Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delfintherapie in Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Delfintherapie in Spanien

    Hallo,
    wir sind neu im Forum, und grüßen alle Mitglieder!
    Unser Robbi ist 6 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert. Wir waren 2001 in Florida zur Delfintherapie.Nun haben wir gehört,daß diese Therapie jetzt auch in Alicante angeboten wird, noch dazu kostenlos. Wer kann uns mehr darüber berichten? Wir würden uns sehr über eine Nachricht freuen.
    Viele Grüße von Kerstin und Mario

    #2
    Hallo Robbi,

    wir werden nun in zwei Wochen fliegen und sind schon ganz gespannt. Ich kann Dir aber auch bestimmt etwas weiter helfen :
    Die Therapie ist wirklich kostenlos (ist ein Charitie Programm). Der Therapeut ist Branko Weitzmann und soll richtig nett sein. Das ganze ist in Spanien, genau gesagt in Benidorm (Landung also in Alicante, dann noch 45 KM Taxi oder Leihwagen). Taxi 140 € und Leihwagen 170 € für 9 Tage, da der Andrang so hoch ist, ist die Einheit auf 7 Tage insgesamt (Delphinschwimmen) gekürzt worden, anstatt 2 Wochen. Die Theapieeinheiten sind jeweils eine halbe Stunde und findet im Tierpark Mundomar statt. Dieser Eintritt dort ist auch kostenfrei. Eure Kosten wären also nur Flug und Unterkunft. Zum Flug kann ich sagen, daß wir für eine Strecke 99 € bezahlen, also recht günstig über air Berlin (Angebote vergleichen ab Flughäfen). Hotels gibt es genug in Benidorm und auch in jeder Preisklasse !!!!! Ich weiß leider auch das die Termine für dieses Jahr schon alle vergeben sind und auch für nächstes Jahr sind für die einzelnen Vereine, sowie dolphinkids und dolphinaid und und und, schon ein paar Plätze reserviert, aber da bleiben noch bestimmt viele übrig. Es gibt ein paar Seiten, die für Dich bestimmt interressant sind. Schau mal unter www.dolphinaid.de und www.dolphinkids.de und http://www.spanien-abc.com/800/gesic.../juli_2003.htm und www.mundomar.es nach. Na ja so gibt es einige Seiten, lies mal durch und wenn Du daran Interesse hast, schreib Branco mal : branco_weitzmann@yahoo.de.
    Ich habe noch so ein Einstiegsformular, wenn Dich das interessiert, schick mir mal ne Mail unter traum_paar2001@yahoo.de , würd mich freuen Dir helfen zu können.

    Auf bald sagt
    Eure chinarolle

    Kommentar


      #3
      AW: Delfintherapie in Spanien

      Hallo Cinarolle, Dein Bericht ist zwar schon einige Jahre her, ich habe aber trotzdem ein paar Fragen.
      War die Delefintherapie erfolgreich????
      Wie seid ihr da ran gekommen?? Da wir jedes Jahr in den Herbstferien in die nähe
      von Benidorm ( Oliva) in den Urlaub fliegen und ich letztes Jahr einen Bericht über Bronco Weitzmann gesehen habe, habe ich natürlich sofort versucht Kontakt aufzunehmnen, leider aber ohne Erfolg.
      Über Infos würde ich mich sehr freuen.
      Danke schon mal, gruß Sandra

      Kommentar


        #4
        AW: Delfintherapie in Spanien

        Hallo Sandra,
        wir waren 2006 in den Herbstferien auch bei Branko zur Delfintherapie. Es hat aber über 2 Jahre gedauert bis wir einen Termin bekamen. Nachdem wir ihm eine Mail geschickt hatten, bekamen wir einen Fragenbogen, den wir auch schnell ausgefüllt u. zurückgeschickt haben (2004). Nach einem Jahr habe ich per Mail mal nachgefragt ob er denn angekommen sei. Er wäre angekommen, wir sollten und noch etwas gedulden. Und so etwa 2 Wochen vor den Herbstferien 2006 rief uns Brankos Frau an, ob wir in den Ferien kommen könnten. Mein Mann nahm sich schnell Urlaub, wir buchten einen Flug u. los gings. Birgit Weitzmann buchte für uns Hotel u. Mietwagen. Wir hatten keine besonderen Erwartungen. Unser Sohn hat durch Sauerstoffmangel bei der Geburt eine spast. Tetraparese, Epilepsie, Entwicklungsverzögerung. Wir wollten es einfach mal ausprobieren. Da unser Sohn auch sehr gerne Wasser mag, wäre es ja auch mal was besonderes für ihn. Also für uns war es ein tolles Erlebnis, Tim hatte sehr viel Spaß. Hotel, Ort, Wetter war alles prima. Da Tim ständig Fortschritte macht, können wir nicht sagen, ob die Therapie "erfolgreich" war. Auf jedenfall würden wir immer wieder dorthin fahren.
        Liebe Grüße
        Nicole

        Kommentar


          #5
          AW: Delfintherapie in Spanien

          Hallo Nicke!
          ich schreibe derzeit meine Facharbeit über Delfintherapie, und würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen. würdest du sagen, dass deinem Kind eine Therapie im Wasser auch ohne den Delfin geholfen hat? oder dass andere Therapieformen wie z.B. therapeutisches Reiten genauso effektiv sind? könntest du vllt noch etwas zu den Haltungsbedingungen der Delfine sagen? wäre wirklich sehr nett
          Gruß
          Kristin

          Kommentar


            #6
            AW: Delfintherapie in Spanien

            hallo ,branko ,habe ich mal tv geshen viel spass euch noch
            wünscht charlotte aus freiburg

            Kommentar


              #7
              AW: Delfintherapie in Spanien

              Hallo Kristin,
              also wie ich schon gesagt habe, hatten wir keinerlei Erwartungen von der Therapie. Wir wollten einfach für das allgemeine Wohlbefinden unseres Sohnes etwas tun. Wir hatten auch schon im WDR-Fernsehen die Reihe Delphin-Kinder mit Branko Weitzmann gesehen. Die Therapie dort findet in einem Delphinarium in dem Tierpark Mundomar statt. Branko Weitzmann hat auch ein Buch geschrieben, daß ich empfehlen kann (vgs-Verlag "Delphin-Kinder" - Die Delphin-Therapie und ihre Chancen, Geschichten und Hintergründe). Reittherapie bekommt unser Sohn auch. Das machen wir aber auch schon mehrere Jahre. Da hat sich schon einiges getan. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, daß er mal alleine auf dem Pferd sitzen kann. Also die Körperhaltung ist viel besser geworden. Es macht Tim auch sehr viel Spaß. Schade nur, daß die Krankenkassen diese Therapie nicht anerkennen u. man sie selber zahlen muß.

              Viele Grüße
              Nicole

              Kommentar


                #8
                AW: Delfintherapie in Spanien

                Hallo Kirste,
                Würde gerne Wissen was bei deiner Arbeit rausgekommen ist, besonders beim Thema Pferd.
                Gruß
                Landgraf

                Kommentar


                  #9
                  AW: Delfintherapie in Spanien

                  Liebe Kristin,

                  ich bin Journalistin, schreibe derzeit über die Delphine und sammle Informationen über die Delphintherapie (Erfahrungsberichte, allgemeine Infos etc.). Ich dachte, vielleicht hättest Du Lust mir dabei zu helfen, wenn Du Dich mit dem Thema bereit beschäftigt hast. Auf eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
                  Du kannst mir auch eine mail schreiben, PG01@gmx.net

                  Vielen Dank im Voraus
                  Viele Grüße

                  Olga

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Delfintherapie in Spanien

                    Hallo,

                    kann da einen Buchtipp geben:
                    in der "edition bentheim" ist 2006 erschienen: Breitenbach u.a. "Delfintherapie für Kinder mit Behinderungen".

                    Schöne Grüße
                    Simone

                    Kommentar


                      #11
                      Delfintherapie bei Autismus

                      Hallo zusammen,

                      Ich schreibe meine Examensarbeit über tiergestützte Therapie. Also auch Reit- und Delfintherapie. Mein Schwerpunkt ist dabei "die Motivation von Eltern autistischer Kinder zur tiergestützten Therapie". Wenn das auf jemanden zutrifft (Eltern, die ein autistisches Kind haben und schon einmal eine Delfintherapie gemacht haben)...
                      Hätte er/sie Lust ein paar Fragen dazu zu beantworten?! Es würde mir sehr helfen!!
                      Meine Emailadresse ist: Judy_23@web.de

                      Viele Grüße,

                      Judith

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Delfintherapie in Spanien

                        Ich würde gerne wissen, welche Kosten auf die betroffenen Familien zukommen würden, denn meine Gastfamilie in den USA hat einen autistischen Sohn. Sie haben schon alles versucht. Vor 10 Wochen wurden ihm gesunde Stammzellen eingesetzt. Wir hoffen so sehr, dass sich sein Zustand verbessern wird.

                        [Anmerkung von Andreas: Bitte Yvonnes Link beachten: Unseriöse Stammzellentherapien - Warnung vor Scharlatanerie]
                        Zuletzt geändert von Andreas; 25.08.2009, 07:58.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Delfintherapie in Spanien

                          Hallo Manu,

                          schau mal hier:

                          http://www.n-tv.de/wissen/Warnung-vo...icle62194.html

                          Kannst du mir verraten was deine Signatur auf sich hat? Finde sie hier im Forum sehr unpassend und möchte dich bitten sie zu entfernen.

                          Lieben Grüße

                          Yvonne

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Delfintherapie in Spanien

                            Hallo Zusammen,

                            Ich habe die Delfinthearpie "passiv" mitgemacht, wobei ja oft die ganze Familie involviert wird! Und ich muss sagen, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, war dies einer der besten Erfahrungen meines Lebens..:Diese Tiere sind so einzigartig und liebevoll, beeindruckend!

                            Ich kann es nur jedem empfehlen! Dennoch sollte man sich vorher über verschiedene Möglichkeiten informieren..denn das ganze birgt enorme Unterschiede und ist alles andere als preiswert!

                            Ich sehe eine gesamte Familienbetreuung als beste Therapieform, aber da hat jeder seine eigene Meinung..

                            Grüße aus München!
                            Zuletzt geändert von Andreas; 27.01.2010, 16:56. Grund: Kommerzieller Link entfernt.

                            Kommentar

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

                            Lädt...
                            X