Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurzzeitwohnen und mehr, Lebenshilfe Aschaffenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurzzeitwohnen und mehr, Lebenshilfe Aschaffenburg

    Hallo zusammen,

    heute möchte ich euch einmal ein gutes Angebot meiner Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. vorstellen. Dabei geht es um eine Kurzzeitunterbringung, aber auch noch um viele weitere Angebote.
    Die Betreuung findet im „Treffpunkt Mensch“, genannt „TPM“ statt. Der TPM befindet sich im "Haus der Lebenshilfe", ein gemeinsames Projekt mit dem Partnerverein, den Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach. Er ist das Herzstück des Hauses und erstreckt sich über zwei Stockwerke. Kurzer Überblick, was er so bietet:

    - Menschen mit Behinderungen aller Altersstufen umfassende und flexible Hilfsangebote.
    - Kurzzeitwohnen für Menschen mit Behinderungen. auch kurzfristig bei Notsituationen im häuslichen Umfeld
    - Ferienangebote für Kinder und Jugendliche in allen bayerischen Schulferien.
    - Begegnungsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten
    - Räumlichkeiten für Selbsthilfegruppen für Menschen mit Behinderungen.

    Unter diesem Link verbirgt sich ein kleiner virtueller Rundgang durchs Haus...


    Mein bereits erwachsener Sohn mit einer schweren Mehrfachbehinderung, u.a. ist er völlig erblindet, geht immer wieder gerne dorthin. Das Team im TPM geht gerne auf individuellen Bedürfnissen im Rahmen des Möglichen ein und wir spüren, dass sich z. B. unser Sohn dort sehr wohl fühlt und vor allem auch in der vertrauten Umgebung ein Zuhause auf Zeit gerne annimmt. Geht es ihm gut, fühlen wir uns als Eltern auch sehr gut und kompetent versorgt.

    Kleine Anmerkung:

    auf der Startseite der Lebenshilfe Aschaffenburg findet man einen Hinweis über den geplanten Ausbau, bzw. einer Erweiterung des bestehenen Angebotes. Ebenso natürlich die Kontaktadresse, sollte jemand von euch auf der Suche nach Angeboten sein.
    Zuletzt geändert von Kirsten; 04.03.2014, 13:02.

    #2
    AW: Kurzzeitwohnen und mehr, Lebenshilfe Aschaffen

    Herzlichen Glückwunsch! Gerade das Kurzzeitwohnen stellt einen besonderen Beitrag zur Inklusion dar. Für Kinder und Jugendliche bis 18. Jahre bietet der Neue Kupferhof (Hamburg) ein besonderes Angebot. Www.haendefuerkinder.de

    Kommentar

    Online-Benutzer

    Einklappen

    12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

    Lädt...
    X