Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Urlaubsdomizil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Urlaubsdomizil

    Mion,moin
    hier bin ich, danke für die Empfehlung,aber noch schönern wäre es für Sie wenn Sie hier gewesen und alles weiter gesagt hätten.
    Eine große Entschuldigung an alle, die nun verzweifelt den Kontakt zu uns gesucht haben.Aber ich bin noch sehr grün in dem Vermieten und ständig auf dem Grundstück am verändern. Mauern und Fliesen im Garten sind nur zwei Tätigkeiten gewesen. Mein Urlaubsdomizil ist durch eine neue Mailadresse und Telefonnummer in einem Dornrößchenschlaf versunken.
    Aber was hat sich nun schon verändert: Schaukel und Sandkiste sind verschwunden,
    im Sand kann ein Kind auch ohne Kiste spielen. Unser Dalmatiner ist leider verstorben. Inzwischen haben wir 10 Hühner, die gerne gefüttert werden und über das frische Frühstücksei erfreut Morgens den Gaumen.
    Im Winter wurde der Stall gebaut, im Frühling kam das Gehege dazu. Um nicht auf ein Schwimmingpool mit ständigen Aufbau angewiesen zu sein. haben wir in einer Wohlfühl-Oase eine richtige Badewanne draußen aufgebaut. Das ist doch ein Spaß draußen im warmem Regenwasser baden und Duschen zu können. Eine zweite Therasse mit mehr Platz zum Kaffee trinken kam dazu. Und es ist noch viel,viel mehr ist geplant. ich bin immer fleißig dabei. Das Ernten kommt natürlich auch nicht nur im Herbst, sondern dank unserem neuen Hochbeet macht es Spaß Kräuter,Beeren u.m.zu naschen.
    Aber nun zu meiner Mailadresse:eddiburmeister@gmx.de,
    die Telefonnummer: 3130019 bitte mehrfach versuchen
    So mehr neues gibt es im nächsten Jahr und vielleicht auch neue Bilder.
    Also keine Angst, lieber einmal mehr nach gefragt, denn Platz ist nur immer für eine Familie zur Zeit.

    Bis bald Eure Eddi
    Zuletzt geändert von Eddilein; 11.09.2011, 19:12.

    #2
    AW: Mein Urlaubsdomizil

    Hallo Eddi,

    ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
    Kann es sein dass du dich hier auf irgend einen Beitrag im Forum beziehst? Irgendwie kann ich dem nicht ganz folgen und wenn dem so ist wäre es schön wenn du sagst welcher, denn dann könnten wir die Beiträge zusammen fügen. Also ich stehe im Moment irgendwie auf dem Schlauch.
    AUf jedenfall klingt deine Beschreibung schön und freue mich schon auf die ersten Bilder, naja und ich weiss leider nicht wo sich das Urlaubsdomizil befindet

    Liebe Grüße

    Yvonne

    Kommentar


      #3
      AW: Mein Urlaubsdomizil

      Hallo liebe Ivonne
      danke für die Begrüßung.
      Also hier mehr Info:der Ort heißt Garding, zwei Städchen vor St.Peter Ording. 10 Minuten Autofahrt oder 20 Min.mit der Nob-Bahn, die leider nur alle Stunde fährt.
      Wer von Husum nach St.Peter will, muss erst bei uns durch fahren.
      Wir wohnen sehr zentral unterhalb der Kirche(Kirche auf dem Marktplatz ist der Mittelpunkt von Garding, Markt ist jeden Dienstag Vormittag)fünf Min.Fußweg von dort zu uns. Garding ist eine ganz kleine Stadt mit süßen kleinen Gassen. Hier kann sich keiner verlaufen. Alles ist wunderbar mit dem Rolli befahrbar.
      Von unserem zwei Familien-Haus, um die Ecke befindet sich ein neu gestalteter, kleiner Spielplatz und läd mit seinen Bänken zum Kontakt von anderen Familien ein. Von uns zur anderen Ecke herum befindet sich ein kleiner See, drei Min. zu Fuß zu erreichen. Ein schönes Erlebnis für Kinder, die ein wenig Ruhe brauchen und die Enten darauf beobachten können. Bänke laden auch dort zum Verweilen und kennen lernen der Jugend ein.
      Der Hindenburgring ist eine Sackgasse und daher sehr verkehrsberuhigt. Die Kinder und ein beh.junger Mann fahren dort gerne mit ihren großen Kettcars.
      Aber Vorsicht: hier kann gut geschlafen werden(sehr ungewohnt für Städter)sogar in unseren Garten mit seinen Kräutern. Ein Gast hat Mal auf meine Frage, was denn am schönsten hier war, geantwortet:,,ich habe so schön geschlafen". Ja, kein vibrieren der Straße durch Laster, dass hat was für sich und trotzdem direkt in der Stadt sein. Über den Spielplatz rüber gibt es leckere Restaurants, gleich hier vorne die Kupferfanne mit den leckersten, vegetarischen Leibspeisen, der Mitagstisch ist nicht ganz so teuer.
      Für unsere Gäste ist der Blick aus dem Schlafzimmer auf die nächtlich beleuchtet Kirche das Schönste und von dem Gäste-Wohnzimmer blickt der Gast auf den beleuchteten Garten. Denn wenn der Gast spät von einem Openair Konzert im Sommer seine Gasträume aufsucht, soll er nicht bei einen der sehr freundlichen Nachbarn landen, sondern in seinem frischen Bett.
      Meine Frage an die Eltern: wann könnt ihr Abends ohne Kind mal essen gehen?
      Ein Glas Wein in einer der kleinen gemütlichen Kneipen trinken gehen, wird von mir unterstützt. Kurz vorher Bescheid sagen, ich hüte oben ein und weil alles ums Eck liegt sind ängstlich, besorgte Eltern auch schnell dann wieder zurück bei Bedarf.
      Wo können schon Eltern sich sowas erlauben, dass wird doch viel zu teuer?
      Ein Urlaub in Hugharda(Ägypten)den ich mir im April zum runden Geburtstag geschenkt habe, hat uns knapp eintausendfünfhundert EURO gekostet.
      Es war für mich eine Strapaze, da keiner auf meinen Sohn aufpasste und ich gezwungen war den Abend im Schlafzimmer zu verbringen.
      Sowas können wir uns eigentlich nicht leisten und viele Eltern auch nicht!
      Darum habe ich den Kostenschlüßel noch so niedrig angesetzt.
      Normal zahlt ihr hier von 40,- bis 60,- pro Person und Nacht.
      Ich bekomme 24,-E pro Nacht und Person.
      Aber da ich Erzieherin gelernt habe und mit einem Schleswiger Verein zusammen arbeite, gibt es vier zu öffnende Töpfe, die Eltern auf Grund der Behinderung dazu bekommen können. Darum ist es auch wichtig, rechtzeitig einen Urlaub zu planen, denn die Anträge aus meinen Finanzierungsplan müßen die Eltern schon im Vorwege zu Hause stellen.
      Nun, keine Angst auch hier helfe ich gerne und schon kostenfrei.
      So wird dann nicht nur eine Woche bei mir gebucht, sondern sicher mehr und davon profitiert der Behinderte Mensch, da er eine längere Eingewöhnungsphase braucht.

      Aber nun zu Deiner Frage liebe Ivonne, ich hatte versucht auf dem Bildschirm von meinem Sohn, mich auf meine Mailadresse einzuloggen(was da passiert ist, weiß ich nicht)ich habe nur meine Mailadresse in dem Verein Intakt gefunden.
      Bin rein gegangen und fand Deine Empfehlung an Pauline, die Urlaub im Ausland machen wollte und bei Dir anfragte. Unter Tpps für Urlaub am Meer,2008. Beitrag 255,Registriert seit 27.7.2003.
      Und um deine Frage abzurunden, hatte ich im Jahr 2008 viele, erste Werbung heraus geschickt und ist wohl auch auf Deinen Schreibtisch geflattert.
      Da machte die Werbung auf Grund der verkehrten Telefonnummer und Mailadresse einen dreijährigen Dornröschenschlaf!
      (Bislang machten nur Erwachsene Behinderte Menschen(Elternhaus unabhängig) aus Hamburg bei mir Urlaub, da greift dann leider mein Plan von garnicht bis nur ein wenig. Wir wurden bisher nur hinter der Hand weiter empfohlen, da wir hier noch bei der Gestaltung von unserem Garten zum Rollibefahrbaren Garten sind passte es uns ganz gut so.

      Kontaktneue Mailadresse:eddiburmeister@gmx.de
      neue Telefonummer:04862/3130019 bitte öfter versuchen
      oder zwischen 19 u.20Uhr

      Leider finanziere ich das Ganze aus dem Pflegegeld, was ich für meinen Sohn erhalte alleine, darum dauert es auch lange. Um Kosten zu sparen mauere ich selber und lege die Gehwegplatten. Jetzt in diesem Jahr habe ich mir etwas Hilfe gesucht, aber dass verteuert sich dem entsprechend.
      Gäste sind bei uns, in meiner kleinen Familie gern gesehen. Eine Krankengynastin kommt einmal pro Woche in unser Haus. Ein lieber Arzt arbeitet auch ums Eck herum. Bei Bedarf an KG. bitte eine Verordnung mitbringen. Einmal in der Woche fahre ich nach St.Peter in eine REHA Klinik mit meinem Sohn für ein Bewegungsbad. Hier ist unserer Orthopäde auch vorhanden. Bei Bedarf Überweisungschein auch mit bringen. Auch ein Bewegungsbad kann von zu Hause aus verordnet werden, da es für meinen Sohn ambulant angeboten wird, kann ich ambulant Termine dort vereinbaren.
      Falls Eltern dann Lust bekommen hier zu kuren, kann es auch von zu Hause beantragt werden. Wir machen es jetzt im Winter, da ist es schön ruhig in St.Peter.
      So, ich könnte noch viel erzählen, aber ersteinmal langt es und ich hoffe es hilft Dir und anderen neugierig gewordenen Familien weiter.

      Ein kleiner privater Tip noch für das Sprechen lernen Deines Kindes, versuche es doch Mal mit Musik von kleinen Texten und Gymnastik im Mundbereich.
      Unsere Kinder sind ganz besonders musikalisch und reagieren sofort darüber.

      Danke für Deine Anfrage!
      Mit einem frischen Wind und viel Sonne von der Nordsee
      grüßt Dich und alle behinderte Menschen das Eddilein und Sohn Fred

      Kommentar


        #4
        AW: Mein Urlaubsdomizil

        Hallo Eddi,

        vielen lieben Dank für deine ausfühliche Antwort. Ich denke hier kann sich nun jeder ein BIld machen. Ja es ist richtig dass du mich damals auch angeschrieben hattest. Und ich fand die Betreuung von dir bei Bedarf super was man selten findet und auch der Preis war sehr ansprechend, so dass ich damals nicht nur hier sondern auch anderweitig dein Angebot weiter getragen habe. Ich denke mal wenn die Angaben korrekt gewesen wären dann hättest du schon mehr Zulauf gehabt.
        Ich drücke dir die Daumen dass du nun mehr Zulauf hast und wenn du zu gegeberner Zeit Probleme hast hier Fotos hoch zu laden dann melde dich einfach.


        Liebe Grüße

        Yvonne


        PS: Bezüglich deines Tipps bezüglich der Sprache meiner Tochter. Sie liebt auch Musik und wir hören viel. Ihre Mundmotorik ist völlig ok und wir haben manchnmal das Gefühl dass es nur ein Türchen ist welches geöffnet werden muss, damit die Sprache nur so sprudelt.

        Kommentar


          #5
          AW: Mein Urlaubsdomizil

          Liebe Ivonne

          das ist ja wunderbar , dass Du uns nun weiterempfohlen hast.
          Ja, ich glaube auch was die Tarott-karten mir voraus gesagt haben.
          Es wird Anfangs schleppend gehen, aber dann kommt alles richtig in Schwung.
          Wie in einem Brieftaubenhaus.
          Aber was ich auch noch vergessen habe zu sagen.
          Es führt eine breite Marmor-Treppe von der Haustür separat in das Urlaubsdomizil, ohne elektrischen Sitz. Sie ist nur mit einem Geländer ausgestattet.
          Aber dafür ist die Familie zwar schön separat für sich, kann sich aber auch schnell Hilfe unten holen.
          Es muss halt noch viel investiert werden, sowie ich für Rollstuhlfahrer zwei Zimmer noch anbauen möchte.
          Na, wenn nun regelmäßig Gäste da sind kann ich es auch besser finanzieren.
          Rollator, ein Rad und Rollstuhl kann hier kostenfrei ausgeliehen werden,gegen eine Schutzgebür die der Betroffene dann wieder zurück bekommt wenn es alles in guten Zustand abgeliefert wird.
          So kann auch mal ein spontaner Besuch,, so über das Wochende"statt finden.
          Der Herbst und Frühling ist hier immer am schönsten, weil es dann hier wieder ruhiger wird, es ist dann aber auch nicht mehr soviel los.
          Ich nehme auch besondere Kinder über die Feiertage im Winter auf, allerdings nur solche die ich nicht tragen muss(denn ich habe Athrose).
          Also lieben Gruß
          von Eddi

          Zu Deiner Tochter lass den Mut nicht sinken, mein Sohn fing erst mit acht an zu sprechen. Da muss ein Reiz von draussen kommen, wie z.B. auch mal eine kurze Trennung von Dir. Mein Sohn war sehr clever, er hat sich nur über den Kopf mit mir unterhalten und sich mitgeteilt. Das ging ja super, bis er zur Schule kam und sich auch dort mitteilen wollte, es aber so keiner konnte. Eine nette Lehrerin hat sich mein Musikprogramm angehört und es auch gleich übernommen.
          Für Damals eine reife Leistung!!! Heute holt er alles nach und spricht mir viel zu viel. Manchmal muss ich nun öffter grinsen, weil er sich nun mit 32J in Schimpfwörter übt. Einfach toll diese besonderen Menschen.

          Kommentar

          Online-Benutzer

          Einklappen

          14 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14.

          Lädt...
          X