Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einmal neue Kraft tanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einmal neue Kraft tanken

    Einmal neue Kraft tanken


    KULE nennt sich eine Einrichtung der Lebenshilfe in Baden Baden, die Eltern und Angehörigen von Menschen mit Behinderung eine vorübergehende Auszeit von ihrem oft anstrengenden Pflegealltag bietet: KULE steht für KUrzzeitwohnen der LEbenshilfe und ist im zentral gelegenen Edith-Mühlschlegel-Haus beheimatet. Zwölf Plätze befinden sich in dem modernen, komplett barrierefreien und 2010 eröffneten Haus, in dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung vorübergehend Unterstützung und Betreuung finden.

    Näheres dazu findet ihr hier: http://www.kule-bad.de

    #2
    AW: Einmal neue Kraft tanken

    Hallo Kirsten,
    hätte ich bloß sowas in meiner Nähe, bräuchte grad mal dringend so eine Auszeit. Bei uns gibt es nur so Notlösungen die für ALLE Beteiligten (im Wohnheim ein Notbett oder wenn ein anderer Bewohner mal nicht da ist) manchmal ein Zumutung ist. Ein gutes Angebot mit klaren Bedingungen und der Möglichkeit nach Bedarf ohne schlechtes Gewissen mal eine Auszeit zu nehmen....aber für uns zu weit weg. Vielleicht gibt es Nachahmer!!! Danke Kirsten für die INfo
    Liebe Grüße
    Barbara

    Kommentar


      #3
      kirsten,
      mit demLink kule-bad
      gibt es nur die Meldung!
      UNSERE WEBSITE BEFINDET
      SICH DERZEIT IM AUFBAU

      Kommentar


        #4
        Hallo arno_miriam,

        die KULE Seite befindet sich derzeit in Überarbeitung.

        Hier findest Du Infos zu KULE, u.a. auch zu den Themenwochen bzw. –Wochenenden und deren Termine:
        https://www.lebenshilfe-bba.de/de/an...d=954911954911

        LG
        Monika

        Kommentar


          #5
          Hallo Arno,
          hallo Monika,

          vielen Dank Monika, für deine Info und Mühe. @ Arno, da mein Beitrag bereits von 2013 war, kann es schon einmal passieren, dass ein Link nicht mehr aktuell ist.
          Umso dankbarer sind wir dann, wenn aufmerksame User (und hier mein herzlicher Dank an Monika) selbst die Initiative ergreifen und für eine Aktualisierung der Meldung, bzw. des Beitrags sorgen.

          Liebe Grüße an Euch,
          Kirsten

          Kommentar


            #6
            Und ich schätze hier die rege, unkomplzierte Beteiligung aller!
            __________________

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            20 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20.

            Lädt...
            X