Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutti und Kind stationär im SPZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutti und Kind stationär im SPZ

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage. Mein Sohn hat Adhs, hat dadurch des öfteren unkontrollierte Wutausbrüche. Wir haben in der Schule seit kurzem auch einen Einzelbetreuer bekommen. Wir hatten allerdings gestern einen Zwischenfall in der Schule, wo er von keinem beruhigt werden konnte. Er wurde schließlich mit dem Rettungswagen in die Psychatrie gebracht. Schön und gut. Ich konnte ihn wieder abholen. Nun hat mir seine Psychologin angeraten, ihn stationär aufnehmen zu lassen. Sie hat mir auch eine Klinik vorgeschlagen, wo auch ein Elternteil mit dabei sein darf. Nun meine Frage. Wer übernimmt den Verdienstausfall, wenn ich mit dabei bin.

    #2
    AW: Mutti und Kind stationär im SPZ

    Moin adhs,

    wenn du nur dabei sein darfst, zahlt dir deinen Verdienstausfall niemand. Wenn du dabei sein solltest, weil dass den Heilungsprozess fördert und die Klinik dies schriftlich bestätigt, kannst du den Verdienstausfall bei der Krankenkasse beantragen. Dies solltest du unbedingt VOR deiner Mitaufnahme abklären.

    Meine Tochter hatte mal eine umfangreiche orthopädische OP mit 7 Wochen Krankenhausaufenthalt. Damals wollte und sollte ich auch dabei sein, der Verdienstausfall wurde problemlos von der Krankenkasse übernommen. Es wurden dabei etwa 80% gezahlt, mit dem 20% abzug muss man halt leben. Bedingung ist auch noch, dass eine andere Bezugsperson die Betreuung nicht übernehmen kann. Wenn also dein Mann grad arbeitslos ist, zahlt man dir nicht den Verdienstaufall, denn dann könnte ja dein Mann mitfahren.

    Gruß und viel Erfolg vom

    Krümelmonster

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

    Lädt...
    X