Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienfreizeit für behinderte Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienfreizeit für behinderte Kinder

    Hallo, kennt jemand von euch einen Ferienanbieter für Freizeiten mit behinderten Kindern in NRW ?
    Unsere Lebenshilfe will 1300 € für 12 Tage und dann wird ja noch das Pflegegeld gekürzt. Das ist mir einfach zu teuer, geradezu unverschämt finde ich das. Bin für jede Idee dankbar die als niederschwelliges Angebot anerkannt ist, so dass ich wenigstens einen Teil über das Pflegeleistunsergänzungsgesetz( 460 € im Jahr ) abrechnen kann.

    Gruß, Susanne

    #2
    Hallo Susanne,

    von welcher Lebenshilfe sprichst Du?

    Wir sind im Verein "Lebenshilfe Gelderland e. V." Mitglied. Dieser ist in NRW in Geldern (Niederrhein).
    Die bieten Ferienfreizeiten (z. B. 2 Wochen in den Sommerferien) an und rechnen das über die Verhinderungspflege mit der Pflegekasse ab.

    Liebe Grüße
    Marika

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,
      Lass Dir mal vom Versorgungsamt Düsseldorf
      Herrn Stephan Erkelenz
      Tel.: 0211/ 45 84 - 605
      die aktuelle Liste über niedrigschwellige Betreuungsangebote in NRW schicken.
      Da stehen noch andere Anbieter als die Lebenshilfe drin, die von jeder Krankenkasse akzeptiert werden müssen.

      Gruß
      Wolli

      Kommentar


        #4
        Außerdem kannst Du die Freizeit über die Verhinderungshilfe (Krankenkasse/Pflegeabteilung) abrechnen lassen.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          gerade heute habe ich mit einem Verein Konakt gehabt, der Freizeiten mit behinderten Kindern macht.
          Wir haben ein behindertengerechtes Ferienhaus an der Nordseee (wir haben selbst einen behinderten Sohn) und das wurde angemietet.

          Leider weiß ich nicht was dort eine Freizeit kostet, allerdings achten sie auf die Preise und der Schlüssel Kind Betreuer ist
          1 zu 1. hier die Adresse.

          ENJOY ON WHEEL gGmbH
          Gottfried-Polysius-Straße 10

          59269 Beckum

          Tel.: 02525 / 805680

          Kommentar


            #6
            Hallo alle,

            danke für eure Tips, ist gar nicht einfach, das richtige zu finden.

            Gruß, Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne in Melle Kreis Osnabrück gibt es einen Reiterhof für behinderte Kinder. Ich habe eine behinderte Tochter und habe gerade von dem Hof erfahren, du kannst mich gerne anrufen 0521/751475

              Kommentar

              Online-Benutzer

              Einklappen

              14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

              Lädt...
              X