Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub auf dem Bauernhof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo,
    ich würde gerne mal mit meiner Tochter (19 J.) ein paar Tage auf einen Bauernhof fahren, auf dem es noch viele verschiedene Tiere gibt und noch Landwirtschaft (Traktor) mit netten Gasteltern für die es auch kein Problem ist, meine Tochter auszuhalten Kennt ihr zufällig was rund um Karlsruhe (plus/minus 150 km), auch gerne im Elsaß.
    Am liebsten bei einer Familie, die nur 1 - 2 Ferienwohnungen hat; also wo es noch individuell und gemütlich ist und die Gäste mit einbezogen werden. Körperlich ist meine Tochter kaum eingeschränkt, d.h. die Wohnung bzw. das Gelände braucht nicht rolligerecht zu sein; sie selbst hat autistische Züge und ist verhaltensauffällig, wie man so schön sagt.
    Freue mich auf Vorschläge!
    Vorab schon mal lieben Dank!
    Einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Saraline

    #2
    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Saraline,

    eigene Erfahrungen kann ich Dir leider nicht bieten, aber schau doch mal auf der HP von Bauernhofurlaub nach, ob dort eine für Euch geeignete Fereinwohnung dabei ist.
    Oder frage mal bei der Lebenshilfe BaWü nach, ob es für Urlaub auf dem Bauernhof Erfahrungswerte von anderen Eltern gibt.

    Kommentar


      #3
      AW: Urlaub auf dem Bauernhof

      Danke Inge! Jetzt werde ich mal stöbern, ob ich was Bezahlbares aber trotzdem was Tolles finden werde.
      Liebe Grüße
      Saraline

      Kommentar


        #4
        AW: Urlaub auf dem Bauernhof

        Hallo Saraline,

        vielleicht ein guter Tipp auch für andere, die auf der Suche sind:

        www.landhaus-baumhoefer.de

        Wir waren und fahren bald wieder ins Ammerland. Das Gebiet liegt in der Nähe von Bad Zwischenahn. Die Adresse führt zu einem alten umgebauten Bauernhof, der nicht mehr bewirtschaftet wird, aber Tiere trotzdem in erreichbarer Nähe sind. Die Vermieter sind nette junge Leute mit eigenen Kindern, einem Hund, Katze,( wilder Fasan, Hasen,) usw. Es werden insgesamt 3 Ferienwohnungen angeboten, eine davon mit einem relativ behindertem gerechten Bad, breitere Türen. Ein eigener Eingang, eigene kleine Terrasse gehören zu jeder Wohnung. Die Umgebung ist sehr ruhig und weitläufig. D.h. eine große Wiesenfläche umgibt das Gelände und Autos fahren erst in sicherer Entfernung. Ausflüge bieten sich an. Z.B. Wilhelmshaven, Bad Zwischenahn, die Nordseeküste, Oldenburg usw.

        Die Wohnungen sind komplett eingerichtet, Bettwäsche und Handtücher incl.

        Ich habe mich mit meinem schwerstbehinderten Kind dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

        Schaut einfach mal auf der homepage nach. Es lohnt sich.

        LG
        Kirsten
        Zuletzt geändert von Kirsten; 21.08.2011, 15:08.

        Kommentar

        Online-Benutzer

        Einklappen

        7 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7.

        Lädt...
        X