Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder Reha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinder Reha

    Hallo, ich habe für meinen Sohn er ist acht Jahre alt und hat spastische Diplegie eine Kinderreha beantragt zumindest wollte ich dies tun. Heute konnte ich den Antrag von unserer Orthopädin abholen und als ich die restlichen Fragen ausgefüllt habe ist mir aufgefallen, dass in dem erläuterungsbogen drin steht die Begleitperson muss separat einen Antrag stellen. Ich habe also bei meinem Rentenversicherungsträger angerufen und die meinten ein formloser Antrag reicht nicht, ich muss einen kompletten Antrag für eine Reha für mich ausfüllen und dort vermerken, dass mein Knd als Begleitung mit soll und bei dem Antrag von Paul muss ich vermerken, dass ich als Begleitperson mit muss. Ich will ja gar keine Rehe sondern nur als Begleiperson mitfahren, was soll ich denn auf diesem Antrag ausfüllen.
    Wer hat Erfahrung damit, ich habe jetzt bedenken, dass wir den Antrag so nicht durchbekommen.
    Über Antworten würde ic mich freuen.

    Danke schon einmal im Vorraus.

    Liebe Grüße Sandi

    #2
    AW: Kinder Reha

    War schon 2 mal auf Kinderreha als Begleitperson du mußt für deinen Sohn einen Antragausfüllen und für dich wo drin steht das du als Begleitperson mitfahren möchtest das muß aber von dem Arzt befürwortet werden das dein Sohn eine Begleitung benötigt ansonsten schicken sie ihn alleine.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinder Reha

      Hallo Moni,

      wie ist das denn mit dem Antrag für mich. Muss ich mir dann auch vom Arzt eine Bescheinigung (Diagnose einholen? Ich meine ich bin ja (gott sei dank nicht krank) was muss denn da als Diagnose stehen oder würde es reichen, wenn ich meine entsprechenden Daten ausfülle und in dem Antrag nur vermerke, das es bei mir nicht um Anspruch auf eine Rehabilitation geht sondern rein um den Fakt als Begeitperson mitfahren zu dürfen. Ich habe gestern eine super Klinik gefunden, die ich mir für meinen Sohn wünsche, diese würde ich als Vorschlag gleich mit beantragen wollen. Gestern Abend habe ich dort schon angerufen um in Erfahrng zu bringen wie das läuft mit der Begleitperson, die kannten da nichts von einem separaten Antrag für die Begleitpersonen und meinten, dass sogar 14 jährige Kinder noch in Begleitung dort hin kommen. Irgendwie verstehe ich das alles nicht so wirklich. Die einzigsten die bis jetzt einen n gesonderten Antrag benötigen ist die BfA. Es müsste doch reichen, wenn ich einen schriftlichen Antrag mache (formlos). Sogar meine KK konntedas nicht verstehen.
      Sorry für die vielen Fragen aber ich bin ja schon froh jeanden gefunden zu haben, der mir Auskunft geben kann. Wenn du mir vielleicht die Frage bezüglich des ausfüllen noch einmal kurz beantworten könntest. Wie gesagt ich bin nicht krank ich möchte bzw. muss nur als Beglewitperson mit fahren.

      Liebe Grüße Sandi

      Kommentar


        #4
        AW: Kinder Reha

        Wenn du deine Reha über die Rentenversicherung bearägst dann ist es so das du das blatt mit deinen daten ausfüllen mußt und nur hinschreibst das du nur als begleit Person mitfahrst. Ich würde aber schon mal mit deinen Arzt oder Kinderarzt reden meine haben das alles für mich erledigt musste nur noch meine und von meinen Sohn die Daten und Versicherungsnummern eintragen.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

        Lädt...
        X