,er bekam eine Nasensonde bis
            zur geplanten PEG Anlage.
            Die OP war komplikationslos,was mein Sohn nicht schafft zu essen bekommt
            er als Sondennahrung zugereicht.
            Die Sonde wurde nur bei Bedarf eingesetzt,hat er gut gegessen,benötigten
            wir sie auch nicht.
            Eine PEG liegt bei Kindern oft eine zeitlang nur für den Notfall,der einem aber
            einen langen Krankenhausaufenthalt erspart.
            Eine Nasensonde ist höchst unangenehm,und Kinder ziehen sie oft selbst
            wieder.
            2010 haben wir die PEG gezogen und gegen einen Button gewechselt.
            Jetzt erledige ich alles selber,Buttonwechsel,Pflege der Austrittstelle.
            Noah verträgt die Sondennahrung nicht,erbricht sie oft.
            Wir haben inzwischen gegen eine vorgegorene Sondennahrung getauscht.
            Die Nahrung muss nicht mehr verdaut werden.
            Bei Fragen stehe ich zur Verfügung
            lg carmen

            Nasensonde


            PEG Anlage


            Button Anlage

            Kommentar


              #7
              AW: magensonde

              Hallo,
              Unser Sohn Oliver hat durch seine Muskelerkrankung eine sehr starke Schluckstörung, anfangs hat man versucht ihn noch "normal zu füttern" dabei hat er zu oft sich verschluckt und auf Dauer sehr stark an Gewicht abgenommen ,also hat er zuerst eine PEG bekommen .Die PEG hat er sich aber später selber gezogen (der kleine Räuber) also hat er einen Button Bekommen.
              Damit kommen wir super zurecht.
              Oliver verträgt die Sonden Nahrung eigentlich ganz gut er bekommt Frebini energy.
              Ich bin froh das er die Sonde hat so kann ich sicher gehen das er genug Nahrung bekommt und das die Nahrung auch da landet wo sie hin soll denn bei Olli besteht die Gefahr das sie in die Ahtemwege gelangt.

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              3 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3.

              Lädt...
              X