Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

urlaub mit unserer tochter......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    urlaub mit unserer tochter......

    hallo!!!
    wir drei papa, mama, und ich antonia 7 j. schwerbehindert,
    globale Entwicklungsstörung mit dyskinetischer Bewegungsstörung und Mikrocephalle.
    ich (antonia) sitz in rollstuhl.
    Papa, mama und ich wollen urlaub machen in spanien "Mallorca"
    sommer 2005, wer hat schon erfahrung gesammelt und kann uns tips geben?  

    antonia, papa und karin
    Angehängte Dateien

    #2
    hallöchen antonia!
    ich finde toll,daß du deine eltern mit nach spanien nehmen willst!hihihi
    wir fahren jedes jahr mit unseren mädels(unsere kleine ist 3,rollikind) nach spanien-allerdings festland(fliegen bis alicante und von da noch 30 minuten autofahrt).
    wir sind immer mit air berlin geflogen,waren aber mit dem service nicht soo zufriesen.
    im september sind wir das erstemal mit easyjet geflogen-einfach klasse!kein kratzer am rolli-ich musste jana keinmal schleppen-nur bis zum sitz.wir durfen als allererste in den flieger-noch vor den kindern so daß wir die besten plätze mit viel bienfreiheit hatten.

    unsere rollifirma hatte uns empfohlen eine zusatzversicherung für den rolli abzuschließen,aber da janas rolli so teuer ist(4500 euro) hätte die uns 275 euro gekostet.-das war uns echt zuviel!
    bei easyjet waren die aber total vorsichtig damit,so daß alles gutgegangen ist
    auf malle sollen die ärzte ziemlich gut sein,es gibt wohl auch eine deutsche ärztin,die einiges draufhat.

    Kommentar


      #3
      Hallo an alle,

      ich finde dein Foto wahr toll aus. Ich war schon einmal auf Mallorca
      da, seit 1994. Ich bin Bewegungsstörung mit Mikrecophalie. Ich reise oft:

      - Sri Lanka
      - Afrika
      - Mittelmerika
      - Frankreich
      - Norwegen
      - Dänemark
      - Tschechien Republik
      - Italien
      - bald Slowakei
      - mein Land Polen
      - Deutschland

      Irgnedwann wollte ich nach Griechenland fliegen, das interessiere
      mich sehr.
      Das kostet das Kosten teuer, wenn mit Flugzeug, Hotel pro 2 Wochen schlafen und Essen.
      Wir haben schon gut gerettet.

      In Mallorca ist ganz schöne Stadt und es gibt Aquarium, Meer, alte Zug, Ausflug nach Hisponia, Pferdewagen, U-Boot gefahren, Schiff gefahren.

      Gruß Anna

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wir waren letztes Jahr mit Alltours in Cala Millor. Unser Sohn ist 4 1/2 Jahre und auch Rollifahrer. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Gerade dieser Ort war praktisch, da dort eine schönen Promenade ist und man dann trotzdem am "Strand spazieren gehen" kann. Außerdem sind uns recht viele Rollifahrer aufgefallen, allerdings meist älter. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder hinfliegen.

        Gruß Kati

        Kommentar


          #5
          hallo!!!
          cala millor hört sich gut an!
          DANKE!!
          für uns ist das wichtig, das hotel muss behindertgerecht sein
          nicht so viele treppen (mit fahrstuhl), haben letztes jahr in bulgarien schlechte erfahrung gemacht, das zimmer zu klein, essen im zweiten stock, ohne fahrstuhl, kein schnöner weg zum strand.... usw. und das alles mit rollstuhl.
          vielleicht kennt ihr ein hotel wo man ein schönen urlaub machen kann?

          gruss antonias mama

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir waren im Hotel App. Sol Park (Seite 71, im aktuellen Katalog).
            dort gibt es schon einige Stufen aber einen Fahrstuhl und im Großen und Ganzen fanden wir es gut und überlegen ob wir nächstes Jahr wieder hinfahren. Die Zimmer sind schön groß. Wir hatten ein App. mit 2 Schlafzimmern und gut Platz. Aber es kommt natürlich immer darauf an was man mag. Wir bevorzugen ein kleines Hotel mit einer familiären Atmosphäre. Wenn ihr noch mehr Fragen dazu habt könnt ihr mir ja eine Mail schicken und wir könnten dann vielleicht telefonieren!? kati.kasing@web.de

            Gruß Kati

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              wie ich euch alle beneide!
              Ich habe noch nie ne Reise gemacht. Weder mit meinen Kindern noch alleine.
              Ich wüßte auch nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte. Ich habe 5 kinder und mein Mann ist arbeitslos. Unser jüngster (In drei Wochen wird er 5) Hat progressive Muskeldistrophie Typ: Duchenne. (Agressiver Muskelschwund)
              Ich habe aber gehört, das es Stellen gibt, wo man günstig mal Verreisen kann. Kennt sich da jemand aus?

              Gruß karin65

              Kommentar


                #8
                Hallo ihr,

                es gibt in Teneriffa ein Hotel, was absolut Rolligerecht ist.
                Schau mal selber, klingt echt toll.
                Teneriffa Rollstuhlurlaub

                Viele Grüße

                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  Hi, Urlauber,
                  schaut Euch mal auf dieser Seite um: mare-nostrum

                  Lieben Gruß
                  Kirsten

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

                  Lädt...
                  X