Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leistungssport

    Hallo,
    mein Sohn ist über 21, trainiert mehrmals wöchentlich alle Schwimmarten und fährt auch zu vielen Meisterschaften.
    Da er das Down Syndrom hat, startet er bei offenen bzw. integrativen Wettkämpfen in der Startklasse S14 (geistigbehindert).
    Bei Startklasse S14 wird ja vorrangig darauf abgezielt das Handicap "geistige Beeinträchtigung" bei der Bewertung des Wettkampfes mit einfließen zu lassen um gerecht zu bewerten.
    Wie verhält es sich aber, wenn man, wie oft beim Down Syndrom üblich, zusätzlich noch Muskelschwäche, Skoliose und Fehlstellungen an den Gliedmaßen hat?
    Kann man umklassifizieren lassen?
    Wenn, dann wie und wo?
    Danke für eure Infos im Voraus.
    carosara

    #2
    AW: Leistungssport

    Hallo Carosara,
    dass dein Sohn so ein aktiver Sportler ist finde ich toll.

    Ich habe zwar überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema, habe aber beim googlen folgendes gefunden:
    http://www.abteilung-schwimmen.de/db...ind=0&limit=10
    und
    http://www.abteilung-schwimmen.de/dbs.php?page=233

    Vielleicht kann man euch dort genauere Infos geben und weiter helfen?
    Viel Spaß und Erfolg weiter für deinen Jungen!

    LG, amai

    Kommentar


      #3
      AW: Leistungssport

      Hallo Carosara,

      in meiner Heimatregion läuft das Schwimmtraining und dazugehörige Meisterschaften unter der Regie eines BRSG`s (Behinderten- und Rehasport Gemeinschaft). In Berlin gibt es z.B. den Behindertensportverband Berlin oder z.B. in MeckPomm und dann gibt es noch den Deutschen Behinderten Sportverband

      Vielleicht weiß man da evtl. weiter, wobei ich denke, dass du dich sicher da schon umgehört hast.

      Kommentar


        #4
        AW: Leistungssport

        Ich würde hier den Trainer fragen oder die Behindertenverbände für Sport....die müssten das Wissen

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        28 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28.

        Lädt...
        X