Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freizeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freizeit

    Wir suchen eine Freizeit für unsere Tochter (14), die einen selektiven Mutismus diagnostiziert hat.

    In der Praxis sieht das so aus, dass sie in der Schule (PB) grundsätzlich nicht spricht.

    Daheim dagegen spricht sie meistens ohne Punkt und Komma.
    Letztes Jahr hatten wir sie mit einem befreundeten Mädchen auf eine Freizeit geschickt, aber die Mitarbeit bzw. Engagement von dem Mädchen ging nicht konform mit den Bedürfnissen unserer Tochter.

    Wer kennt Organisationen, die solche Freizeiten anbieten?
    Über Antworten und Beiträge würden wir uns sehr freuen.

    Janina

    #2
    hallo Janina,
    bei uns am Niederrhein wird einmal im Jahr eine integrative Freizeit für Gbs und nicht behinderte angeboten. Dort nimmt auch ein körperbehinderter Jugendlicher teil. Vielleicht wäre das ja auch etwas für deine Tochter, auch wenn sie nicht geistig behindert ist. Allerdings weiß ich nicht, welche Betreuung sie braucht. Viele Grüße
    Leonie

    Kommentar


      #3
      hallo janina,

      du solltes dich mal auf www.mutismus.de umschauen. es ist die homepage des mutismus selbsthilfe deutschland e.v. ich bin selbst dort mitglied und kann dir versprechen, dass du dort hilfe bzw. anregungen bekommst.

      alles gute

      holger

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      16 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16.

      Lädt...
      X