Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisen für Menschen mit psychischer Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reisen für Menschen mit psychischer Behinderung

    Hallo,

    in den letzten Tagen habe ich viel nach Reiseangeboten bzw. nach Reiseveranstaltern gesucht, die ich auf psychisch Kranke spezialisiert haben.

    Meine Geschwister haben die Zusätzlichen Betreuungsleistungen durchbekommen und möchten gerne mal verreisen.

    Kennt jemand einen guten Reiseveranstalter, der nicht nur körperbehinderte oder geistig behinderte Menschen anspricht?

    Gibt es vielleicht auch einen Reiseveranstalter, der Individualreisen für behinderte Menschen mit sehr wenig Betreuungsbedarf anbietet?

    Welche Leistungen aus der Kurzzeitpflege kann man für die Refinanzierung der Reise miteinbeziehen?

    Danke für die Hilfe...

    #2
    AW: Reisen für Menschen mit psychischer Behinderun

    Hallo,
    in Berlin weiß ich da leider niemanden - hier im Raum Würzburg bietet der Fachbereich Urlaub und Freizeit der Offenen Hilfen der Lebenshilfe individuelle Reisen für Menschen mit Behinderung an - völlig egal, um welche Diagnose es sich handelt!
    Würde auch in Berlin mal bei der - örtlichen - Lebenshilfe oder anderen Anbietern der Offenen Behindertenarbeit (OBA) nachfragen!

    Kommentar


      #3
      AW: Reisen für Menschen mit psychischer Behinderun

      Hallo,
      bei unseren Reisen fahren mittlerweile etliche Kunden mit einer psychischen Behinderung mit, wobei die Reisen sich primär an Menschen mit einer geistigen oder mehrfachen Behinderung richten.

      Wir arbeiten aber aktuell an einem Projekt aus welchem ein Reiseprogramm für psychisch behinderte Menschen entstehen soll. In diesem Jahr werden voraussichtlich 1-3 Projektreisen stattfinden. Wenn Sie Interesse haben, können Sie mir gern eine E-Mail an alex.nolte@yat-reisen.de schreiben, ich halte Sie dann auf dem Laufenden.

      Mit besten Grüßen aus Paderborn

      Alexander Nolte
      Zuletzt geändert von Lexi; 10.02.2012, 12:03.

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      12 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12.

      Lädt...
      X