Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FED Abrechnung für ganzes Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FED Abrechnung für ganzes Wochenende

    Vielleicht kann mir jemand helfen oder Auskunft geben.
    Wir planen über ein ganzes Wochenende ( Freitag nachmittag bis Sonntag abend ) einen FED Dienst, für unseren behinderten Sohn, zu organisieren. Kann mir jemand sagen ob da die ganzen Stunden abgerechnet werden ( 24 Stunden ! ), oder gibt es da irgendwelche besondere Regelungen ?

    #2
    AW: FED Abrechnung für ganzes Wochenende

    Hallo Nemrac,

    das kommt auf die Gebührenregelung deines Anbieters an. Normalerweise gibt es eine 24 Stunden Pauschale und was darüber hinausgeht, wird in Einzelstunden abgerechnet.

    D.h. z.B. von Freitag 16:00 - Sonntag 16:00 würden 2 x die 24 Stunden Pauschale anfallen.
    Würde sich die Betreuungszeit am Sonntag bis z.B. 18.00 verlängern, kämen noch einmal die 2 Stunden jeweils im Einzelpreis dazu.
    Diese Gebührenordnung wird einem eigentlich ausgehändigt. Übrigens, wenn es über die UVP abgerechnet wird, dann wird das Pflegegeld für die Betreuungszeit hälftig gekürzt.

    Kommentar


      #3
      AW: FED Abrechnung für ganzes Wochenende

      Hallo Kirsten danke für die Antwort. Das hat mir dann schon mal geholfen. Ich werde heut gleich mal bei der Lebenshilfe anrufen und mich direkt bei ihnen erkundigen !
      Schöne Woche
      Lg Carmen

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

      Lädt...
      X