Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub

    Hallo, bin zum ersten Mal in diesem Forum. Wir sind eine grössere Familie, wobei unser Kleinster ( 4 Jahre) mehrfachbehindert ist ( Angelman- Syndrom). Jetzt hätte ich eine kleine Frage. Weiss jemand, wo man günstig, möglichst am Meer, zu Pfingsten oder im Sommer Urlaub machen kann ? Hat jemand in ähnlicher Lage schon Erfahrungen gemacht und kann Sie mir mitteilen ?. Die grösste Schwierigkeit besteht bei uns darin, dass unser Sohn einen eigenen Schlafbereich und wenn möglich ein Gitterbett benötigt, damit die übrigen Familienmitglieder eine einigermassen ruhige Nacht verbringen können. Wir könnten ihn zwar mittels Bettgurt befestigen, sind dies aber nicht gewöhnt, weil wir daheim ein sog. Kayser-Bett haben. Desweiteren sollten auch Freizeitangebote für unsere jetzt 5-jährige Tochter vorhanden sein. Zeitweise, zuverlässige Kinderbetreuung wäre auch nicht schlecht.  

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre für Tipps saufroh.

    Danke

    Holger

    #2
    Hallo Holger,

    Herzlich Willkommen hier.
    es gibt eine Seite, die bieten Familienurlaub an (auch behindertengerecht).
    Unter Informationen gibt es die Rubrik Zuschüsse für Familien. Dort kann man für jedes Bundesland die Adresse finden, wo man es beantragen kann. Bei Familien mit behinderten Kindern scheint es höhere Zuschüsse zu geben. Mann kann dann aber nur bei Kolping Familienreisen buchen um den Zuschuß in Ansprcuh nehmen zu können.
    Hier mal der Link:
    Kolping Reisen

    Viele Grüße

    Yvonne

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    9 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9.

    Lädt...
    X