Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in GR- benötige dringend Rückmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub in GR- benötige dringend Rückmeldung

    Hallo

    Mein Name ist Katharina und ich bin eine 28 jährige Heilpädagogin mit vorangegangener Ausbildung zur Heilerziehungspfegerin. In diesem Jahr möchte ich nach Griechenland umziehen um mich dort selbstständig zu machen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich in unterschidlichsten Institutionen im Bereich der Behindertenhilfe und der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Dabei fiel mir immer wieder aufs Neue auf wie schwierig es für Familien mit behinderten Angehörigen sein kann im Urlaub eine geeignete Betreuung für das Kind/die Kinder/den Angehörigen zu finden. Aus diesen Beobachtungen enstand nach und nach die Idee Urlaubsbetruung für Familien mit behinderten Angehörigen/Kindern anzubieten. Um genauer evaluieren zu können was im Detail wichtig für die Familien ist bedarf ich ihrer Hilfe.

    Die Grundidee ist folgende:
    Vermietung und/oder Vermittlung von behinderten gerechten Unterkünften auf der griechischen Urlaubsinsel Kefalonia (Ionisches Meer, südlich von Korfu)
    Betreuung des/der Kindes-(r) auf einem Grundstück welches über großügige Räumlichkeiten, eine große Freiflächen, schattige Spielecken und Rückzugsmöglichkeiten verfügt. Zudem möchte ich den Kindern den Kontakt zu Tieren ( Hasen, Meerschweinchen, Schildkröten, evtl. Esel) ermöglichen. Alles natürlich in einem abgeschlossenen Rahmen ( Umzäunt) und in einem verkehrsberuhigten Bereich ohne direkten Zugang zum Meer/Wasser gelegen. Die Betreuungszeit könnte bei 1-6 Stunden pro Tag liegen. Geschwisterkinder sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Natürlich möchte ich auch weitere Aktivitäten anbieten wie z. B. im handwerklich - kraetiven Bereich, erlebnispädagogisch Angebote und auf jeden Fall auch genügend Zeit zum spielen oder ausruhen. Je nach den individuellen Bedürfnissen des Einzelnen.
    Natürlich kann ich all dies nicht alleine leisten. Unterstützung bekomme ich von Studenten aus den Bereichen Sozial - und Sonderpädagogik, sowie durch eine befreundete grichischstämmige Erzieherin.

    Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir ein Feedback geben könnten in wie weit sie ein solches Angebot nutzen würden, was Ihnen persönlich sehr wichtig ist wenn sie ihr Kind/ihren Angehörigen fremdbetreut wissen. Für Fragen und konstruktive Kritik bin ich offen und würde mir diese wünschen. In meinem Profil ist meine mail adresse angegeben die Sie für Antworten nutzen können.
    Nichts was sie mir dort schreiben gelingt an die Öffentlichkeit – es ist zur reinen Information für mich bestimmt.

    Ich bedanke mich herzlichst im Voraus.

    Katharina

    #2
    AW: Urlaub in GR- benötige dringend Rückmeldung

    Hallo Katharina,

    dein Beitrag ist nun schon über zwei Jahre alt und ich frage mich heute, wie weit du mit deiner Idee, bzw. deinem Vorschlag gekommen bist? Lebst du heute in Griechenland und können Familien von deinem Angebot mittlerweile profitieren?

    Leider haben sich hier keine weiteren Beiträge angesiedelt. Vielleicht hattest du dennoch ein feedback. Wie auch immer, wenn du magst, oder über ein nun bestehendes Angebot berichten möchtest, hier findest du ja eine gute Möglichkeit dazu.

    Eine gute Zeit und viele Grüße
    Kirsten

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaub in GR- benötige dringend Rückmeldung

      Ich glaub das war dann nichts.....hat sich leider nicht gemeldet

      Kommentar


        #4
        AW: Urlaub in GR- benötige dringend Rückmeldung

        Hallo Ingeborg80,

        findest Du es gut, das Forum innerhalb so kurzer Zeit mit so viel nichtssagenden Beiträgen zu bombadieren?

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

        Lädt...
        X