Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderung

    Hallo zusammen,

    Weihnachten naht ja mit großen Schritten, und viele von uns suchen oft nach passenden Geschenken für ihre Töchter und Söhne.
    Von anderen Eltern habe ich im letzten Jahr und auch jetzt wieder Tipps bekommen, die ich hier einstelle.

    Behindertengerechte Geschenke für außergewöhnliche Persönlichkeiten.
    Ziel ist allen Personen, die Menschen mit Behinderung kennen, die Möglichkeit zu bieten schnell und unkompliziert sinnvolle Geschenke zu finden.
    Die sorgfältig ausgewählten Geschenke sind aus meiner langjährigen ergotherapeutischen Erfahrung sehr geeignet.
    Sie finden aber auch viele Produkte die einfach nur viel Freude bereiten.
    Bezugsquelle: "sinnvoll geschenkt"

    Big Point
    Bestellnummer: TT195
    € 15,00

    Unter den durchsichtigen Deckel werden beliebige Karten mit Bild oder Text gelegt. Dazu passend nimmt man eine bis zu 30 Sekunden lange Botschaft auf, deren Wiedergabe durch Druck auf den Taster gestartet wird. Big Point ist ideal für Sprach- und Hörübungen und dank seiner Größe (85 x 85 x 25 mm) auch für Personen mit Sehschwäche oder Problemen in der Feinmotorik leicht zu betätigen. [...]
    Die Wiedergabe erfolgt durch Drücken auf den gesamten Big Point, am besten mit der ganzen Handfläche. Die Tonqualität ist sehr gut. Der Big Point kann auch abgeschaltet werden. [...]
    Bezugsquelle: Land of Toys - auch als 5er-Set

    Snow Comfort
    Bestellnummer: KH300
    € 199,00

    Ein spezieller Schlitten für besondere Menschen. Der gefederte Schlitten (117 x 50 x 49cm) kann selber oder von einer zweiten Person gelenkt, gefahren und gebremst werden, ist leicht (11 kg) und einfach zu verstauen. Adjustierbare Stützen, Anschnallvorrichtungen, zwei voneinander unabhängig wirkende Bremsen, Trittbrett zum Mitfahren, Seitenschutz und ein erhöhter Rückenteil machen den Schlitten gut steuerbar und sicher. Unbehindertes Rodelerlebnis für kleine und große Menschen ist garantiert. Auch große Hunde können den Snow Comfort ziehen. Der Schlitten ist nur auf Bestellung lieferbar und in den metallisierten Farben blau oder rot erhältlich. Belastbarkeit: 100 kg
    Versandkosten Euro 9,00
    Bezugsquelle: Land of Toys
    Zuletzt geändert von Inge; 18.10.2010, 07:21.

    #2
    AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

    Hallo Inge,
    ganz lieben Dank für diesen tollen Link..........ich geh gleich mal gucken.
    LG v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

      Hi ihr,

      ich finde dieses Thema super und vielleicht können wir ja es mit Ideen füllen. Ob es Geburtstag oder Weihnachten ist sthe ich jeds jahr vor dem Problem was man Sarah schenken könnte und ich denke mal so geht es hier vielen.

      Im Moment fällt mir für sie nur eine neue Anlage ein die man aber an die Wand hängen kann, damit sie da nicht mehr ran kommt um die Cd´s kaputt zu machen.

      Aber vielleicht kommt hier ja noch eine Fülle an Anregungen zu um Ideen zu bekommen.

      @ Inge den Link werde ich mir auch noch ansehen. Hatte ihn damals schon mal angesehen als der Laden recht neu war und da war ich sehr entäuscht. Nun bin ich gespannt ob er sich entwickelt hat.

      Liebe Grüße

      Yvonne

      Kommentar


        #4
        AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

        Hallo Inge,

        vielen Dank, eine sehr gute Idee. Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn man die prallgefüllten Regale abläuft und aber auch wirklich gar nichts zu finden scheint, kommt so ein hilfreicher Tipp doch wie gerufen.

        Liebe Grüße
        Kirsten

        Kommentar


          #5
          AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

          Hallo Yvonne,
          Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
          Im Moment fällt mir für sie nur eine neue Anlage ein die man aber an die Wand hängen kann, damit sie da nicht mehr ran kommt um die Cd´s kaputt zu machen.
          eine solche Anlage haben wir Annika zu ihrem Geburtstag im Juni geschenkt. Diese hat auch einen USB-Anschluss, über den Musik vom USB-Stick abgespielt werden kann. Das ist sehr praktisch, da die CDs geschont werden können, die Spielzeit sehr lange ist und die Musik immer wieder neu zusammengestellt werden kann.

          Kommentar


            #6
            AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

            Vom Damenausstatter, den wir neulich entdeckt haben, gibt es ebenfalls ab und an ein paar tolle Angebote! Es lohnt sich hin und wieder die Augen aufzuhalten...
            Zuletzt geändert von Volker; 15.12.2011, 17:34. Grund: Werbelink entfernt

            Kommentar


              #7
              AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

              Besonders jetzt ist es schwierig für die Liebsten die passenden Geschenke zu finden. Ich finde es wird irgendwie auch jedes Jahr schwieriger und da freue ich mich auch immer ganz besonders über solche Threads in denen besondere Geschenkideen gesammelt werden. Für Weihnachten habe ich jetzt schon alle Geschenke, aber der nächste Geburtstag ist ja auch wieder nicht weit.
              Zuletzt geändert von Volker; 21.12.2011, 10:07. Grund: Werbelink erneut enternt

              Kommentar


                #8
                AW: Geschenke und mehr für Menschen mit Behinderun

                Leider etwas zu spät, aber Bookmark für demnächst!:) Danke!

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe eine Webseite gefunden, die sich mit dem Thema Geschenke für Menschen mit Behinderung befasst.

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  15 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15.

                  Lädt...
                  X