Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

    Dies ist eine persönliche Geschichte

    Im Mai 07 war ich mit meiner Tochter (13) zum ersten Mal im BZ Aschau. Sie hat wegen ihrer Grunderkrankung Probleme mit den Füßen (Hallux valgus). Der damalige Chefarzt Dr. Correll verwies uns an Oberarzt Dr. Nader wegen seiner Erfahrungen in diesem Bereich. In mehreren Gesprächen wurde sehr sorgfältig das Für und Wider einer Operation mit Risiken und Chancen besprochen.
    Im Juni 07 wurde meine Tochter am re. Fuß operiert. Die nochmalige Aufklärung, die Vorbereitung, die OP, die Betreuung und die Nachsorge waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Der OP – Erfolg war dementsprechend gut.
    Anfang September 07 war Termin für die OP am li. Fuß geplant. Ich ging davon aus, dass dieselbe OP – Methode angewandt wird und Dr. Nader operiert. Zur meiner Sicherheit wollte ich mir dies vom neuen Chefarzt Dr. Döderlein bestätigen lassen.

    Da erlebte ich eine „Katastrophe“
    Ohne nähere Erklärung und Aufklärung wollte Dr. Döderlein selbst operieren und eine andere OP – Methode anwenden. Auf die Frage „warum“ kamen nur unverständliche, fadenscheinige und unzureichende Argumente die nur einen einzigen Tenor hatten: Alles was vor meiner Zeit gemacht wurde ist nichts wert und schlecht!
    Dieses Streitgespräch fand im Patientenzimmer im Beisein von mehreren jugendlichen Patienten und Besuchern statt. Auf meine mehrmalige Bitte in einem separaten Raum dies zu besprechen ging er nicht ein. Für Dr. Döderlein war alles gesagt, er hätte nicht mehr Zeit für uns. Nur auf massives Drängen ließ er sich auf ein zweites Gespräch am späteren Abend ein.
    Dieses zweite Gespräch fand auf dem belebten Flur statt. Leider änderte sich an der Argumentation von Dr. Döderlein nichts. Im Gegenteil. Er sprach noch abfälliger über das was bisher gemacht wurde. Außerdem hatte er reichlich beleidigende Worte gegen mich und meine Tochter geäußert. Wohlgemerkt fand dies alles auf dem Flur mit viel Publikumsverkehr statt.
    Nach diesen sehr unangenehm verlaufenen Gesprächen und einer unruhigen Nacht zum Nachdenken habe ich am folgenden Vormittag mit meiner Tochter die Klinik verlassen, mit einem guten Bauchgefühl „das Richtige getan zu haben“. Auch Heute mit zeitlichem Abstand bin ich mir sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Zum Schluss möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass alle anderen Ärzte, Schwestern, Therapeuten usw. immer Zeit für Auskünfte hatten, freundlich hilfsbereit entgegenkommend usw. waren.
    Zuletzt geändert von Andreas; 03.02.2009, 07:50. Grund: Anzeigefehler behoben

    #2
    AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

    Hallo Christel,
    Wir haben unseren Sohn im Mai in Heidelberg von Dr. Döderlein operieren lassen.
    Nach Heidelberg sind wir nur wegen Dr, Döderlein gefahren, weil wir nur Gutes über diesen Arzt gehört haben. Außerdem soll er einer der Besten auf diesem Gebiet sein.
    Jedem dem wir erzählt haben, das unser Sohn von Dr. Döderlein operiert wird, hat gesagt das uns nichts besseres hätte passieren könnte.
    Gut, er ist ziemlich nervös und gestresst, aber er ist ein super Arzt der weiß was er tut.
    Unserem Sohn hat er sehr geholfen und er braucht jetzt den Rolli nur noch für lange Strecken.
    Unser Sohn hat jetzt viel mehr Lebensqualität.
    Wir würden ihm jeder Zeit wieder unseren Sohn anvertrauen.

    LG. Sandra

    Kommentar


      #3
      AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

      Hallo Caro!!!!!!!!!!!!!!

      Wir gehen mit unserem Sohn (ICP) in der Orthop. Klinik Heidelberg. Dort war Dr. Döderlein vorher. Behandeln lassen wir unseren Sohn von Dr. Bratz, ein sehr netter einfühlsamer Arzt, der weiß was er tut.
      Wir sind dort sehr zufrieden.

      Allerdings wüßten wir auch außer Aschau nicht, wo man mit ICP mit spastischer Diparese sonst noch gut aufgehoben wäre.

      Mfg. Sandra

      Kommentar


        #4
        AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

        Hallo Sandra,
        mit mulmigem Gefühl lese ich immer wieder die negativen Berichte über Aschau.
        Bezüglich der Archillissehnenoperation vor 7 Jahren waren wir sehr froh u. zufrieden. Der Chefarztwechsel hat wohl zu Unstimmigkeiten zwischen Patienten u. Ärzten geführt.
        Ich weiss nicht wirklich was man davon halten soll. Ich selber kann nichts Negatives sagen.


        Sicher gibt es inzwischen für ICP versch. Anlaufstellen. Das Wichtigste ist, dass man seinem Arzt vertraut.

        LG Gaby

        Kommentar


          #5
          AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

          Hallo zusammen!

          Zum Jahreswechsel 2007/2008 haben wir die Klinik gewechselt. Meine Tochter wird nun nicht mehr in Aschau behandelt, stattdessen im BHZ Vogtareuth.

          LG
          Sabine

          Kommentar


            #6
            AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

            Hallo Sabine,
            guten Morgen. Warum habt Ihr denn die Klinik verlassen? Ist etwas Schlimmes vorgefallen?
            LG Gaby

            Kommentar


              #7
              AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

              Ich habe mich entschieden meine Tochter von Dr. Nader behandeln und operieren zu lassen und somit sind wir dann ebenfalls nach Vogtareuth gegangen.
              Damira wurde im Febr. 08 von Dr. Nader operiert und trägt seitdem einen ex. Fixateur.


              LG
              Sabine,
              die Dir ebenfalls einen guten Morgen wünscht

              Kommentar


                #8
                AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                Hallo Sabine,
                Dr. Nader sind ja schn mehrere Patienten gefolgt. Das muss ein toller arzt sein. Meine Tochter hat ja eine spast. Diplegie. wir sind bei Dr. B. Manchmal ein bisschen viel Rummel und wenig Zeit für uns. Aber ich komm gut klar. Fachlich , das ist das Wichtigste, halte ich sie für sehr kompetent.
                LG Gaby

                Kommentar


                  #9
                  AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                  Ich finde Dr. Nader fachlich wie menschlich super! Überhaupt ist dort ein tolles Team "entstanden".
                  Ja, jeder Arzt hat wohl sein Fachgebiet und bei unseren besonderen Kindern ist in erster Linie medizinische Kompetenz gefragt. Da stimme ich Dir vorbehaltslos zu. LG Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                    Hallo Sabine, wo liegt denn Vogtareuth ? Und was ist das für eine Klinik?
                    Unser Sohn hat ICP mit spastischer Diparese, wäre die Kinik auch was für uns?
                    Im Moment sind wir in Heidelberg in Behandlung, doch jedes mal wenn wir dort einen Termin haben, ist ein anderer Arzt da ,obwohl wir einen Termin bei Dr Braatz hatten. Das ärgenr uns sehr. Vorallem weil teilw. jeder etwas anderes sagt.

                    LG Sandra

                    Kommentar


                      #11
                      AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                      Ohne die Klinik und die Ärzte zu kennen, stelle ich bei euren Schilderungen eines fest:

                      Je fachkompetenter ein Arzt wird, desto "unmenschlicher" wird wohl was Sozialverhalten.
                      Okay, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren (tue ich auch nicht wirklich) - aber das ist auch schon eine meiner Erfahrungen.
                      Als unser Sohn schwerst erkrankt war und schon 12 Wochen in der Klinik, sollte eine Rückverlagerungs-OP des künstlichen Darmausganges erfolgen. Der operierende Chirurg (Super-Ruf an der Uni) kam in die Klinik, kam zu uns in das Zimmer und sagte, dass man am nächsten Tag die OP machen würde. Wir hatten ein kleines Gespräch, dann ging er raus und sagte lauthals im Flur zu einer Schwester. "Den kleinen M. machen wir morgen, sonst wird das nichts mehr".
                      Ihr könnt euch vorstellen wie es uns erging.
                      Ich habe in dieser Zeit sehr viele, wirklich kompetente Menschen erlebt - leider haben einige davon auf ihrem Weg vergessen, dass es Menschen sind mit Gefühlen, mit denen sie zu tun haben. SCHADE und schmerzhaft.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                        Hallo,
                        ich habe nicht gesagt, dass Fr. Dr. B. unmenschlich ist. Ich habe gesagt, dass man in diesem Klinikum manchmal wenig Zeit hat.
                        Man muss dann halt mal telefonieren oder eine E-mail schreiben.


                        Ich wa selbst mal stationär(nicht in Aschau), für längere Zeit. Ich muss sagen, solche Sprüche sind schon Standart unter den Ärzten. Schon echt übel, wenn man sich so etwas anhören muss.
                        LG Gaby

                        Kommentar


                          #13
                          AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                          Hallo Fine,

                          so hatte ich dich auch nicht verstanden, aber für mich (mein Empfinden) kommen solche Menschen so rüber. Ich bin mir sicher, sie wollen nur das Beste für ihre Patienten - aber dazu gehört auch ein sensibler Umgang. Gerade in Situationen wo man richtig Angst hat.
                          Ärzte müssen sich auch ein Stück weit abgrenzen gegenüber Leid - aber halt nur ein Stück weit.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                            Das BHZ Vogtareuth gehört mit zu den Schön-Kliniken. Die Kinderorthopädie dort gibt es seit 1.1.08 unter Leitung von Dr. Nader, der dort jetzt Chefarzt ist. Vogtareuth liegt in der Nähe von Rosenheim. LG Sabine

                            Kommentar


                              #15
                              AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                              Über die Menschlichkeit kann ich mich in Vogtareuth absolut nicht beschweren oder negativ äußern. In anderen Kliniken habe ich leider auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder bei anderen mitbekommen. Solche Leute haben ihren Beruf nicht wirklich verstanden. Leider ! LG Sabine

                              Kommentar


                                #16
                                AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                Hallo Sandra,
                                ihr wart doch früher sehr zufrieden mit "Eurem" Arzt. Wäre das keine Alternative?
                                LG Gaby

                                Kommentar


                                  #17
                                  AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                  Hallo Andreas,
                                  warum hast Du denn das Ausgangsposting gelöscht?
                                  LG Gaby

                                  Kommentar


                                    #18
                                    AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                    Ich weis nicht was die Menschen an Dr. Döderlein auszusetzen haben!!!!

                                    Wir haben Dr. Döderlein sehr viel zu Verdanken ohne ihn wäre meine Tochter Samantha nicht da wo sie jetzt ist!!!!!!!!!!!!!!!

                                    Ob das der Knickfuß , Die Knie oder all die anderen notwendigen großen Operationen waren . Dank Dr . Döderlein geht es meiner Tochter heute gut .
                                    Auch so ist das Leben für einen so schwerst Geistig und körperlichen Mensch wie es meine Tochter ist ohne Schmerzen lebenswert.
                                    Danke Dr Döderlein .
                                    Ich persönlich bedauere es sehr dieser dieser so tolle Arzt und Mensch Heidelberg verlassen hat !Wir waren immer sehr zufrieden über die Geduld auch die er mit uns Müttern oder Eltern hatte.
                                    Sie haben in Heidelberg eine große Lücke hinterlassen Dr. Döderlein.
                                    Eine sehr dankbare Mutter.

                                    Anne Reese
                                    mit Tochter Samantha
                                    Zuletzt geändert von Andreas; 05.11.2009, 13:03. Grund: E-Mail-Adresse entfernt.

                                    Kommentar


                                      #19
                                      AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                      Hallo,
                                      Manche Ärtzte sind wirklich einwenig grob, aber warscheinlich das liegt an dem, dass sie sollen ohne Leiden Körper von Mänschen schneiden und Nähen. (Ich hoffe dass ich wegen meine Sprache richtig meine Gedanke ausgedruckt habe). Irgend wann müßen sollche Leute stark gegen Gefülle sein.
                                      Wie waren auch in Aschau. Und ich soll zugeben, der Artzt hat nicht so viel Zeit für seine Patienten, aber ich habe auch gesehen, wiviele Kinder waren beim Ihm. Da waren Kinder aus ganze Europe, Rußland u.s.w. Dr.Döderlein hat uns schon um 22 Uhr als letzte angeschaut, nur dann nach Hause gegangen, obwohll mein Sohn und ich stationiert waren und er konnte uns an anderen Tag verschoben. Zurzeit bin ich dankbar Dr. Döderlein. Die Ärtzte aus Hamburg wollte mein Sohn letzes Jahr operieren lassen, damals habe ich ein Schrek bekommen, und habe angefangen in Internet was raussuchen. Dann habe ich über Ashau gelesen und entschieden, wenn OP sein soll, dann nur da. Mein Mann wollte nicht über 1000 km fahren, ich habe ihm überedet und er war später dankbar dafür, Weil als erste Frage, die wir von Dr. Döderlein gehört haben war "Worum wollen Sie Ihren Sohn operieren? er braucht das nicht!". Wir waren wirklich froh, das ein Artzt wollte zuerst mit anderen Methoden versuchen was machen, staat OP. Und ich leide über vergangene Zeit, dass ich früh, als mein Kind noch klein war nicht nach solche Ärtze gesucht habe.
                                      Ich will nicht sagen, dass nur Dr.Döderlein der beste ist, das etscheidet jeder selbst für sich. Wiviele Ärtzte gibt es - so viele Meinungen zur Heilung bestimte Kranheit . Jeder soll selbst ein Weg für sich und den Kind zu finden. Dafür gibt ein Forum.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                        Zitat von Sabinemit5 Beitrag anzeigen
                                        Hallo zusammen!

                                        Zum Jahreswechsel 2007/2008 haben wir die Klinik gewechselt. Meine Tochter wird nun nicht mehr in Aschau behandelt, stattdessen im BHZ Vogtareuth.

                                        LG
                                        Sabine
                                        Das beste was dir passieren konnte!

                                        Kommentar


                                          #21
                                          AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                          Ich kann dem Fazit eines Vorredners nicht zustimmen. Habe selber beidseits Klumpfüße und wurde noch im letzen 1990ern von Dr Corell behandelt (da waren fast nur Nonnen als Schwestern tätig), leider war mein Klumpfüsse rückfällig und so wurde entschieden zu warten bis die Füße ausgewachsen waren. Ich wurde wieder von Dr Corell behandelt nicht nur weil er der Scheffarzt war sondern weil ich ihm großes vertrauen entgegen bringe. Auch ist und war er Menschlich immer korrekt. Bei meiner ersten Behandlung war ich mit dem Sohn eines Scheichs in einem Zimmer, alle wurden immer gleich behandelt! Als wir mal versuchten einen Termin früher zu bekommen schaute er uns nur an und sagte im groben, dass wenn er sowas machen würde er schon längst eine Jacht hätte. Beim endgültigen Termin war dann Dr. Nada da und auch er ist ein ausgezeichneter Arzt ! Fachlich sehr bewandert und wie Dr Corell ein Menschenversteher. Bei beiden hatte man immer zurecht das Gefühl das der Patient im Vordergrund steht und nicht das Ego des Arztes. Das hat sich scheinbar durch das neue Team erledigt. Deshalb bedeutet Artzt wichtig -> Egoistischer nicht verallgemeinert werden! Denn Corell und Nada beweisen das Gegenteil! Kinder wurden behandelt auch wenn man es sich nicht leisten konnte usw usw.

                                          Persönlich habe ich z.B. Dr Corell nie wütend erlebt. Ein Patient und Freund hatte es, ein Kind kam von Heidelberg wo man sich an den neuen Verfahren versuchte und alles verfuschte. So kam das Kind dann endlich damals nach Aschau und dort wurde alles gerichtet. Von Heidelberg habe ich persönlich nie etwas gutes gehört in dieser Zeit. Im Gegenteil, viele Ärzte / Kliniken verschwiegen Eltern Aschau! Meine Mutter hat nur duch einen Zufall davon erfahren.

                                          Mein persönlicher Vorschlag und der beruht ausschließlich auf persönlicher Erfahrung: Gehen Sie zu Dr Nada oder Corell! Soweit ich das sehe ist Dr Corell in München immer noch aktiv laut seiner Homepage und er wird einem immer weiterhelfen! Dr Nada´s neue Adresse wurde ja genannt. Beide haben eine sehr gute Menschenkenntnis und werden ihr Kind auf keinen Fall behandeln wenn sie nicht glauben würden es wirklich am besten zu können. Bestehen zweifel wurde man immer weitergeleitet an einen Fähigeren.

                                          Hüten sie sich um Himmels willen vor Kliniken die erst gar nicht alternativen nennen. Meiner persönlichen Erfahrung nach sollten sie jede Klinik die "UNI" in seinem Namen trägt direkt ignorieren. Auch vermeiden sie Kliniken die keine Erfahrung auf dem Gebiet haben. Ihre Kinder sind Testobjekte, so hart es klingt. Die Ärzte wollen zum Teil gar nicht mehr raus und bei den besten lehrnen, sondern wollen ihr theoretisches Wissen schnell in die Praxis setzen um sagen zu können "Ich habe Erfahrung". Dr Nada ist ja nach Aschau damals gekommen weil er lernen wollte, er hätte wesentlich mehr verdienen können in den Staaten.


                                          Es ist schade das Aschau so zu Grunde geht aber die Geldgäber und Ärzte scheinen sich nie einigen zu können. Wer im Neubau war wird ja wissen wie bescheuert die neuen Zimmer "designed" wurden. Schon damals musste man immer kämpfen. Dr Nada übernahm dann Dr Corells posten und hat scheinbar die richtige Entscheidung getroffen. Weg da und hat seinen Staab mitgenommen. Von dem neuen Scheff denke ich persönlich nur eins.

                                          Er nutzt nun den Namen von Aschau , der zu den Weltbesten gehört und zwar mit Abstand, um an Patienten zu kommen um mehr Übung zu erhalten, das ist alles. Wieso sonst sollte man nach Aschau wechseln wo wesentlich weniger Geld zur Verfügung steht ? Denken sie nur einmal genau darüber nach.
                                          Wenn ich schon lese das ein Arzt so reagiert würde ich direkt die Sachen packen. Lassen sie sich nichts bieten ! Ach und falls diese Krankenschwester die eher ein Kerl als eine Frau ist dort noch arbeiten sollte. Hüten sie sich das ihr Kind aus dem OP kommt und wach im Zimmer liegt während diese ihre Übergabe macht. Schmerzmittel werden dann aus Prinzip nicht vergeben denn die Schwester hat keine 2 Minuten um einem Patienten die schmerzen zu lindern.


                                          Ein Grundsätzlicher Rat noch an die werten Eltern, kleine Präsente pflegen die Freundschaft. Bringen sie Personal ruhig Geschenke mit. Süssigkeiten, Geschenkkörbe usw. usw. Aber denken sie daran, es gibt nicht nur die Krankenschwestern und die Ärzte! Das OP Team das sie wohl nie sehen werden, die Aufnahmeleitung usw usw. Desto positiver sie in Erinnerung bleiben desto einfacher ist es kleine Probleme schnell zu lösen. Denn einem Patienten der immer zu einem Freundlich ist wird man auch immer mal das kleine Extra zukommen lassen wenn es möglich ist. Das ist das selbe wie beim Kellnern, ein höflicher Gast mit Trinkgeld wird grundsätzlich beim nächsten Besuch besser bedient. Das ist nur Menschlich!
                                          Auch bleiben sie Ruhig. Auch wenn es stressig für sie ist, manchmal kann man nichts machen. Wenn sie Kummer mit einer Schwester haben reagieren sie sich nicht an ihr ab. Gehen sie nach ganz oben und beschweren sie sich sachlich dort.

                                          Kommentar


                                            #22
                                            AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                            Hallo !
                                            ICh wurde an meinem linken fuß schon november 07 Opperiert und er ist super geworden dank dr. döderlein der rechte fuß ist eigendlich besser als der linke daher wurde er von einem anderen Arzt operriert weil dr. döderlein ja sehr viel zu tun hat!
                                            Diese OP lief leider schief im Oktober 2009 wurde ich wieda opperiert mitlerweile ist der fuß aba ein spitz fuß !
                                            Eigendlich sollte er am 1März diesen JAhres opperiert werden da dr.döderlein aba persönlich nun opperieren wollte wurde sie auf den 22.2 Vorverlegt diese op wurde leiderabgesagt weil er krank ist!
                                            Ich finde dr. Döderlein auch als MEnsch sehr nett und er hat mir bis jetzt sehr geholfen bin auch nur wegen ihm nach Aschau gewechselt war vorher auch in Heidelberg !
                                            Und es stimmt er hat nicht viel zeit um mit den Patienten zu reden weil er von einem termmin zum anderen muss!
                                            Jeden denn ich bis jetzt in der Klinik getroffen habe war eigendlich begeistet von ihm nur die kinda mit ILI nicht so weil dr. Döderlein nicht viel davon hält!
                                            Habe auch ein längen unterschied von 4cm gehabt habe aba platten in das knie bekommen damit es nicht wächst mitlerweilesind es nur noch 2cm!
                                            Diese platten verrutschen aba auch manchmal so mussten sie schon zwei mal raus und neue rein gemacht werden!
                                            Also ich finde DR. Döderlein toll und würde auch keinen anderen Arzt wollen!

                                            Kommentar


                                              #23
                                              AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                              Wir sind mit unserem Sohn seit 2007 in Aschau, und können die Kritik nicht nachvollziehen.

                                              Sicherlich hat Dr Döderlein nicht viel Zeit, trotzdem arbeitet er teilweise noch um 22 Uhr in der Klinik.

                                              Er war bisher immer für ein Gespräch bereit, hat sogar per E-Mail schnell geantwortet, um noch offene Fragen zu beantworten. Frau Dr Salzmann ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

                                              Wir haben uns über andere Alternativen erkundigt, und zum Schluss gekommen in Aschau zu bleiben zu wollen, hier fühlen wir uns gut aufgehoben.

                                              Kommentar


                                                #24
                                                AW: BZ - Aschau – Klinik vor OP verlassen

                                                Hallo:

                                                wir waren ganz begeistert von Dr. Bernius an der LMU München - der zum Team rund um Frau Dr. Enders /LMU Gartenhaus gehört.
                                                Er hat uns geraten, nach fünf irrwitzigen OP-Vorschlägen - die seltsamsten kamen aus der Orthopädischen Klinik in Würzburg, wo
                                                wir wohnen - nicht zu operieren - und hat recht behalten. Alles wurde sehr gut ohne OP.

                                                Eleonore

                                                Kommentar

                                                Online-Benutzer

                                                Einklappen

                                                10 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10.

                                                Lädt...
                                                X