Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Heilpraktier PLZ / 360 u. 977

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Heilpraktier PLZ / 360 u. 977

    Hallo

    Wer kann einen guten Heilpraktiker ( PLZ 36o und 9776 ) empfehlen?
    Wir haben wieder sehr oft mit Mittelohrentzündungen zu tun. Jetzt hat er wieder einen Erguß in dem einen OHR.
    Kann man, sollte eine OP anstehen, darauf bestehen, daß man gleich Röhrchen setzt?
    Er spricht noch nicht, lt. Gehörlosenzentrum hat er eine leichte Schwerhörigkeit, b. den HNO- Ärzte höre er d.Umst. entspr. gut und verschreiben keine Hörgeräte.
    Mir reicht`s langsam mit den Ärzten :( :(.
    Die Prof. Uni Wü, meinte, man könne trotz Erguß ein Hörgerät einstellen....Hä ?
    Im Gehörlosenzentrum sagen sie, daß das nur unter möglichst guten Voraussetzungen machen sollte.
    Dieser Meinung sind wir auch.

    Viele Grüße

    Oda

    #2
    AW: Suche Heilpraktier PLZ / 360 u. 977

    Hallo Oda,

    leider kome ich nicht aus dem Posleitzahlenbereich so dass ich dir keinen Heilpraktiker empfehlen kann.
    Hat dein Kind die Schwerhörigkeit aufgrund der ständigen Paukenergüsse oder aber liegt auch so eine Schwerhörigkeit vor?

    Wie sieht es mit den Polypen aus? Meine große Tochter hatte damals auch sehr viel mit Paukenergüssen zu tun und hatte dadurch eine ständige Schwerhörigkeit. Als sie dann die Polyen raus bekam wurde alles besser und sie hatte keine probleme mehr mit den Paukenergüssen, die Flüssigkeit im Trommelfell floß ab und die Schwerhörigkeit war irgendwann verschwunden.

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Suche Heilpraktier PLZ / 360 u. 977

      Hallo Oda,

      ich würde dir einen Homöopathen empfehlen oder Mittel wie z.B. Pyrogenium oder Mercurius sol.

      lg und viel Erfolg Micha

      Kommentar


        #4
        AW: Suche Heilpraktier PLZ / 360 u. 977

        Hallo Yvonne

        Er hat öfters ( 2 x i. Jahr) Mittelohrentzündung. Um aber Röhrchen zu legen, müßte er mehr Mittelohrentzündung. im Jahr haben ( so habe ich es wenigstens b.d. HNO-Ä verstanden. Polypen hat er auch schon raus.
        Das Gehörlosenzentrum vermutet eine Schwerhörigkeit / verminderte Hörfähigkeit.
        Und genau das versuchen wir mit Hilfe des Gehörlosenzentrum herauszufinden, ob nun eine Schwerhörigkeit vorliegt. Problem: die Tests die die HNO durchführen (AOE) kann man keine leichte Schwerhörigkeit feststellen, nur eine schwere Schwerhörigkeit. So ist lt. den HNO-Ä bei unserem Sohn alles i. O.

        Und genau diese Feststellung, daß man mit diesem AOE Test keine leichte Schwerhörigkeit feststellen kann, hat man mir im Gehörlosenzentrum bestätigt.
        Nur interessiert das die HNO-Ä nicht, denn das sind für sie sind die Audiologen nichts weiter als eine Konkurrenz bzw. die keine Ahnung haben.

        Er spricht aber best. Laute nicht richtig aus : Auto - Auge hört sich gleich an, es sind noch mehr Laute die uns u. d. Logopäden auffallen, nur b.d. Docs hört er "angeblich" gut u. er brauche kein Hörgerät.

        Und diese Professorin war ein totaler Reinfal l.Und er hat wieder / immer noch einen Erguß im rechten Ohr. Es wird wieder eine OP anstehen. Ob Röhrchen gesetzt werden oder nicht keine Ahnung. Angeblich würde man diese nur setzen, wenn er mehrere Ergüsse im Jahr hat.

        Viele Grüße

        Oda

        Kommentar


          #5
          AW: Suche Heilpraktier PLZ / 360 u. 977

          Hallo Oda,

          meine Tochter hatte auch dauernd mit Mittelohrentzündung zu kämpfen.

          Es wurden mehrmals Paukenröhrchen gelegt, und mir wurde immer gesagt, wie wichtig das sei, wegen der "Belüftung".
          Zusätzlich immer Nasenspray, auf der Seite, wo der Erguß war.
          Nasenspray immer was ganz sanftes....ich kauf immer das für Babys.

          Gruß chiara

          Du könntest natürlich auch den Arzt nochmal drauf ansprechen, daß sowieso eine OP anstehen würde, und ob das dann nicht sinnvoll wäre, die Gelegenheit zu nutzen. Und ob es wirklich besser ist, abzuwarten und nochmal eine Narkose zu machen.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          13 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13.

          Lädt...
          X