Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bitte um Mithilfe/ Thema Freizeitgestaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bitte um Mithilfe/ Thema Freizeitgestaltung

    Zu dem folgenden Thema benötige ich möglichst viele persönliche Meinungen.

    Im Ruhrgebiet plane ich zusammen mit meinem Ehemann den Kauf eines Gutshofes, um ihn unter anderem für eine barrierefreie und alternative Übernachtungsmöglichkeit (schlafen im Heu und im IndianerTipi) umzubauen.
    Da das Ruhrgebiet kulturell sehr ansprechend ist, wäre somit eine preisgünstige Alternative zum Verbleib gegeben.
    Bei Bedarf ist darüber hinaus der Kontakt zu Tieren (vor allem zu Pferden) möglich.

    Meine Fragen hierzu:
    -Wie hoch ist das Interesse diese Möglichkeit der Freizeitgestaltung/ des Urlaubes/ des Besuches zu nutzen.
    -Da dieses Projekt einiger Umbaumaßnahmen bedarf wäre es produktiv schon im Vorfeld - außer der gesetzlichen Vorgaben - bestimmte Wünsche in Bezug auf die Räumlichkeiten etc. zu erhalten.

    Es wäre sehr schön, wenn ich hier Unterstützung für unser Vorhaben erhalten könnte, denn ich hoffe mit unserem Projekt unseren Besuchern einen angenehmen und glücklichen Aufenthalt ermöglichen zu können.

    Liebe Grüße von
    Regina
    Zuletzt geändert von Volker; 18.08.2010, 09:48. Grund: Schrift vergrößert

    #2
    AW: Ich bitte um Mithilfe/ Thema Freizeitgestaltun

    Hallo Regina,
    grundsätzlich finde ich Deine/Eure Idee einfach wundervoll. Es gibt viel zu wenige solcher behindertengerechten Einrichtungen und Freizeitmöglichkeiten, vor allem für Kinder.
    Leider ist der Weg meist zu weit für uns, da die Kinder nicht sehr gerne Autofahren bzw. es ihnen immer sehr schnell schlecht wird. Von daher fahren wir nicht sehr oft in Urlaub.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Vorhaben und viel Zulauf. Wenn Du magst, kann ich auch gerne etwas Werbung für Euch machen, wenn es soweit ist.
    LG v. Sanne

    Kommentar


      #3
      AW: Ich bitte um Mithilfe/ Thema Freizeitgestaltun

      Ich finde diese Idee auch sehr gut! Ich denke dass es wichtig wäre nicht nur Familien sondern auch Gruppen aufnehmen zu können, wenn der Platz genügt, da z.B. Werkstätten immer neue Orte für Ferienfreizeiten suchen. Also wäre mein Tipp lieber zwei Zimmer einzurichten als ein ganz großes, dass dann vielleicht etwas komfortabler ist. Wäre natürlich bei Übernachtungen im Heu eh egal

      Kommentar

      Online-Benutzer

      Einklappen

      11 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11.

      Lädt...
      X