Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

familienkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    familienkur

    hallo

    ich habe mal eine frage und habe vielleicht gehofft das ihr mir helfen könnt.
    und zwar würden wir gerne ein kur machen aber wir würden sie gerne alle drei zusammen machen wir haben das gefühl das wir mal raus müssen aus unserer umgebung, wo man felix auch mal für eine stunde abgeben kann das man zeit für sich hat.
    wisst ihr ob das übernommen wird oder muss jeder von uns ein antragstellen.
    ich habe leider keine ahnung davon wie so was gemacht wird. fest steht nur wir möchten sie zusammen machen.
    ich danke euch für eure antworten.


    liebe grüße sabrina

    #2
    AW: familienkur

    Hallo Sabrina,

    die Frage wurde hier schön öfters gefragt. Manchmal ist es hilfreich mal in der Forumsuche Fragen einzugeben die man hat.
    Schau mal hier sind die Ergebnisse zur Familienkur:

    http://www.intakt.info/forum/search.php?searchid=119214

    Wir selbst waren damals auch mal zur Familienkur und es war toll. Natürlich hat die KK erst einmal abgelehnt aber nach Widerspruch haben wir es durchbekommen.
    Der Deutsche Arbeitskreis für Familienhilfe unterstützt einem dabei und sie bieten auch behindertengerechte Jurhäuser für die Familie an.
    Hier mal der Link:
    http://www.ak-familienhilfe.de/

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: familienkur

      Hallo Sabrina, hallo Yvonne,

      das ist auch ein Thema, das mich schon länger interessiert.

      An Sabrina:
      Hast du in der Zwischenzeit eine solche beantragt? Was ist dabei rausgekommen?

      Ich habe eine Familienkur mal angefragt. Die Antwort war NEIN. Entweder Mutter/Kind oder Vater/Kind. Aber Urlaub zu dritt, geht nicht.

      Gibt es schon Erkenntnisse bzgl. der "Gesundheitsreform"?

      Freue mich auf die Antworten
      LG
      Iris

      Kommentar


        #4
        AW: familienkur

        Ja, so eine Familienkur ist schon eine gute Sache. Vor allen Dingen, weil endlich mal alle Familienmitglieder Erholung von dem Alltag finden.
        Zuletzt geändert von Andreas; 25.08.2009, 11:40.

        Kommentar


          #5
          AW: familienkur

          Ich denke wen du einen guten Arzt hast dürfte das kein Problem sein. Du must nur darauf achten das in diesen Einrichtungen auch für Behinderte Kinder eine Betreuung vorhanden ist. Nicht das es dir so geht wie meiner Freundin die war auf Mutter Kind Kur sie hatte auch bescheit gesagt das ihr Sohn besondere Betreuung braucht nur als sie da war musste sie erstmal selber jemanden Suchen und diese person erst mal selber bezahlen dieses Geld bekamm sie dan von der Pflegefersicherung wieder . Also versuch es nur wegen Kur und lass dich durch eine absage nicht entmutiken lege Wiederspruch ein . Ich war schon 2 mal auf Kinder Rehar war nur als begleitung hat sich aber in jeder hinsicht gelohnt.

          Kommentar


            #6
            AW: familienkur

            Hallo ihr,

            wir werden am 09.06.2010 in Familienkur fahren. Wir waren vor 12 Jahren schon einmal. Leider ist es immer noch so, dass es normalerweise keine Familienkuren gibt. Wir haben uns vom Deutschen Arbeitskreis für Familienhilfe unterstützen lassen. Für mich und die Kids kam innerhalb einer Woche die Zusage. Bei meinem Mann wurde erst einmal abgelehent. Mit Widerspruch hat es dann geklappt.

            Liebe Grüße

            Yvonne

            PS:@Lotto, soclhe Sachen darf man auch nie Fragen. Da es so etwas normalerweise nicht gibt wird natürlich Nein gesagt.

            Kommentar


              #7
              AW: familienkur

              Hallo Yvonne :)


              das ist ja eine Sehr gute Nachricht das Freut mich für euch :) Wir haben momentan viel um die Ohren. Prüfung auf pflegestufe 3 läuft gerade aber sind schon beim 2 wiederspruch, denke es wird wieder Negativ ausfallen aber dann geht es vors Gericht. Bei den ganzen Falschen Gutachten !!!! die immer wieder geändert werden mussten :( naja. Das wäre dann unsere Zweite Klage die Erste läuft ja noch wegen dem Melatonin.

              Waren im Januar in Boltenhagen auf der "Dörr Freizeit" so eine Art StifungsKur war wirklich toll.
              Und dann Planen wir gerade unsere Hochzeit ^^ im Sommer Schön im Schweriner Schloss "freu"

              Wenn Felix dann im Sommer 3 wird werden wir die Familien Kur nochmal beantragen diesmal um einige Erfahrungen Reicher. Und viel Überlegter Handeln

              Ansonsten ist unsere Kasse ja nicht so schlecht, mit Hilfsmitteln und Gegenständen und und und nur das sie uns Ziehmlich belässigen. Andauernt Anrufe wenn sie nicht zufrieden mit uns sind dann Wechseln sie doch einfach sie haben doch Sonderkündigungsrecht !!!!! das hätten die wohl gerne XD

              ach jetzt schähme ich mich doch etwas das ich hier schon so lange nicht mehr war

              liebe grüsse

              sebastian und Sabrina und Felix :)

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              6 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6.

              Lädt...
              X