Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notstand im Krankenhaus - Pflegebedürftige allein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notstand im Krankenhaus - Pflegebedürftige allein

    Eine halbe Million Menschen in Deutschland braucht im Alltag eine Pflegekraft. Kommen diese Menschen ins Krankenhaus, müssen fast alle von ihnen auf diese Hilfe verzichten. Denn die Pflegeversicherung zahlt dann keine Betreuung mehr, weil in der Klinik angeblich eine ausreichende Versorgung gewährleistet sei. Tatsächlich haben die Pflegekräfte in den Krankenhäusern bereits zu wenig Zeit für ihre normalen Aufgaben, besonderen Bedürfnissen können sie noch wenigergerecht werden. Häufige Folgen sind: Mahlzeiten werden zu schnell abgeräumt, Patienten mit auffälligem Verhalten werden durch Medikamente ruhig gestellt. Ein Gesetz, das 2009 erlassen wurde, sollte das Problem lösen – es hilft aber nur etwa 500 Betroffenen in ganz Deutschland. Über die Missstände und über das unzureichende Gesetz wurde kaum berichtet. [...]
    Quelle und kompletter Text: Initiative Nachrichtenaufklärung

    Eine Freundin von mir ist Journalistin und recherchiert derzeit für einen Artikel zu diesem Thema. Sie sucht Menschen mit Behinderung (oder Sprecher dieser Menschen), die negative Erfahrungen im KH machen mussten und bereit sind, ihre Erlebnisse mitzuteilen.
    Ihr könnt Euch bei mir mit ein paar Stichpunkten melden, die ich dann weiterleite. Wenn Eure Erlebnisse zu dem Artikel passen, wird sie sich bei Euch melden.

Online-Benutzer

Einklappen

8 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8.

Lädt...
X