Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

    Hallo,

    hier hab ich noch einen Tipp für eine Mutter-Kind-Kur spezialisiert auf Down-Syndrom!

    http://www.kur.org/304.0.html

    Wir wohnen von dieser Klinik nicht weit entfernt, also wer mal dahinkommt oder was über diese Gegend wissen möchte kann gerne fragen!!

    LG Martina

    #2
    AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

    Hallo Martina, Habe mit großem Interesse Deine Zeilen gelesen und den Link angeklickt. Wußte gar nicht, daß es solche speziellen Einrichtungen gibt. Nun meine Frage: Weißt Du zufällig, ob es eine Altersbegrenzung der DS-Kinder gibt. Markus ist schon 16 Jahre alt, aber eine Kur könnten wir beide sicher gebrauchen. Wir waren 2001 in Freudenstadt (Schwarzwald) im Haus Laura-Schradin. Angeblich wären da alle auf behinderte Kinder eingestellt, aber das bezog sich wohl auf Rollifahrer. Angebote, die wir uns vorgestellt hatten (Logopädie ect.) gab es nicht, "nur" einen normalen Kindergarten und Schuluntericht für Regelschüler. Wäre schön, wieder von Dir zu hören, vielleicht kannst Du ja was in Erfahrung bringen!?
    Tschüssi:wink:
    LG Heidi

    Kommentar


      #3
      AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

      Hallo Heidi
      Die Altersgrenze bei Behinderten Kindern zählt nicht.Mein Sohn wird im September 16 Jahre alt und wir fahren zur Mutter Kind Kur.
      Ich such Dir den § raus damit du es auch schriftlich hast.

      Gruß Heike

      Kommentar


        #4
        AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

        Hallo Heike, läuft es über einen bestimmten Träger. Damals hat uns die Arbeiterwohlfahrt betreut. Die haben ja nur bestimmte Einrichtungen für ihre Kur-Mütter und Kidis! Wäre lieb, wenn Du das auch in Erfahrung bringen könntest.
        LG Heidi

        Kommentar


          #5
          AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

          Hallo Heidi
          Über die Kur-org kannst du das beantragen... dort besprechen sie dann mit dir welche Behinderung dein Kind hat und sie suchen dann mit die Kur Klinik aus... sprich die Saarwaldklinik die für DS Kinder ist. (was Martina) dir geschickt hat.
          Ich habe meine MuKi Kur auch über die Kur Org gestellt.

          Gruß Heike

          Kommentar


            #6
            AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

            Heike und Martina, Ihr seid super! Habe eine Kur schon länger in Planung, aber keinen Plan, wie und wo. Mit Eurer Hilfe nehme ich das jetzt in Angriff.
            Danke nochmal LG Heidi

            Kommentar


              #7
              AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

              Hallo Heidi,

              Ich freue mich das du es jetzt in Angriff nimmst,ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Und wenn was ist frag reuig.

              Gruß Heike

              Kommentar


                #8
                AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                Hallo,

                habs erst jetzt gelesen Sorry!
                Ich weiß von einer Mama die voriges Jahr mit ihrer Tochter dort war, dass sie sehr begeistert war und auch die Anwendungen zufriedenstellend waren!
                Die Klinik hat einen recht guten Namen und man hört eigentlich nur positives!
                Sie liegt sehr idyllisch am Waldrand ruhig, das einzige "dumme" ist dort wenn man kein Auto dabei hat und auf Bus angewiesen ist!! Aber ansonsten ist die Klinik super!

                LG martina

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                  Hallo Martina, bin leider noch nicht dazu gekommen, mich um die Kur zu kümmern. Meine Tochter muß jetzt erst einmal in eine Kur, und die geht am 12. September los. Dann ist mein Enkel ganz bei mir und es geht wahrscheinlich richtig rund hier. Aber danach wird meine in Angriff genommen, versprochen. Das finde ich ganz lieb von Dir, daß Du Dich so für mich informierst.
                  LG Heidi

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                    Hi Schokomaus,
                    Ich habe auch vor einigen Wochen ne Kur über "Kur Org" beantragt. Mein Sohnemann ist auch schon (fast) 16 Jahre alt. Er hat eine Cerebralparese. Jedenfalls haben wir für die Klinik Saarwald reserviert. In dem Zeitraum vom 06.02.2008-27.02.2008. Jetzt muss "nur" noch die Krankenkasse zustimmen. Wäre echt wirtzig, wenn Du mit Deinem SOhn zur gleichen Zeit fahren tut, wie wir.

                    LG Chelly

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                      Hallo Chelly, ich habe ja noch gar nichts beantragt, weil meine Tochter erst in eine "Kur" muß. Ich kann nicht sagen, wie lange die dauert, aber ich habe es eigentlich ganz fest vor. Ich kann mir die Daten aber aufschreiben, vielleicht läßt sich da was machen, wäre nicht schlecht, schaun wir ma (würde Franz Beckenbauer jetzt sagen). Werde es ja auf jeden Fall hier "kundtun".
                      LG Heidi:wink:

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                        Juhu- gestern kam von der Krankenkasse die Kostenübernahme. Unsere Mutter-Kind-Kur wurde bewilligt. Das ging echt fix. Die Krankenkasse hat nur 2 Wochen gebraucht. Muß man echt mal loben.

                        LG von
                        Chelly

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                          Hi Chelly,

                          na da kann man ja nur noch gut Erholung wünschen.
                          Wann geht es denn los und wohin?

                          Liebe Grüße

                          Yvonne

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                            HALLO Heidi, Falls du ursprünglich aus Mannheim bist, geb. Winck, dann melde dich bitte bei mir. Ich versuche seit langem dich ausfindig zu machen Gruss Irene Tel o621-7502730

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mutter-Kind-Kur Spezialkonzepte DS

                              Anmerkung zum Thread: der Link im ersten Beitrag ist veraltet. Bitte bei Bedarf an Informationen, diesem Link folgen:

                              www.kur.org

                              Kommentar

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

                              Lädt...
                              X