Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Individuelles Betreuungsangebot im Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Individuelles Betreuungsangebot im Urlaub

    Hallo liebe INTAKT Mitglieder

    Urlaub in der Sonne? Mit der ganzen Familie? Zeit haben um eigenen Interessen nachzugehen oder einfach mal die Seele baumeln lassen?
    Tolle Freizeitangebote für Kinder mit und ohne Behinderung die einen entspannten (für die Eltern) und spannenden (für die Kinder) Urlaub garantieren. Familien genau das zu ermöglichen, habe ich (Heilerziehungspflegerin & Heilpädagogin) mir zum Ziel gesetzt. Auf der griechischen Insel Kefalonia finden sie alles, was sie für einen tollen Familienurlaub brauchen.

    Für weitere Informationen besuchen Sie meine Homepage :http://www.ifh-kephalonia.com

    Sonnige Grüße

    Katharina Fehring

    #2
    AW: Individuelles Betreuungsangebot im Urlaub

    Kling sehr verlockend dieses Angebot, aber wer ein besonderes Kind hat, weiss wie anstrengend es so sein kann, was meistens durch größere Menschenmengen noch verschlimmert wird. Wir machen da eher einen abgelegeneren Urlaub. Im sommer fahren wir nach Schillig in ein Feriendorf, wo alles barrierefrei eingerichtet ist und wo es wirklich ruhig und entspannend ist. Im Winter fahren wir öfters in das Sporthotel in Oberhof da es dort auch sehr ruhig und entspannend zugeht und man eine schöne Zeit mit seiner Familie verbringen kann.

    Kommentar


      #3
      AW: Individuelles Betreuungsangebot im Urlaub

      Hallo Lenna,

      du scheinst ja schon gute Erfahrungen mit der AWO gemacht zu haben. Wie sieht es denn mit Angeboten für Epilepsiekranke aus? Ist da eine Versorgung vorort möglich? Also gibt es schnelle medizinische Untersützung im Notfall? Können Haustiere mitgebracht werden?

      Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Es gibt in meinem Bereich einige Familien die sich für weitere Infos interessieren.

      Kommentar


        #4
        AW: Individuelles Betreuungsangebot im Urlaub

        Hallo Lenna,

        kannst du bitte noch ein paar persönliche Erfahrungen zum Sporthotel in Oberhof einbringen? Gibt es da viele Menschen mit Behinderung und ist man da auch mit schweren Behinderungen willkommen? Ist alles behindertengerecht ausgebaut und vor allem auch die Wanderwege gut mit Rolli "begehbar"?

        Vielen Dank im Voraus.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        17 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17.

        Lädt...
        X